Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.11.2007 10:32
RE: Jetzt auch Igelmama Zitat · Antworten

Hey ihr Lieben ,

bin gestern auf ner Landstraße (Bauernweg) gefahren und sah vor mir auf einmal einen kleinen Igel. Dachte mir erst nix und bin weiter gefahren. Habe mich dann umgeguckt und gesehen das der Kleine wohl etwas verwirrt war. Ist immer vor ner Pfütze auf und ab. So Tierlieb wie ich bin, bin ich raus aus meinem Bulli und hin. Der Kleine war wirklich total klein Habe ihn hochgenommen und mit nach Hause genommen. Dort gewogen. Gerade mal 235gr!! Im Internet nach gelesen. Er muss mindestens bis ende November 750gr wiegen um den Winter zu überstehen. Habe mich dann mit der Igelhilfe in verbindung gesetzt und gefragt was zu tun ist. Nun haben wir ein neues Tiermitglied. Jetzt bin ich nicht nur Meerschweinchen, Hunde, Katzen und Vogel Mama nein jetzt auch Igelmama. Aber richtig putzig der Kleine und er frisst das Katzenfutter ganz ordentlich

Liebe Grüße Maja


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.11.2007 10:37
#2 RE: Jetzt auch Igelmama Zitat · Antworten

Hallo Maja82,

Zitat
Maja82:"Habe mich dann mit der Igelhilfe in verbindung gesetzt und gefragt was zu tun ist."



war 'ne gute Idee, gleich erst mal fachkundigen Rat einzuholen. Alles Gute Deinen Zöglingen!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Dorte Offline



Beiträge: 357

11.11.2007 10:40
#3 RE: Jetzt auch Igelmama Zitat · Antworten

Maja,
habe auch mal ein Igelbaby hoch gepäppelt.
Es wog allerdings nur ca. 90 Gramm.
Unser Tierarzt war sehr nett und behandelte es als Fundtier kostenlos.
Viel Spass beim gro0 ziehen, interessante Erfahrung
wünscht
Dorte

Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.


döner Offline




Beiträge: 586

11.11.2007 11:06
#4 RE: Jetzt auch Igelmama Zitat · Antworten

Liebe Maja,

hab auch mal so einen kleinen Igeljungen gefunden (wir tauften ihn Vinzenz). Wichtig war natürlich erstmal das Wiegen und dann mußte er dringend "entfloht" werden. Das war ein wenig mühevoll.
Danach bekam er eine kleine Hütte auf dem Balkon (muß schön eingeigelt sein) und kräftige Portionen Hack und Ei.
Ist prächtig gewachsen und als es Zeit war, hat mein Vater in in die tiefste Eifel gefahren, damit er sich einen schönen Platz suchen konnte (Winterschlaf). Ich denke mal, er hat es geschafft.

Alles Gute bei der Pflege und viel Freude mit dem neuen Untermieter...


lieber Gruß von Anja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.11.2007 11:20
#5 RE: Jetzt auch Igelmama Zitat · Antworten

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Flöhe hatte der Kleine zum Glück nicht so viele. War mit ihm auch beim Tierarzt gewesen. Wir hoffen das er Bald das Überwinterungsgewicht erreicht hat. Dann setzen wir ihn auf den Balkon damit er seinen Winterschlaf halten kann. Im Frühjahr setzen wir ihn dann aus

Liebe Grüße Maja


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

12.11.2007 19:23
#6 RE: Jetzt auch Igelmama Zitat · Antworten

ohhh... wir hatten auch mal son lütten stachelfreund aufgepäppelt... umbedingt entflöhen und auch zecken sind fiese schwächungsinsekten, wenn´s um den winterschlaf geht.

unser igelchen wurde kasimir getauft und frass immer furchtbar gerne rührei mit bissi kafu

viel erfolg mit der schnuffelnase maja

sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz