Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 7.604 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 14:13
#61 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Schon mal drüber nachgedacht ,dass ein Rückfall nicht das Ende ist und nicht zwangsweise zur Verwahrlosung führt?!
Aufstehen,das wird doch hier gepredigt,nicht liegen bleiben und im Selbstmitleid zerfließen !
Und das mache ich.
Ob es der letzte Rückfall war oder nicht ,dass weis keiner.
Ich muß mehr auf mich aufpassen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.11.2007 14:30
#62 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia


Ich war auf einem Seminar zur freien Trauerrednerin.

...

Wer mehr wissen möchte darf mich ruhig fragen


Fragen über Fragen tun sich da auf

Bekommt Mann/Frau für eine "freie Trauerrede" Geld oder ist die "frei?

Wenn/falls die Trauerrednerin dafür Knete kassiert und ich ihr nachweisen könnte, dass sie die Rede alkoholisiert vorgetragen hat, bekomme ich dann als "Kunde" mein Geld zurück?

Fragen über Fragen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 15:11
#63 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Tommie ,was soll das???

Bei kleinem werde ich aber echt sauer !! Paß mal auf ,dass Du nicht bald wieder am Tropf bist,bei soviel Hochmut!!
Bist ja selbst zu feige Dich hier im Forum per Bild zu zeigen?!Mensch ,was war der ach so selbstgerechte und großkotzige Tommie ängstlich.Wollte selbst Teinehmer aus dem Forum schmeißen!! Na??? Was zu verbergen??!! Mußt ja ne Menge Dreck am Stecken haben.Aber immer hübsch drauf auf andere um von sich selber abzulenken,gell!!
Ja, Säufer sind hallt Hasenfüsse


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

11.11.2007 15:24
#64 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Wenn/falls die Trauerrednerin dafür Knete kassiert und ich ihr nachweisen könnte, dass sie die Rede alkoholisiert vorgetragen hat, bekomme ich dann als "Kunde" mein Geld zurück?


Genau das hätte ich mich fragen sollen als mein Vater starb.Den es gibt sicher nur genau diese Elementare frage.
Oder um es mit Gandalfs worten zu sagen
"Die Höfflichkeit in euren Hallen hat letzhin etwas nachgelassen."

[ Editiert von Gandalf der Weisse am 11.11.07 15:24 ]

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 15:34
#65 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Meines Erachtens sollte gerade ein Admin neutral sein und die Teilnehmer nicht kompometieren,lächerlich machen oder gar beleidigen. Siehe Forumsregeln.

Bist kein gutes Beispiel an Menschlichkeit und Toleranz.
Bist auch einer von de Sorte ,der das jedoch von anderen erwartet,nech!?
Tust Dich manchmal als Admin nicht gerade mit Ruhm bekleckern!!!!!!!!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.11.2007 15:40
#66 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

@Elia

was ist denn jetzt los?

Du schreibst: Wer mehr wissen möchte darf mich ruhig fragen

... ich stelle darauf hin 2 einfache Fragen

... und du gehst ab wie ein Zäpfchen?


Na ja, muss ich nicht verstehen und will es auch gar nicht ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 15:52
#67 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Fragen und Fragen sind himmelweite Unterschiede.
Das waren keine normalen Fragen,sondern sarkastisch-zynische ,für mich auch beleidigene Äußerungen,mit einem Fragezeichen versehen!!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.11.2007 16:02
#68 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Hallo und moin, moin,

Elia, laß' Dich doch nicht aus der Reserve locken. Du bist jetzt schon auf 180, und genau das sollte sicher IMHO mit den Posts hier erreicht werden.

So wie ich das hier empfinde, postest Du Dein Ding hier so, wie Du es für gut und richtig empfindest. Da ist doch nichts dabei. Ich mach's genau so.

Wenn Du da jeden Tag 'nen "Rückfall" baust, dann ist das ganz allein Deine Sache. Nur, von "Rückfall" dann zu sprechen, halte ich für nicht der Situation angemessen. Betrachte doch die Situation mal aus einem anderen Blickwinkel: Dann würde der neuerliche Alkoholabend, so es denn einer war, als "Trinkpausenunterbrechung" bezeichet werden müssen. Meiner Meinung nach.

Ich aber auch egal, wie das Kind dann heißt. Ist letztlich Wortklauberei.

Wenn ich mich als ein dem Alkohol zugeneigten Bürger betrachte und keinerlei Sinn darin sehe, von dieser meiner Lebensweise abzurücken, muß ich mich in einem Forum für Menschen mit Alkoholproblemen, die eine zufriedene Abstinenz suchen und darauf hinarbeiten, nicht wundern, wenn ich da mit meinem Betrachtungweisen wenig Zuspruch oder Gegenliebe erfahre.

Aber mir ist es egal, wer hier was auf seine Fahne geschrieben hat, welchen Weg er sucht oder was ihm nun beflügelt, hier seine Wichtigkeiten anderen Mitmenschen überzubügeln, Hauptsache ist, wir achten und wertschätzen uns gegenseitig und bleiben auf einem bestimmten Niveau im Umgang miteinander (Moralfinger hoch)

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.11.2007 16:10
#69 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Fragen und Fragen sind himmelweite Unterschiede.
Das waren keine normalen Fragen,sondern sarkastisch-zynische ,für mich auch beleidigene Äußerungen,mit einem Fragezeichen versehen!!


Elia

wo, bitte, steckt eine Beleidigung, Sarkasmus oder Zynismus in den Fragen:

Bekommt Mann/Frau für eine "freie Trauerrede" Geld oder ist die "frei?

Wenn/falls die Trauerrednerin dafür Knete kassiert und ich ihr nachweisen könnte, dass sie die Rede alkoholisiert vorgetragen hat, bekomme ich dann als "Kunde" mein Geld zurück?


Erste Frage: ich möchte wissen, ob eine "freie Trauerrede" bezahlt werden muss oder nicht.

Zweite Frage: muss ich, falls überhaupt, bezahlen, wenn die Trauerrednerin nachweislich betrunken war.

Und, klar, eine Frage endet bei mir mit einem Fragezeichen --> ? ... wie denn sonst?


... wenn ich eine, wie von dir unterstellt, sarkastisch-zynische Frage stelle, kommt der da


... aber anscheinend hab ich während meines Kurzurlaubes etwas verpasst hier ....


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.11.2007 16:13
#70 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... aber anscheinend hab ich während meines Kurzurlaubes etwas verpasst hier ....



Ich glaub', wenn ich hier Admin wäre, bräuchte ich auch öfter mal Kurzurlaub

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.11.2007 16:18
#71 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Ich glaub', wenn ich hier Admin wäre, bräuchte ich auch öfter mal Kurzurlaub


Greenery

... allerdings weiss ich nicht, wie dir ein Kurzurlaub in der Antarktis gefallen würde


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.11.2007 16:27
#72 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... allerdings weiss ich nicht, wie dir ein Kurzurlaub in der Antarktis gefallen würde



Ich glaube gut. Vor allem, wenn noch 'nen paar Rudel Schlittenhunde dazukämen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.11.2007 17:03
#73 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Hallo Elia

Zitat:

PeWe und auch gewisse andere hier, sollten zuerst den Dreck vor ihrer Türe kehren und mit sich und ihrer Situation ins Reine kommen,bevor sie sich auf andere stürzen ,beleidigend werden und so tun als ob sie in jeder Lebenssituation das Richtige tun.

Auch ich kehre gerade kräftig vor meiner eigenen Tür,
wie auch gewisse andere hier .

Es ist aber ein doch schon ein Unterschied, ob trocken gekehrt wird oder nass mit einem Gartenschlauch voll Alkohol.

Ich fands auch immer ätzend was trockene Alkoholiker mir sagten,fühlte mich permanent angeriffen.Bin froh, dass ich diese Leute hatte.

Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 17:28
#74 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
PeWe und auch gewisse andere hier, sollten zuerst den Dreck vor ihrer Türe kehren und mit sich und ihrer Situation ins Reine kommen,bevor sie sich auf andere stürzen ,beleidigend werden und so tun als ob sie in jeder Lebenssituation das Richtige tun.


Also wenn es eines Tages so werden sollte, das "gewisse Andere" und ich hier erst den Mund aufmachen dürfen, wenn sie mit allem im Reinen sind, können wir den Laden ja bald schließen!

Und Elia...ich fühle mich weit entfernt davon, mir vorzumachen, für jede Lebenssituation die richtige Lösung zu haben!

Das habe ich nur zu Zeiten gedacht, in denen Alkohol oder andere Süchte mein Allheilmittel waren!


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 17:38
#75 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Hi Falballa

Klaro hatte ich vor ein paar Wochen einen Rückfall.Hab ich selber erzählt.
PeWe tat jedoch so ,als wenn ich in den letzten Wochen tägl. stramm war.
Gestern habe ich natürlich NICHT getrunken,das wollten doch einige hier hören,damit sie wieder händereibend Gemeinheiten
ausspucken können
Man kann doch eh sagen was man will,sind hier ein paar Leutz auf Krawall gebürstet bekommt man eins übergezogen( das machen sie ja nicht nur mit mir)......selbstgerecht und hochmütig finde ich soetwas!!
PeWe meint ,sie hat die Weisheit mit der Schaufel gefressen,kann verteilen wie es ihr in den Sinn kommt...unmöglich!
Ist sie Hellsichtig evtl.?? Ja,das könnte man meinen,wenn sie diese Unterstellungen macht.Und da besteht sie dann auch drauf!
Sie sollte bei sich bleiben und für sich aufpassen,dass sie nicht wieder ihren, ach so tugenhaften Pfad,( ich lach mich tot) verläßt.Na gut,sie ist so,meinetwegen,soll sich aber ein anderes Opfer suchen ,das sie meint zusammenstauchen zu können !!! Sie braucht das anscheinend um ihrem Selbstwertgefühl auf die Sprünge zu helfen.Je kleiner sie die anderen macht, desto größer fühlt sie sich.Arme Menschen gibt das.........
LG
Conny


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz