Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.026 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Pumuckeline Offline




Beiträge: 30

23.10.2007 13:31
#16 RE: So'n Dreck.... Zitat · Antworten

Lieben Dank für eure aufmunternden Worte.

Wir waren fast 10 Jahre ein Paar, er war der "Vaterersatz" für meine 14jährige Tochter und beide sind mein Ein und Alles.

Den Alk hab ich gottseidank stehenlassen können.
Und ich hab heut nacht sogar relativ gut schlafen können.

Tja...und durch den Rest muss ich durch, wird wohl schon werden.



Wo kämen wir denn hin,wenn jeder nur sagte:
"Wo kämen wir denn hin", und keiner sich aufmachte,
um nachzuschauen,wo wir tatsächlich hinkämen,
wenn wir nur gingen.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

23.10.2007 14:10
#17 RE: So'n Dreck.... Zitat · Antworten

Liebe Pumuckeline

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Ein Bekannter (Gott sei Dank kein guter Freund) hat seine seit 2 Jahre geschiedene Frau mit Liebhaber gesehen. Er war so dumm und hat sich abgeschossen. Fast 3,7 Promille-Autounfall-Arm gebrochen-Auto Totalschaden-Führerschein weg!
Da kann man dir nur gratulieren das du das richtige getan hast.
Wir werden oft von Menschen verletzt, absichtlich oder unabsichtlich.
So ist das Leben eben.
Würde dich gerne trösten, aber ich weiß nicht wie
Ich denke das du darüber wegkommst, ...irgendwann.
Gruß: Cocktailsnoopy

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

23.10.2007 14:43
#18 RE: So'n Dreck.... Zitat · Antworten

Moinsen, F 10 2, Ralfi und Raili,

Erklärungen sind oft nur Rechtfertigungen. Sie zu meinen Posts abzugeben halte ich nicht immer zwingend für nötig, aber sie dienen dem besseren Verständnis. Und ich möchte, das meine Posts auch verstanden werden. Meine Meinung ist von mir in meine eigenen Worte gefaßt, meist emotional stark ausgeprägt, nicht immer abwägend überlegt, aber aus mir ehrlich heraus dargestellt und immer auf das jeweilige Thema bezogen.

Hier in meinem Post mit dem Ausdruck "Schlampe" gebe ich eine bestimmte Stimmung wieder, die ich mir vorstelle und nachvollziehen kann - und dann schreibe ich das auch entsprechend. Eben mit den entsprechenden Kraftausdrücken. Das muß nicht immer gefallen. Gut, akzeptiert.

Und wenn ich schreibe, "das ist nicht weiter schlimm", dann ist das ausschließlich mein Gefühl. Das schreibe ich dann auch so. Punkt.

Was soll eigentlich die Erbsenzählerei. Ich hab' das hier oft auf'n Schirm. Ist das so Standard hier im Forum. Bin ich wohl noch nicht dahintergekommen. Vielleicht bin ich auch zu dünnhäutig für sowas. Ich bin aber froh, mir diesen Luxus noch leisten zu können.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 15:03
#19 RE: So'n Dreck.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hier in meinem Post mit dem Ausdruck "Schlampe" gebe ich eine bestimmte Stimmung wieder, die ich mir vorstelle und nachvollziehen kann - und dann schreibe ich das auch entsprechend. Eben mit den entsprechenden Kraftausdrücken. Das muß nicht immer gefallen. Gut, akzeptiert.



das Problem seh ich darin, daß Du Deinem Gegenüber ja erst mal unterstellen musst, daß es genauso unfreundlich denkt wie Du denken würdest, damit Du überhaupt Verständnis aufbringen kannst.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.10.2007 15:08
#20 RE: So'n Dreck.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker. Vielleicht bin ich auch zu dünnhäutig für sowas. Ich bin aber froh, mir diesen Luxus noch leisten zu können.

LG



wenn du meinst, zu dünnhäutig zu sein, dann kann ich dir nur empfehlen, dir mal beim Max ein paar Tipps abzuholen. Der ist ja hier seit Jahren seine eigene medizinische Sensation, in dem er immer wieder völlig glaubwürdig versichert, auch mit Ruhepuls 0 noch Beiträge schreiben zu können.
Und nur böse Zungen würden behaupten, dass man das auch merkt


Pumuckeline Offline




Beiträge: 30

23.10.2007 16:03
#21 RE: So'n Dreck.... Zitat · Antworten

Zitat
Minitiger:
das Problem seh ich darin, daß Du Deinem Gegenüber ja erst mal unterstellen musst, daß es genauso unfreundlich denkt wie Du denken würdest, damit Du überhaupt Verständnis aufbringen kannst.



Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es einem hohen Prozentsatz aller Menschen so geht, dass diejenigen, die statt einem selbst plötzlich an der Seite des geliebten Menschen stehen, als "Schlampe", bzw. "Dreckskerl" im umgekehrten Sinne bezeichnet werden.
Und das benötigt auch keiner Definition der Schimpfworte, es spiegelt lediglich die Wut wieder, die in solchen Situationen aufkeimt.
Und "Schlampe" finde ich sogar noch höflich....ich bezeichne sie nämlich eigens für mich etwas schlimmer...äh, anders :-)

Nicht, weil die Definition des Schimpfwortes auf sie zutrifft, sondern weil es meine Wut zum Ausdruck bringt, die ich für diese Situation empfinde. Ja, ich hasse Personen, die an den Stellen stehen, an denen ich eigentlich stehen müsste/sollte/möchte. Auch wenn diese letzendlich nichts dafür können. Das ist halt so, wenn man gefrustet ist.



Wo kämen wir denn hin,wenn jeder nur sagte:
"Wo kämen wir denn hin", und keiner sich aufmachte,
um nachzuschauen,wo wir tatsächlich hinkämen,
wenn wir nur gingen.


Pumuckeline Offline




Beiträge: 30

23.10.2007 16:04
#22 RE: So'n Dreck.... Zitat · Antworten

Nachtrag @ Minitiger:

Ich habe übrigens eine Katze ;-)



Wo kämen wir denn hin,wenn jeder nur sagte:
"Wo kämen wir denn hin", und keiner sich aufmachte,
um nachzuschauen,wo wir tatsächlich hinkämen,
wenn wir nur gingen.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 16:21
#23 RE: So'n Dreck.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pumuckeline
Nachtrag @ Minitiger:

Ich habe übrigens eine Katze ;-)





Ansonsten liest sich das nicht gerade wie ne Trennung im beiderseitigen Einvernehmen, bei dem die Beteiligten anschliessend frei sind


ela-u Offline



Beiträge: 31

24.10.2007 12:00
#24 RE: So'n Dreck.... Zitat · Antworten

Siehst du Pumuckeline, da zieht noch jemand den Hut vor dir!!!!!

Ich scheine wohl doch recht gehabt zu haben!

Es gibt so einen Spruch: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" meist ist da doch was dran.

Aber in so einem Moment tut es halt nur weh

Ich denke mal ganz fest an dich

Liebe Grüße

ela


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz