Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.534 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
ela-u Offline



Beiträge: 31

08.10.2007 17:21
#16 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

Okay, okay Ihr habt sicherlich irgendwo recht, aber ich hab einfach auch eine Scheißangst.

1. dass das mit dem Fuß nicht so wird wie es sein soll, wächst eh nicht gerade zusammen, wenn denn, hab außerdem schon genug andere gesundheitliche Probleme (Bandscheibenvorfälle, Gerinnungstörung etc.)

2. auch vor der Therapie!!! Was erwartet mich

immerhin bin ich jetzt nach dem Wochenende mit diesem Forum hier schon so weit, dass ich den Antrag schon mal ausgefüllt habe!

@ Wuschel30 Wieso eigentlich nochmal einen körperlichen Entzug, habe den "Kalten" doch schon hintermir?

Gruß ela


fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.10.2007 17:43
#17 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

@ Wuschel30 Wieso eigentlich nochmal einen körperlichen Entzug, habe den "Kalten" doch schon hintermir?

Wie jetzt ela ?
Ich denke du trinkst wieder
Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tapfer Offline




Beiträge: 138

08.10.2007 17:47
#18 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

Hallo ela-u,

seit wann trinkst Du denn jetzt keinen Alkohol mehr?

Gruß Chris

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


tapfer Offline




Beiträge: 138

08.10.2007 17:51
#19 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

Danke fitti, dachte schon, ich versteh was falsch...

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.10.2007 17:57
#20 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tapfer
Danke fitti, dachte schon, ich versteh was falsch...


Aber ich bin ehrlich irgentwie verstehe ich das nun auch nicht mehr,was solls

FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

08.10.2007 18:03
#21 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

Warum?

Da hast geschrieben, dass Du den Alk noch nicht ganz lassen kannst. Habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.10.2007 18:04
#22 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

Zitat
Am Montag danach kam die Hausärztin und meinte ich hätte großes Glück gehabt, aber den Alkohol konnte ich noch nicht ganz lassen



Zitat
Okay, habe seit Donnerstag keinen Alkohol mehr getrunken, dafür aber viel Kaffee, wärmt so schön im Magen, Tee mag ich nicht so. Ist das auch nicht so gut???



verstehe ich das richtig,daß du von montag bis mittwoch noch getrunken hast?
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.10.2007 18:06
#23 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

sabine
Und nun isses ganz dunkel

Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tapfer Offline




Beiträge: 138

08.10.2007 18:10
#24 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

@Sabine

6. Oktober, das war am Samstag:

Zitat
Gepostet von ela-u
Bin noch nicht wirklich ganz vom Alkohol weg, so hin und wieder 2-3 Gläschen Rotwein.





Also vorgestern, da war kein Mittwoch mehr dazwischen und heute ist Montag.

Aber so langsam werd ich auch immer unsicherer. Vielleicht klärt ela uns ja jetzt gleich auf...

Gruß Chris

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

08.10.2007 18:25
#25 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

Also letztendlich ist es doch so, dass Du nach wie vor trinkst. Es ist nicht böse gemeint, aber ich kenne dieses Verhaltensmuster super gut, habe dies mein Leben lang gehört.

Ich (Mama) trinke weil - ich habe Streß
- habe keine Nerven mehr
- ihr (wir Kinder) seit Schuld
- ich getrunken, wie kommst Du darauf
- nein nein, ganz im Gegenteil
- mich keiner in Ruhe lässt.

Bei Dir ist es halt der Fuß....

Deine Angst vor dem Schritt ist verständlich, es sind neue Erfahrungen im Leben. Aber freue Dich darauf, eine Herausforderung. Ich an Deiner Stelle hätte erst angst, wenn ich vor einer alkoholbedingten Krankheit stehe.

Kein Alk, echt geil. Mehr Lebensgefühl, in der Früh mit klarem Kopf aufstehen, dass Leben spüren ...

Ist das nichts?

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


ela-u Offline



Beiträge: 31

09.10.2007 15:50
#26 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

Hi zusammen,

danke für eure Rückmeldung!

Scheint ein bischen Verwirrung zu geben.

Erklärung: Vor dem ersten Wochenende im August täglich mind. 2 Liter Wein getrunken, auch morgens. An diesem ersten Wochenende im August kalter Entzug durch meine Eltern. Nach diesem Wochenende ersten Kontakt zwecks Alk mit der Hausärztin, dann drei Wochen ohne Alk geschafft.

Zwischenzeitlich Kontakt mit der Suchtberatung und blöderweise auf der Suche im Haus nach Alk gegangen (humpelter Weise) und Oh Graus gefunden. Alle 2-3 Tage Alk getrunken, aber nicht in diesen Mengen wie zuvor.

Seit 6. Okt keinen Alk mehr getrunken, obwohl ..... im Moment könnte ich mal gerade wieder auf Entdeckungstour gehen, Fuß ist ja heute neu eingebunden worden.

Werde mich am Riemen reißen. Am letzten Wochenende hat es mir auch geholfen hier zu stöbern, zu lesen, selbst zu schreiben und die Antworten zu lesen.

Hab gestern noch mit der Suchtberatung telefoniert und werde nun auf deren Anraten auch nochmal mit meiner Ärztin reden, kann ich aber erst nächste Woche (Urlaub).

Also durchhalten ...................

Gruß ela


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

09.10.2007 18:39
#27 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ela-u


Vielleicht gibt es noch ein paar Vorschläge zu alkoholfreien Getränken außer Wasser, auch nicht so mein Fall.



Ich mixe alkoholfreie Cocktails, habe ne ganze Sirupsammlung (60 Sorten *stolz*) und bin in einem Cocktailforum aktiv. Da mache ich auch gezielt auf die Gefahren von Alk.missbrauch aufmerksam und ca 55 eigenerfundene Rezepte von mir sind so gut das sie in die Datenbank aufgenommen wurden. Ausserdem sind da noch ander trockene.
Schaut mal rein unter www.Cocktailscout.de

Bis bald, Cocktailsnoopy

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


ela-u Offline



Beiträge: 31

11.10.2007 10:45
#28 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

@ cocktailsnoppy, cool danke Dir da ist ja jede Menge dabei! Na dann auf zum fröhlichen Mixen.


Helianta Offline



Beiträge: 153

11.10.2007 13:21
#29 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

oh.. nää .. da wimmelt es ja nur so von alkoholischen Getränken - das mag ich mir nicht anschauen.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


ela-u Offline



Beiträge: 31

11.10.2007 16:44
#30 RE: Wo soll ich anfangen? Zitat · Antworten

@ Helianta, gibt doch den Punkt antialkohlische Getränke, die mit dem Hinweis sauer sind mir am Liebsten!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz