Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.10.2007 13:43
RE: Osteopathie Zitat · Antworten

Tachen Nasen!

Ich wollte dieses Thema mal anschnacken, habe ich doch näxten Mittwoch zum ersten Mal mit diesem Teil des Gesundheits-Marktes ? ? Kontakt wegen immer noch prickelndem Mittelfinger der rechten und nu auch teils der linken Hand vom Schneegeflöck betüdeln/händling...

na- wenn wer schon Erfahrungen mit der Osteopathie gemacht hat- mh- die Dame, die ich da aufsuche ist dann wohl auch noch Heilpraktikerin ( auch hiermit habe ich Null Erfahrung bis dato), na, dann schreibe er/sie doch bitte mal was dazu- z.B. wie unterscheidet sich das denn nu von der "klassischen Krankengymnastik" ?
Diese, meinte die Dame da am Telefon, könne mir mit dem pricklenden Fingerns schon mal gar net helfen... na sowas...

Hoffe auf eure Berichte-- wusch und weg und schönen Tach euch gewünscht

Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 14:07
#2 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

Ich habe selber keine Erfahrung mir Osteopathie, wäre aber grundsätzlich misstrauisch, wenn mir jemand über eine verwandte Disziplin sagen würde "man könne mir damit schon mal gar nicht helfen". Vor allem, wenn diese Disziplin btw. die letzten Jahrzehnte durchaus hilfreich war.

Was jetzt in meinen Augen nicht gegen Osteopathie spricht, sondern gegen die Person.

LG
Suse

Aber das war jetzt eine Antwort, auf eine Frage, die Du nicht gestellt hast.

[ Editiert von zai-feh am 04.10.07 14:42 ]


langohr Offline




Beiträge: 361

04.10.2007 14:17
#3 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau Sabine

Muss jetzt mal in meinem Gedächtnis kramen
Ist immerhin schon ca. 11 Jahre her

Mein Sohnemann bekam mit ca. 8 Jahren Behandlungen mit Osteopathie. Und zwar wegen Konzentrationsstörungen. Vielleicht kann man das jetzt nicht mit der Behandlung vergleichen, die du bekommen wirst, weil du anscheinend körperliche Beschwerden hast.

Also:
Er musste sich hinlegen und die Dame hat ihn dann in alle Richtungen gedreht und gewendet. Damit sollten Blockaden und Störungen beseitigt werden.
Ich kann nicht sagen, was sie genau gemacht hat, aber es hat ihm geholfen.

Sein Kommentar dazumals:
„Ich weiß zwar nicht, was die macht, aber es ist super“.

Er war danach auf jeden Fall immer müde.

Vielleicht kannst du ja was anfangen damit.

Liebe Grüße
Eva

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.10.2007 14:38
#4 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von langohr
„Ich weiß zwar nicht, was die macht, aber es ist super“.



Das hab' ich schon öfter gehört

Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit einem Chiropraktoren (nicht Chiropraktiker, das ist eine ganz andere Ausbildung) gemacht, aber auch schon viel Gutes über Osteopathen gehört. Würde ich einem Chiropraktiker oder Orthopäden jederzeit vorziehen - und mich ansonsten wie bei all meinen Arztbesuchen auf meinen Instinkt verlassen.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

04.10.2007 15:01
#5 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

Schneefrau Sabine,

solltest du unter einem beginnenden karpaltunnelsyndrom leiden,halte ich den versuch mit der osteopathie für angebracht.
wäre auch bei vielen anderen beschwerden hilfreich.
eine normale krankengymnastik bringt da wirklich wenig bis nichts-zumal diese erst nach einer eventuellen op angebracht ist.
ich habe eine karpaltunnel- op hinter mir und fand diesen kleinen eingriff eigentlich nicht schlimm-bis auf den umstand,daß ich minimum eine woche die hand ruhiglegen mußte,sprich hochhalten in einer schlinge-
das wäre ja zur zeit gar nicht machbar bei dir mit dem kleinen Aaron.
frag die hp auch mal nach begleitmaßnahmen-z.b. calcium-fluoratum salbe (biochemie nach dr.schüssler).
so weit erst mal meine 2 cents..
alles gute für dich-für euch...
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


ewli Offline



Beiträge: 862

04.10.2007 17:53
#6 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

Liebe Sabine,
ich selber habe die besten Erfahrungen mit der Methode gemacht, durch mittlerweile ca. 4 Jahre hindurch.

Ob's um "morgendliche Schwindelkeit", Kopfschmerzen, Verspannungen im Schulter-Nackenbereich ging, und zuletzt um einen penetrant schmerzenden Zahn, den die Zahnärztin als gesund befand - all dies war nach einer einzigen, bzw. einer zweiten Folgesitzung verschwunden - und zwar auf nimmerwiedersehen.

Da wo ich war (eine Artzpraxis, wo auch Osteopathen beschäftigt waren) - handelte es sich um eine Kombination von ganz feinen, fast unmerklichen Techniken, wo hauptsächlich an manchen Stellen meines Körpers entlang der Wirbelsäule die Praktikerin ihre Hände hielt (Soweit ich weiß, wirken die auf die Rückenmarks- und Gehirnflüssigkeit), und Techniken aus der Chiropraktik, wo es so richtig schön krachte und knackte.

Danach fühle ich mich jedesmal, als würde ich auf Luftkissen gehen, dreimal so viel Atemluft wie normal bekommen - einfach rundum wohl.

Liebe Grüße & jedenfalls gute Besserung für deine Finger & den ganzen Menschen Sabine


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.10.2007 18:02
#7 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

danke euch für die schnellen erfahrungsberichte

ich werde dann auch gerne berichten- meine hebammen hatte diese Frau halt wärmstens empfohlen... ich bin wirklich gerne bereit, neue wege zu gehn und ehrlich dankbar für "live-erfahrungen"

biba.. bin schon wieder "on the run"

sabine, die sich auch über die besserungswünsche sehr freut

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

04.10.2007 18:48
#8 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

ewli sabine
Noch mal ich und mein senf

Zitat
Soweit ich weiß, wirken die auf die Rückenmarks- und Gehirnflüssigkeit


wollte ergänzen-
hierbei handelt es sich um die cranio-sacraltherapie.
osteopathie behandelt vor allem die die knochen und gelenke umgebenden strukturen wie sehnen,faszien,muskelstränge etc.mit auswirkung auch auf innere organe.die schwabbeln ja nicht ohne halt umher-sind mit netzen -große und kleine-an knochigen strukturen befestigt.
eine kombination von allen methoden-chiropraktik,osteopathie und cranio-sakraltherapie-sicherlich optimal.
alles liebe sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


ewli Offline



Beiträge: 862

04.10.2007 19:59
#9 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

jou, grüne fee, danke für die Präzisierung!!

was mir zur Gymnastik noch eingefallen ist...

@sabine,
wenn du vermutest, dass die Beschwerden vom Hieven & Hutschen des Minischneemännchnes kommen, dann wäre Gymnastik wieder was, wo Du aktiv sein mußt. Ich glaub schon, dass dir auch gezielte Gymnastik helfen könnte.

aaber...

einfach nur so daliegen und Sabine-im-mittelpunkt-des-geschehens wissend helfende Hände gewähren lassen.

- vielleicht nicht ganz so dynamisch.

schwelg...
ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.10.2007 14:26
#10 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

dann noch eine weitere Frage... ich bin schon seit einiger Zeit immer mal wieder am Lesen übers Rolfing, was mir komischer Weise ohne grosse Skepsis total einleuchtet- also die Faszienbehandlung über mehrere Sitzungen- wäre das auch zum Rahmen Osteopathie dazu zuzählen dann...?
Und wer hat damit Erfahrung- von einer Saufnixe weiss ich ´s ja...

schönen Sonntag und nochmals danke für die Anregungen/Interesse

Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


ewli Offline



Beiträge: 862

07.10.2007 15:15
#11 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

Hallo Sabine!

Rolfing - weiß ich nix zu.

Und die Rolfing-erfahrene Saufnixe kann ja eigentlich nur die Lissy sein

lg
ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


coralle Offline




Beiträge: 95

07.10.2007 17:56
#12 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

liebe sabine,

soweit ich weiss, geht das rolfing behutsam über die strukturen der wirbelsäule und passt super zur osteopathie.

bei beiden methoden kommt sehr viel emotionales in bewegung.

das eine stützt, das andere hält und beides bewegt
kurzversion und entbehrt der vollständigkeit.

eben auch wieder das wirken des inneren arztes, was in meinen augen ne super geniale sache ist.

der zeitfaktor spielt natürlich ne rolle, das sind, neben der fussreflexzonenbehandlung, ganzheitliche methoden, die ihre zeit brauchen und wie bei allen gesunden dingen brauchts den glauben daran, dass es funktioniert.



ganz liebe grüsse

coralle

in gedanken schon auf der insel juchhu!!!!

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

08.10.2007 08:16
#13 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

@ ewli

Danke Coralle für die Anregungen

Mit Fuss-Zonenreflex-Massage habe ich bis dato auch noch keene Erfahrung- aber geht wohl in ähnliches Terrain/Richtung; eine Bekannte hatte nach regelmässigen Sitzungen zum massieren dort dann in zeitliche rel. klarer Abfolge alle die Symptome "weggedrückter" Erkrankungen aus ihrer rel. aktuellen Vergangenheit... fand ich schon beeindruckend irgendwie- also der innere Onkel Doc vergisst so schnell ja mal gar nix... mal gucken wie´s dann also mit mir da weitertgeht... die Engländers haben ja nen relativ schwarzen Humor und in einem Übungsbogen für Grammatik zeigte mir eine ehemaligen Mitbewohnerin des Studiwohnheims, dass dort Schwangerschaft tatsächlich als Illness bezeichnet wurde... lol.. net das ich nachher sozusagen "englisch wieder krank" bin

Schönen Wochenstart Euch allen gewünscht

Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.10.2007 11:19
#14 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

So nu mal kurzer Zwischenbericht, denn näxte Woche habe ich nochmal eine Sitzung.

Ein Osteopath heisst im flachen Land "Knochenbrecher" *lol... und die wirklich nette und ruhige Dame von gestern sagte mir auch, dass früher Osteos in England wirklich so genannt worden... hehe- werden sie in Nordiland heute noch, weil manchesmal halt die Knochen/Wirbel schon krachen können...

Noch prickelt es in beiden Händen und dafür tut es unterm rechten Schulterblatt nu manchmal stechend weh... sie hat beim Becken begonnen und da links wie rechts schon fies gedrückt-rüttelt und sich dann bis zu den Schultern hochgearbeitet... lustig ist dieses Methode von wegen Einatmen und sie hat zuvor eine Druckhand platziert und lässt dann los...

und ja- nach der Sitzung fühlte ich mich ehrlich so relaxt wie nach 4 h Saunieren!!!!
Unglaublich- ganz echt...trotz des ab und zu schon ganz schön spitzen Schmerzemfpindens hier und dort.
Hoffen mer mal des es des Prickeln angeht... vorstellbar ist es ja schon, aber ich bin halt auch doch ne skeptische Nase

Schöne Restwoche und gutes WoE euch

Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.10.2007 11:51
#15 RE: Osteopathie Zitat · Antworten

Hallöle, Schneefrau,

wir hieroben in Friesland sind ja auch recht empfänglich für die "Knochenbrecherei" und meine Frau nimmt sie auch gerne in Anspruch. Ich hab mir das mal in etwa so für den Laien verständlich erklären lassen, was da gemacht wird. Auf den Punkt gebracht: Gelenke einrenken, Nerven ver- bzw. zurückschieben und alles insgesamt in die natürliche Ausgangslage wieder zurück"renken" bzw. -"schieben".

Gerade bei ungewohnten Bewegungsabläufen kann es da zu Verrenkungen bzw. Verschiebungen kommen, der mit der "normalen" Schulmedizin nicht beizukommen ist. Aufgrund dieser "Verschiebungen" können Kopfschmerz usw. auftreten, die durch Behandlung der Ursache, hier Verrenkungen bzw. Verschiebung geheilt werden.

Darüberhinnaus gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Behandlungsmethoden, die dem Bereich der Ostepathie zuzuordnen sind.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz