Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.09.2007 22:09
RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Halllo Ihrs,

Wollte letzten Sonntag über meine DSL ins Netz - funktionierte nicht.

Die Fehlermeldung: PPP OE.

Mittlerweile hab ich ca. 20 Eronen mit der Hotline meines Providers vertelefoniert, etliche verschiedene Gründe erfahren, warum dies so sei. Könne sich nur um 24 Stunden handeln war stets die Auskunft.
Jetzt bin ich mittlerweile seit über 6 Tagen offline.

Mein Provider meinte gestern schliesslich, Anfang nächster Woche (Mo-MI!!!) müsse ein Techniker vor Ort erscheinen und einen Port neu schalten (???)


Kennt jemand so etwas bzw. schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Ich bin jetzt wieder online, hab meinen Zugang einfach neu eingerichtet, die Fritz Box Firewall hatte verschiedenes blockiert. Ich hatte den PC letzen Samstagabend aus- und am nächsten Morgen wieder eineschaltet, wie immer, also ich habe nichts daran verändert. Sontagnacht war ich noch on, mittags funktionierte das DSL nicht mehr.
Kann sich die Fritz selbst verstellen?
Bin jetzt Online, aber das DSL Lämpchen an der Fritz Box leuchtet nicht auf.

Nervig das Ganze, vielen Dank schon mal im Voraus, falls jemand des Rätsels Lösung hier weiss.

Ach ja, ich habe Norton installiert, das volle Programm, also Viren etc ist unwahrscheinlich. Aber wer weiss?
Mein Provider = Freenet.
Die freundlichen CallCenter Agenten sagten mir einmal, mein I-Netzugang hätte sich am zweitern Port aufgehängt.
Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Liebe Grüße
Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 22.09.07 22:26 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 22:50
#2 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Hallo Adriana,

ich hatte das gleich Problem vor etwa 3 Jahren. Da wurde dann auch der Port umgestellt, hat aber auch nix genutzt. Sollen sie aber mal machen zuerst - gerade, wenn Du nichts gewechselt hast in der letzten Zeit.

Am Schluss kam raus, dass es daran lag, dass ich damals auf DSL2000 gewechselt hatte - was bei uns auch angeboten war. Allerdings war ich da an einem Randgebiet, was die 2000 nicht wirklich aufgewiesen hat - oder eben nur selten. Dann bin ich zurück auf 1000 gewechselt und alles war paletti.

Das hatte aber nix mit dem Provider, sondern mit der Telekom zu tun.

Viel Glück.

Gruß
Suse


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.09.2007 23:33
#3 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
ich hatte das gleich Problem vor etwa 3 Jahren. Da wurde dann auch der Port umgestellt, hat aber auch nix genutzt. Sollen sie aber mal machen zuerst - gerade, wenn Du nichts gewechselt hast in der letzten Zeit.



Dann ist es also sinnvoll, dem Techniker nicht abzusagen.
Denn - es funktioniert ja jetzt, nur ohne dass die DSL Leuchte leuchtet. Mal gespannt, was der sagt.
Hätte ich nicht zufällig einen "Haustechniker", wäre ich bis Mitte nächster Woche immer noch offline.


Zitat
[i]
Das hatte aber nix mit dem Provider, sondern mit der Telekom zu tun. [/b]



das sagte mir einer der technischen Supportmitarbeiter auch. Am Telekom Port hätte sich meine Verbindung aufgehängt


Zitat
[i]
Viel Glück.
[/b]



Danke.
I-Net Suchtcharakter hin oder her. Aber ganz ohne www - also das möchte ich nicht unbedingt nochmal erleben.


Gruß, Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 23.09.07 0:45 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.09.2007 09:00
#4 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

kann aber auch daran liegen, dass hier eines der verdienten Mitglieder, also eines mit über 4000 Beiträgen von seinem Sonderrecht Gebrauch gemacht hat und nen anderes
Mitglied, das immer besonders viel Schmerzen bereitet, einfach mal stillgelegt hat. So ne Art OOOOOMMMM -Übung


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 10:42
#5 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Hi Adriana,

warum der Techniker allerdings zu Dir kommt, ist mir schleierhaft. Die Ports liegen aushäusig - und ich weiß auch nicht mehr, ob dies manuell geschieht. (Ich glaube aber schon).

LG
Suse


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

23.09.2007 13:02
#6 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

warum der Techniker allerdings zu Dir kommt, ist mir schleierhaft. Die Ports liegen aushäusig - und ich weiß auch nicht mehr, ob dies manuell geschieht. (Ich glaube aber schon).



Hi Suse,

genau das finde ich auch sehr verwunderlich. Ich hatte extra nachgefragt - die Antwort war, dass der Techniker zu mir nach hause kommen müsse.
Ich werde kurz darüber berichten, warum und was die Ursache war, falls jemand in eine ähnliche Situation kommen sollte.


LG Adriana


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 13:21
#7 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Der Techniker ist aber von der Telekom, oder?
Also ich meine, nicht dass Freenet sich noch zusätzlich an Dir bereichern will.

[ Editiert von zai-feh am 23.09.07 13:21 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

23.09.2007 13:42
#8 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Der Techniker ist aber von der Telekom, oder?
Also ich meine, nicht dass Freenet sich noch zusätzlich an Dir bereichern will.

[ Editiert von zai-feh am 23.09.07 13:21 ]



Ganz sicher bin ich mir nicht, ob er nun von Freenet oder Telekom kommt....
Der sollte aber doch über den Service abgedeckt sein - das Off war ja nicht mein Fehler.
Aber - ich sollte ihn vorsichtshalber fragen, bevor er was macht. Denn DSL geht ja wieder.
Ich finde, bei einem Preis von 99 Cent pro Minute für telefonischen technischen Support (der letztendlich nichts erbrachte) hat Freenet seinen Anteil schon erhalten.

Ganz abgesehen davon, dass ich fast eine Woche lang offline war - eigentlich müsste ich das vom Grundpreis abziehen.
Die Call Center Leute waren zwar freundlich, aber wirkliches Interesse ihrerseits, den Zustand schnellstmöglich zu beenden, konnte ich nicht erkennen.

LG Adriana

ich werde jetzt Freenet anrufen und die Modalitäten bezgl. des Technikers abklären. Unangenehme Überraschungen kann ich nicht gebrauchen


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 16:55
#9 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Ja, mach das.

Übringens ist dieses ganze Gedöns - und dann bei einigen Providern noch schlechte Servicezeiten zusätzlich zu den teuren Kosten für den Service - der Grund, dass ich am Schluss doch wieder zur Telekom bzw T-Online gewechselt bin. Auch wenn's ein paar Euro mehr sind. Dafür geht es jetzt wieder und die Mehrkosten sind durch die entfallenden oder kostenfreien Anrufe erledigt.

LG
Suse


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

23.09.2007 21:10
#10 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ja, mach das.

Übringens ist dieses ganze Gedöns - und dann bei einigen Providern noch schlechte Servicezeiten zusätzlich zu den teuren Kosten für den Service - der Grund, dass ich am Schluss doch wieder zur Telekom bzw T-Online gewechselt bin. Auch wenn's ein paar Euro mehr sind. Dafür geht es jetzt wieder und die Mehrkosten sind durch die entfallenden oder kostenfreien Anrufe erledigt.



Lt. Auskunft wäre der Techniker kostenfrei gewesen. Woran das Off aber letztendlich lag, darüber bekam ich vom Service 5 verschiedene mögliche Gründe. Jeder Mitarbeiter sagte was anderes.
Auf einmal funktionierts wieder.
Sollte sich dieses wiederholen, dann werde ich
mir den Schritt zurück zu T-O auch überlegen.

Eins stelle ich indes gerade auch fest: wirklich günstiger ist mein Provider nicht, wenn ich mir insgesamt die Kosten für die teure Servicehotline zusammenrechne.
Von meinen strapazierten Nerven mal abgesehen

LG Adriana


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 21:13
#11 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Das waren auch meine Beweggründe.

Aber hoffen wir das Beste, dass es wieder dauerhaft bei Dir tut. Und dass es wieder tut, ist erstmal die Hauptsache.

LG
Suse


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

24.09.2007 00:50
#12 RE: 6 Tage offline trotz DSL / wer weiss Rat? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
kann aber auch daran liegen, dass hier eines der verdienten Mitglieder, also eines mit über 4000 Beiträgen von seinem Sonderrecht Gebrauch gemacht hat und nen anderes
Mitglied, das immer besonders viel Schmerzen bereitet, einfach mal stillgelegt hat. So ne Art OOOOOMMMM -Übung



Na ja, bevor du ins Board einziehen darfst, musst' schon noch ein wenig vor dich hin tippseln.
Da war schon jemand vor dir schneller


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz