Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
einrad Offline



Beiträge: 59

21.09.2007 09:52
RE: Eure Meinung.. Zitat · Antworten

Hallo,

ich hab mal ne Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich habe drei Kinder, die sich oft mit anderen Kindern verabreden.
Bei drei Elternpaaren, ist es ziemlich offensichtlich, dass sie Alkoholprobleme haben.

Ich mag meine Kinder nicht gerne dorthin lassen, weil ich ein sehr ungutes Gefühl dabei habe. Bei allen dreien sind es die Väter...denen schon morgens die Alkoholfahne vorausweht.

Ein Vater hatte eine Geburtstagsgesellschaft von Kindern nach
Hause gefahren und er konnte sich nicht mehr gerade auf den Beinen halten. Die Eltern waren schockiert, logischerweise....großer Tumult und viel Gerede.
Trotzdem denke ich, dass deren Kinder nichts dafür können und es kann nicht sein, dass sie deswegen keine Kontakte bekommen, nur weil ihre Väter saufen.

Tatsache ist aber auch, dass ich in erster Linie an meine Kinder denke....

Gruß
einrad


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

21.09.2007 10:04
#2 RE: Eure Meinung.. Zitat · Antworten

moin einrad,
habe auch zwei Kiddis.
Wenn die von einem betrunkenen Vater nach Hause gebracht würden, gäb es bei mir kein Gerede sondern ich würde diese Eltern zur Rede stellen. Immerhin spielen sie mit dem Leben meiner Kinder
Ich würde die Kinder der betroffenen Eltern immer bei mir spielen lassen, mit dem hinschicken meiner Kinder wäre ich vorsichtig. Würde ich auch nicht wollen. Hätte auch bedenken, dass da was passiert.
Auf alle Fälle würde ich versuchen offen damit umzugehen. Ist sicher immer abhängig wie alt die Kinder sind und ob sie verstehen worum es geht. Ich würde auch die Eltern im Einzelfall ansprechen. Wenn ich oder meine Kinder direkt davon betroffen sind.
Habe aber die Erfahrung gemacht, die Kinder merken sowieso ganz schnell was los ist.
Ich bin da für Offenheit, auch wenn es uns als Betroffenen manchmal schwer fällt?
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 10:33
#3 RE: Eure Meinung.. Zitat · Antworten

Hi einrad,

ich hätte auch ein Prob damit. Aber solange die Väter nicht aggressiv werden, würde ich die Kinder hin lassen. Allerdings wäre der Transport der Kinder durch diese Väter ein absolutes No-Go. Never. Niemals. Ich würde meine Kinder dort - sofern eine Abholung mittels Auto notwendig wäre - immer selber abholen. Und mir jede Aktion verbitten, die eine Autofahrt nötig machen. Im Zusammenhang mit dem Autofahren würde ich dies wohl auch ansprechen. Aber sonst nicht. Es hilft ja eh nix - und würde eher zu Streit führen, was die Kinder wieder ausbaden müssen.
Die Kinder der saufenden Väter zu mir, wäre sowieso Okay. Die Kinder sind durch die saufenden Eltern eh schon genug gestraft.

LG
Sse

[ Editiert von zai-feh am 21.09.07 10:34 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.09.2007 11:23
#4 RE: Eure Meinung.. Zitat · Antworten

wie auch Ruby schon sagt: die Kinder sollen zu mir kommen. und meinen eigenen Kindern würde ich - mit Takt und Anstand - genau erklären weshalb. Z.B. wenn der andere Vater eben nicht in der Lage ist nüchtern Auto zu fahren trotz seines "festen" Versprechens. Max


einrad Offline



Beiträge: 59

21.09.2007 11:47
#5 RE: Eure Meinung.. Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Die Internas, ob Väter aggressiv werden oder nicht, weiss ich nicht....
Aufgrund meiner eigenen Geschichte und die meines Mannes, haben wir die Kinder aufgeklärt, bzgl. Alkoholismus. Ich spüre aber schon, dass sie sich das nicht wirklich vorstellen können, auch wenn man es ihnen noch so bildhaft versucht, darzustellen.
Aber was sie genau verstehen, dass wir das nicht einfach "so" sagen und sie uns vertrauen, dass wir das Richtige tun.

Ich werd`s genauso machen wie ihr schreibt: Bei uns treffen jederzeit.

Danke und Grüße
von einrad


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.09.2007 11:58
#6 RE: Eure Meinung.. Zitat · Antworten

Moin einrad
Ich denke auch du solltest den Umgang nicht verbieten,verbote machen neugierig.
Nur wenn du sie abholst ,hinbringst ,ist prob eigentlich gelöst.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz