Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.09.2007 11:09
#16 RE: jetzt ist es soweit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von coralle
guten morgen, euch allen,
ich habe die zweite nacht durchgeschlafen.
coralle


Ulla meinecke "Willkommen in teufels Küche"
Glanz und Elend der Chaotiker
ISBN 978-3-7645-0230-0
1. Auflage, vom Juni 2007, 250 Seiten lustvoller und sehr individueller Humor
ich kann mich an etwa 15 €uro erinnern, Grüßle Max

und weiter auf deinem Wege, trocken, heiter und unerschrocken


coralle Offline




Beiträge: 95

21.09.2007 15:17
#17 RE: jetzt ist es soweit Zitat · Antworten

hej, was ein service

vielen dank!!!

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


coralle Offline




Beiträge: 95

21.09.2007 19:45
#18 RE: jetzt ist es soweit Zitat · Antworten

gute nacht, ihr alle.
es hat gut getan und jetzt bin ich müde vom lesen, vom nachdenken.
trink jetzt noch einen schlaf schön tee,
rauche zu viel

danke
coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.09.2007 20:11
#19 RE: jetzt ist es soweit Zitat · Antworten

eins nach dem anderen ...

gute nacht

funkelsternchen


coralle Offline




Beiträge: 95

22.09.2007 09:38
#20 RE: jetzt ist es soweit Zitat · Antworten

so, ihr lieben, wieder ne nacht und wieder ein morgen

bin ausgeschlafen und mein kopf sortiert sich langsam wieder, bin noch etwas zerstreut, von wegen, es fällt mir alles mögliche aus den händen. gaaaaaaanz langsam.

bekomm etwas struktur in meinen tag und merke, daß das für mich notwendig und sinnvoll ist.

bin immer wieder im begriff, mir alles aufzuschreiben, was ich tun sollt, laß es dann aber, denn ich bin mehrfach süchtig und möchte nicht in die suchtverlangerung fallen.

fühle mich stabiler und die kraft kommt zurück. das fühlt sich irre schööööön an.
coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

22.09.2007 10:59
#21 RE: jetzt ist es soweit Zitat · Antworten

Hi coralle,

na dann wünsch ich Dir mal einen schönen und trockenen Tag. Jemanden mit solch einer Erfahrung kann man ja nicht viel sagen. Aber die erste Zeit ist nun mal schlimm. Entzug, Chaoterie auf allen Ebenen (wobei ich nicht immer weiß ob das emotionale Chaos schlimmer ist als das Praktische), die Angst wieder zu trinken, alle möglichen Befürchtungen mit dem eigenen Leben nicht klar zu kommen usw.
Und dann das Wissen, daß ich es nur allein schaffen kann und muß, daß machte mich dann mitunter auch immer hilflos. Aber mit nüchternen Schädel bekam ich dann doch immer wieder Dinge in den Griff, da mußte ich dann selbst über mich staunen.Und dann mußte immer alles auf einmal sein und war bei einer Sache, vielem mir schon wieder tausend andere Dinge ein, die ich auch noch zu erledigen hatte. Alos Prioritäten setzen und Schritt für Schritt mit aller vorhandenen Gelassenheit die Dinge angehen.

Gut geschrieben, was? Ich bin schon viele Jahre trocken und habe mit dem letzten Absatz noch heute meine Probleme. Nur heute kann ich darüber lachen und brauche nicht unbedingt Angst zu haben, daß ich mit 'ne Pulle in den Schädel kippe.

Also dann einen herrlichen Sonnabend und wenn Du morgen wieder diese Zeilen ins Forum schreibst, ist esdoch wunderbar.


Gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


coralle Offline




Beiträge: 95

22.09.2007 20:24
#22 RE: jetzt ist es soweit Zitat · Antworten

gute nacht für heute und wieder ein trockener tag,
mensch, ich bin froh und dankbar.

liebe grüße
coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz