Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
lillymonster Offline



Beiträge: 10

13.09.2007 23:53
RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Hi ihr, ich hab mir schon seit längerem gedacht ich könnt mal im internet eine Hilfe suchen. Also ich bin jeden zweiten tag breit, also ich trinke jeden zweiten tag mindestens 15 öttinger und rauche mir auch 2 mal die woche nen dope-kopp dazu. so langsam kotzt mich das an. ich mache das jetzt seit ca 1 jahr und ich merke mittlerweile das ich als arbeitsloser nicht mehr nüchtern durchs leben komme. ich mache immer 2 tage bis 3 tage pause bevor ich mich wieder besaufe. gerade bin ich auch wieder besoffen, habe jetzt ca 13 halbe liter öttinger getrunken. seid ihr auch so drauf? ich will das nicht mehr, kann aber nicht anders... ist doch irgendwie scheisse...

Sorry ich hab das thema irgendwie verfehlt, verschiebt es bitte in die richtige ecke

[ Editiert von lillymonster am 13.09.07 23:56 ]


lillymonster Offline



Beiträge: 10

14.09.2007 00:04
#2 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Ich hab eigentlich immer ne frau gehabbt, aber das war mir irgendwann auch zu öde, hab auch mit frau gesoffen, sie aber nie dafür verantwortlich gemacht. ich weiss nicht was mit mir los ist. warum sauf ich?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

14.09.2007 02:01
#3 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lillymonster
Ich hab eigentlich immer ne frau gehabbt, aber das war mir irgendwann auch zu öde, hab auch mit frau gesoffen, sie aber nie dafür verantwortlich gemacht. ich weiss nicht was mit mir los ist. warum sauf ich?


Wehre wohl besser du wirst erstmal nüchtern und meldest dich dann wieder.
Oder traust du dich dann nicht mehr

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2007 08:00
#4 RE: Hilfe... Zitat · Antworten


Moin Moin "Monster"

Hört sich schwer nach Frust und Selbstmitleidsaufen an!
Warum Du säufst können wir Dir nicht beantworten, den wahren Grund wirst nur Du wissen !
Drum kann ich auch nur "fitty" beipflichten und sagen/schreiben, werde erst mal klar in der Birne (no Alk-no Kiffe:sprachlos und dann schreibst Du mal aussagefähiger, wenn Dir wirklich daran gelegen ist, mit dem Zu un Abdröhnen aufhören zu wollen
Jedenfalls scheint Dir daran gelegen zu sein, sonst wärest Du hier, mit Deiner Meldung nicht gelandet!!-Gut so-

PS.Arbeits-und Frauenlosigkeit hat keinen unmittelbaren Zusammenhang damit, daß man/frau sich alle zwei Tage die "Kante" gibt.
Mein etwas rauer, aber sicherlich nicht minder wohlgemeinter Rat: "Arsch hoch-Beschäftigung, wenn auch übergangsweise besorgen und sich einbringen". Das lenkt gut ab und gibt einem die Bestätigung gebraucht zu werden. Ich weiß wovon ich hier Schreibe!

Also trau Dich !!!
LG Abi..


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2007 10:26
#5 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Abi hat vollkommen recht.
lg
norbert


lillymonster Offline



Beiträge: 10

16.09.2007 01:04
#6 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Klar ihr habt vollkommen recht, arsch hoch, aber ich bin grad wieder voll breit und hab grad meinen besten Freund verloren und meine beste Freundin. Ich könnt mich grad ausm fenster werfen wegen der scheisse, wir sassen eben zusammen haben ein spiel gespielt und die haben mich fast 2 stunden lang gedisst, da hab ich mit dem verbotenem thema angefangen zur verteidigung, nämlich das mein kumpel noch jungfrau ist. und seitdem hab ich hier überhaupt keine freunde mehr, ich bin allene... nur wegen sowas, alle machen mich fertig und ich verteidige mich mit gleichwertigem.... die haben sich darüber lustig gemacht das meine beziehung nach 6 jahren in die brüche gegangen ist...


lillymonster Offline



Beiträge: 10

16.09.2007 01:43
#7 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Keiner eine Idee...


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.09.2007 02:51
#8 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Idee?
Arzt, suchtberatung, SHG, Therapie, und als erstes:
Aufhören zu saufen.

Nächtlich lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.09.2007 07:51
#9 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lillymonster
Keiner eine Idee...



Viele
Wie Esther schon schreibt nur in dieser Reihenfolge gehts

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 10:25
#10 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lillymonster
Klar ihr habt vollkommen recht, arsch hoch, aber ich bin grad wieder voll breit und hab grad meinen besten Freund verloren und meine beste Freundin. Ich könnt mich grad ausm fenster werfen wegen der scheisse, wir sassen eben zusammen haben ein spiel gespielt und die haben mich fast 2 stunden lang gedisst, da hab ich mit dem verbotenem thema angefangen zur verteidigung, nämlich das mein kumpel noch jungfrau ist. und seitdem hab ich hier überhaupt keine freunde mehr, ich bin allene... nur wegen sowas, alle machen mich fertig und ich verteidige mich mit gleichwertigem.... die haben sich darüber lustig gemacht das meine beziehung nach 6 jahren in die brüche gegangen ist...


Jou, wat für Kack-Freunde, die Dir nach einem massiven Vertrauensbruch von Dir die Freundschaft kündigen. Jepp, da sind die anderen mal wieder suuuperfies.
Darauf kannst Du jetzt wieder gepflegt einen Saufen. Und das Selbstmitleid dabei nicht vergessen. Sonst lohnt sich's ja nur zur Hälfte.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 12:35
#11 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lillymonster
Ich könnt mich grad ausm fenster werfen wegen der scheisse



Gut, Die Möglichkeit kannst Du Dir ja offenhalten. Dein Leben gehört Dir, steht Dir also frei (ich meine das ernst)

Das kannst Du in nem Vierteljahr aber immer noch tun. Oder in nem Jahr. Läuft ja nicht weg.

Und vorher machst Du einfach mal nen Versuch ohne Alkohol und ohne Dröhnung. Mit allem drum und dran, was Du brauchst. Ob Du ne Entgiftung brauchst oder ne Suchtberatung oder Therapie, Du hast ja eh nix mehr zu verlieren, wenn Du aus dem Fenster gesprungen bist, gibts auch nix mehr zu saufen und zu kiffen und es kommt eh auf nix mehr an.

Diese letzte Chance kannst Du dir ja geben, und scheisse fühlst Du dich ja heute schon, kann nüchtern kaum schlimmer sein. Nur durchhalten solltest du das Jahr, denn sonst merkst Du gar nicht, ob das was bringt. Aber ein Jahr ist auch absehbar, das schaffst Du.

Und wenn das nach nem Jahr immer noch so scheisse ist, dann springst Du einfach.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.09.2007 13:39
#12 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Moin Rolf,
schöner beitrag incl. empathie, die mir da so nett entgegen hüpft.
Beeindruckt bin!
Nein, dass heißt nicht, dass ich erstmals empathische züge bei dir lese, aber es wohl erstmals erwähne, dass ich es tue.......
Sonnigen hamburger gruss gen nord italien geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


lillymonster Offline



Beiträge: 10

16.09.2007 19:41
#13 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Hi ihr, danke für eure Ratschläge, ihr habt Recht klar, Arsch hoch heben und so. Das ist aber gar nicht mal so einfach. Ja ich weiss, ich bin für mich selber verantwortlich.

Ich bin grad nicht so breit also versuch ich mal objektiver zu schreiben:

Also ich hab in meiner Beziehung, die im Mai nach 6 Jahren auseinander ging einmal die Woche gesoffen und jeden Tag gekifft. Die Beziehung war nur noch eine Zweckbeziehung und ehrlich gesagt bin ich auch mittlerweile froh, Single zu sein, aber seit ich Single bin sauf ich jeden 2. Tag, aber kiffen tu ich nur noch einmal die Woche. Drogentausch sozusagen. Ich glaube das hängt damit zusammen, das ich hier in einer Stadt bin, wo ich keinen kenne, wo ich aus dem Job (Tierpfleger im Tierheim) rausgemobbt wurde und nicht alleine sein kann.

Ich bin schon beim Arbeitsamt vorstellig geworden, letzen Mittwoch und habe mit denen vereinbart, nächstes Jahr eine neue schulische Ausbildung anzufangen und zwar in Essen. War schon immer mein Traum, im Ruhrpott zu leben.

Warum Ruhrpott, warum da Schule? Ich bin links taub und rechts hab ich ein Hörgerät, ich kann nur in Essen in die Schule für Schwerhörige gehen. Daher Ruhrpott. Ok ich bin auch nen kleinen Grossstadtfanatiker :-)

Ach die Sache ist glaub ich echt einfach die, seit meine Beziehung zu Ende ist und ich nicht mehr im Tierheim arbeite sitz ich nur noch Zuhause alleine rum und nein, hier in der Stadt kann man keine Leute kennenlernen, sind echt alles nur Kiffer, glaubt mit, zumindest die im meinem Alter, die älteren sind Alkis. Und mit dem Kifferkreis will ich nix mehr zutun haben da ich froh bin da raus zu sein. Ach mist, ich glaube mein Problem ist doch etwas grösser...

Naja, was soll ich noch sagen :-(

(Edit: Ich will hier jetzt auch nicht zuviel von mir schreibn sonst gibt es wieder eine Reizüberflutung :-))

[ Editiert von lillymonster am 16.09.07 19:43 ]


Next Offline




Beiträge: 875

16.09.2007 22:58
#14 RE: Hilfe... Zitat · Antworten

Hallo lillimonster

Ja du hast es schon schwer mensch, alle sind doof und böse, obwohl du ja alles dafür tust um ein besseres leben zu führen!
Sry aber die schiene zieht hier nicht!

Wir alle die wir hier sind haben unser päckchen zu tragen. Die einen ein grösseres , die anderen ein kleineres. Meinst du das du da eine ausnahme bildest?
Es mag verdammt viele gründe geben so weiter zu machen wie bisher, aber wenn du so nicht zufrieden bist denn ÄNDERE etwas dran, ändere etwas an dir und deinem Verhalten!

Du glaubst garnicht wie Theatralisch ich mich in der Opferrolle gewunden hab, alle sind schlecht alle sind böse, ich armes kleines Töfftöff ...das böse schicksal und die bösen zufälle ..ach ja das leben ist so hart und gemein ..
BLÖDSINN!
Ich habe den punkt erreicht an dem ich merken MUSSTE " Halt du kannst selbst etwas ändern und musst nicht warten das was passiert!"
Gibt da son tollen witz der da recht gut passt " Ein Mönch schimpft immer wieder, Oh Herrgott wieso lässt du mich nicht im Lotto gewinnen" das läuft eine ganze zeit so und als er mal wieder seinen spruch ablässt antwortet Gott " Ich würde ja aber du musst den Lottoschein schon selbst abgeben!"

Wir haben unser Leben ein ganzes stück weit in der Hand, denn wir können unser handeln bestimmen!

Hör auf dir selbst leid zu tun!

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz