Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Positives
pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

09.09.2007 11:14
RE: Wieder zurück... Zitat · Antworten

Hallo miteinander,
ich bin von der Entgiftung zurück und (nachdem ich euch vorher mit hundertausend Fragen zu diesem Thema genervt habe) möchte ich von meinen Erfahrungen berichten:

Es war keine "Leberwaschanlage" wie irgendjemand mal geschrieben hatte, sondern eine, in meinen Augen, wirklich gute Sache.
Ein umfangreiches Therapieangebot, Akupunktur, Entspannungsübungen, Beschäftigungstherapie... das Pflegepersonal hat einen Super Job gemacht, wann immer Zeit war, suchten sie das Gespräch mit uns Patienten.

Meine eigene Entgiftung hielt sich in soweit in Grenzen das ich auf Distra verzichten wollte und auch konnte. Die ersten zwei Tage habe ich gefroren wie ein Schneider, hatte etwas schwitzige Hände und innere Unruhe... aber es ging, und es geht täglich besser.
In der Klinik habe ich mich um eine ambulante Reha bemüht, die Sozialarbeiterin dort hat sofort alles in die Wege geleitet, um eine Selbsthilfegruppe hatte ich mich schon vor der Entgiftung gekümmert... und nun geht es hoffentlich positiv weiter!

Hier daheim ist es (bin seit gestern zurück) naja... etwas schwierig, in der Klinik war kein Gedanke an Alk, zu keinem Zeitpunkt. Hier gilt es nun, die Zeit die bisher der Alkohol in Anspruch genommen hat, sinnvoll zu nutzen.
(Und so habe ich heute vormittag bereits eine Torte gebacken. :zwinker1
Ich fühle mich SAUWOHL!!!!!

Ich hoffe das ich mir die Eindrücke die ich in der Klinik gewonnen habe noch gaaanz lange erhalten kann. WAS der Alkohol bei manchen Patienten bereits angerichtet hat war ERSCHRECKEND!!!! Hoffentlich hält der Schock darüber noch lange an!

Kurz und gut: Ich bin wieder unter den Lebenden

In diesem Sinne
Bine

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

09.09.2007 11:20
#2 RE: Wieder zurück... Zitat · Antworten

Das liest sich einfach hervorragend - ich habe den Eindruck, NOCH mehr hättest Du gar nicht "mitnehmen" können für Dich.
Du nimmst Dich ernst, und nur das bringt Dich weiter.
Toll! Und voran auf genau diesem Weg!

Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 11:30
#3 RE: Wieder zurück... Zitat · Antworten

Hi Bine,

Zitat
(Und so habe ich heute vormittag bereits eine Torte gebacken. http://www.saufnix.com/smilies/board/zwinker1.gif )


wo wohnst Du? Ich komm vorbei *sabber*

Es ist schön, dass Du an so eine Stelle zur Entgiftung gekommen bist. Klingt recht gut, auch was Du bereist angestoßen hast.

LG
Suse


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.09.2007 13:07
#4 RE: Wieder zurück... Zitat · Antworten

hallo Bine Pünktchen,
liest sich erstmal ganz gut so.
Dennoch ist der gründlichere Weg nach etwa 2 Monaten gegangen, ab dann hatten wir uns das erste Mal "in echt" gefragt weshalb wir eigentlich so lange gesoffen hatten (das steht jetzt für etwa 50 Leute).
Das ist keine Warnung, sondern als Hinweis gemeint. Max
P.S.: "wir", das waren wir in der "Tränke", also Therapie

[ Editiert von Max mX am 09.09.07 14:40 ]


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.09.2007 13:24
#5 RE: Wieder zurück... Zitat · Antworten

Bine , Du bist auf dem Weg !

Ganz viele Grüße !
Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 21:24
#6 RE: Wieder zurück... Zitat · Antworten

Hallo PoA alis Bien,

"congratulaton", es freut mich sehr für dich, das du es so gut geschafft hast. Mach weiter so, du wirst es schaffen.
Halte uns bitte auf dem laufenden, und wenn der Druck zu groß werden sollte, dann "sos" hier im board.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

lg
norbert


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

10.09.2007 09:07
#7 RE: Wieder zurück... Zitat · Antworten

...heute frohen Mutes an die Arbeit... Hach, ist das schööön! Vielen Dank für die nette Resonanz, da geht es einem doch gleich noch ein Stück besser, sofern das überhaupt noch möglich ist.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz