Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Positives
Next Offline




Beiträge: 875

09.09.2007 08:57
RE: Gründe zu "Saufen" Zitat · Antworten

Hallo

Hatte mich die lezte Zeit etwas rar gemacht , aber hatte keine schlimmeren Gründe, sondern ich habe nur jemandem geholfen .
Ich bin immernoch standhaft gehe brav in die SHG und nehme auch die Termine bei der Suchtberatung etc wahr, also kein grund zur Sorge ^^.
Ich bin nun schon fast 4 wochen Trocken (25 Tage)
und fühle mich gut dabei.
Natürlich kommen noch mal"Saufdruck" etc hoch , aber ich denk mir denn immer das es Morgen anders ausschaut.
Ja positives gibt es momentan eigentlich ne menge.
Mir fallen keine gründe zum saufen ein!
Wo ich doch vor nem Monat sicher noch ein Floh hat gehustet als grund gesehn hab das zu betrinken, fällt mir momentan echt kein Grund ein was man Betrinken müsste!
Selbst wenn ich sauer oder gefrustet bin, sehe ich nicht was es an der situation ändern würde wenn ich einen sauf .

Noch was positives ist ich habe wieder entdeckt wie lecker getränke doch sein können! Zu meiner Nassenzeit habe ich zwischendurch eigentlich nur wasser getrunken. Jetzt freue ich mich über einen Leckeren tee oder, saft oder ...ach gibt so viel leckeres ^^

denn habe ich wieder mehr antriebskraft, meine sachen zu erledigen, meine Wohnung sauber zu halten, mich schick zu machen ach einfach herrlich ^^

Tja und vor ..3 Tagen war ich bei meiner Freundin und ihrem Mann, wir hatten nen Stressigen Tag und ihr mann wollt noch n Bier trinken ...und sagte so " mensch jetzt hätte ich dir fast n Bier angeboten, da muss man sich ja erstmal dran gewöhnen und dran denken!"
Dadraufhin grinste ich nur und meinte : Hättest du ja machen können, denn hättest du die Passende Antwort bekommen! Ausserdem müsst nicht ihr dran denken das ich nicht trinke, es reicht das ICH das tue!

Meine Freundin und ich tranken Cola und hatten mächtig spass dabei , rumgealbert etc ^^ ..vermisst habe ich NICHTS!

Das auch mal andere zeiten kommen werden und ich ein tief erleide wo ich vielleicht doch wieder in alte gedanken zurück falle dessen bin ich mir bewusst, aber ich hoffe ganz stark das ich der situation denn trotzdem NÜCHTERN gegenübersteh ^^

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

09.09.2007 09:19
#2 RE: Gründe zu "Saufen" Zitat · Antworten

Hallo Next,

auch Dir ein schönes Wochenende. Schöne Darstellung der Situation. Gut so - und weiterhin ganz viel Kraft für die Zukunft. Dabei bleiben lohnt sich - und es bringt viel mehr, die Welt mit klaren Augen zu sehen, ich erkenne mehr.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.09.2007 09:23
#3 RE: Gründe zu "Saufen" Zitat · Antworten

Hi Yvonne,

ich gratuliere dir zu deinen 25 Tagen.

Zitat
Ich bin immernoch standhaft gehe brav in die SHG und nehme auch die Termine bei der Suchtberatung etc wahr, also kein grund zur Sorge



Du machst das alles aber schon für dich?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Next Offline




Beiträge: 875

09.09.2007 09:29
#4 RE: Gründe zu "Saufen" Zitat · Antworten

Hallo

Erstmal danke für die Antworten ^^

Naja Ralf, ich mache es für mich und meinen Sohn!
Wobei das für MICH in der Zeit des Trocken seins mehr und mehr herauskristallisiert hat. Zu Anfang habe ich es wohl grösstenteils nur für meinen Sohn getan, doch nach Arztbefund etc ist mir klar geworden wie wichtig das auch für mich selbst ist!

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.09.2007 09:59
#5 RE: Gründe zu "Saufen" Zitat · Antworten

Hi Yvonne,

Zitat
Ich bin immernoch standhaft gehe brav in die SHG und nehme auch die Termine bei der Suchtberatung etc wahr, also kein grund zur Sorge



Liest sich für mich, wie wenn du dich nicht für wichtig nimmst und vor allem die Erwartungshaltung der anderen erfüllen willst. Du mußt nicht brav sein.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 10:27
#6 RE: Gründe zu "Saufen" Zitat · Antworten

Hallo Yvi,

ich freue mich riesig, dass Du durchgehalten hast.
und, dass Du wieder hier aufgetaucht bist.

Liebe Grüße
Suse


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

09.09.2007 11:23
#7 RE: Gründe zu "Saufen" Zitat · Antworten

Hi next,
gratuliere auch zu dem 25 Tagen. Hört sich gut an was du schreibst. Weiter so
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz