Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.09.2007 17:19
RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Hi an alle,

heute muss ich auch mal Dampf ablassen!

So ein Scheiß Chef!

Passiert mir selten, aber heute war es echt extrem!

Was macht der Grufti?

1) Heimgehen
2) blutdruckmäßig wieder runterkommen
3) hier posten
4) sich wieder besser fühlen
5) sich den Rest des Tages von so einem Scheiß nicht verderben lassen
und
in Kombination von 1) bis 5) ---> Trocken bleiben!

Bin jetzt bei Punkt 3 und gehe voller Schwung Punkt 4 an!

Danke für's Zuhören!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 17:35
#2 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Das war echt ausführlich Grufti! Da kann ich mir so richtig ein Bild machen, was da heute bei Dir los war!
So ein Ar*** von Chef aber auch!!!


tapfer Offline




Beiträge: 138

06.09.2007 17:36
#3 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Da kann ich auch nur zu stimmen. Scheiß Chef!!!

Gruß Chris

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 19:27
#4 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hupe mal auf Verdacht

So ein Scheiß-Chef




Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

06.09.2007 19:30
#5 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

oooooooooch Grufti

Erzähl doch nu aber bitte auch noch die schmutzigen Details, mein Lieber...
Was GENAU bringt Dich denn zu dieser Erkenntnis, wie Du Deinen Boss so findest???

sensations-lüstern
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.09.2007 22:30
#6 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

danke für die guten Zusprüche, ich seh schon, andere empfinden genauso...

Es geht mir schon wieder besser, und Ingmarie, ich hoffe Du siehst es mir nach, dass ich keine Details schreibe, weils mich einfach nur nervt.

Aber, ich muss sagen, es tut tatsächlich gut, einfach mal so sich den Frust von der Seele zu schreiben, vielleicht mach ich das jetzt mal öfter?!

In diesem Sinne,

ein schon wieder ender Grufti!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

06.09.2007 22:34
#7 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Freilich - wollt Dich ja eh nur zum Lachen bringen.

Es freut sich, dass Dir das Gemüt wieder bunter ist
die Ingmarie

..und das Schreiben kann übrigens tatsächlich befreien... das erinnert mich an die Methode ,seine Gedanken und Sorgen auf einen Zettel zu schreiben und dann in die Strömung eines Flusses zu werfen um sie beim Davontreiben zu beobachten.... ähnlich gehts mir manchmal auch beim "Abschickklick".... schon hat man sie ein Stück weit "entlassen"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


paula Offline



Beiträge: 2.202

06.09.2007 23:16
#8 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Zitat

...erinnert mich an die Methode ,seine Gedanken und Sorgen auf einen Zettel zu schreiben und dann in die Strömung eines Flusses zu werfen um sie beim Davontreiben zu beobachten....


...und das Schöne ist, es hilft sogar!

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, aus dem Zettel ein Boot zu falten, damit die Sorgen möglichst weit weg schwimmen können. Und das hat, zu meinem Erstaunen, tatsächlich geklappt.

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.09.2007 23:30
#9 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

gepostet von Ingmarie:
..und das Schreiben kann übrigens tatsächlich befreien... das erinnert mich an die Methode ,seine Gedanken und Sorgen auf einen Zettel zu schreiben und dann in die Strömung eines Flusses zu werfen um sie beim Davontreiben zu beobachten.... ähnlich gehts mir manchmal auch beim "Abschickklick".... schon hat man sie ein Stück weit "entlassen"

gepostet von Paula:
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, aus dem Zettel ein Boot zu falten, damit die Sorgen möglichst weit weg schwimmen können. Und dashat, zu meinem Erstaunen, tatsächlich geklappt.

Hi Grufti,

mir hat das auch schon geholfen, mehr als einmal.
Verbrennen geht auch. Schönes Feuer machen, ganze Geschichte noch mal vor Augen führen, Zettel rein, schauen, wie's Feuer ihn umwandelt.

LG Adriana


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.09.2007 23:49
#10 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Hi Grufti ,

ich kann dich durchaus verstehen, wenn dein Chef gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Chefs hat.

Die Lissy hat mir mal ein Buch empfohlen < Guckst du hier > , in dem so wesentliche Merkmale von Chefs zusammengestellt sind.
Ich hab' mehr als einmal , und da lachen bekanntlich gesund ist ...

Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

07.09.2007 23:42
#11 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Hi Werner,

ist schon bestellt, das Buch!

Vielleicht kann ich ja noch was lernen auf meine alten Tage!

An die Lissy hab' ich übrigens bei der Geschichte mit einem Chef auch gedacht, sie hat ja schon oft erzählt, dass sie es in dieser Beziehung nicht leicht hat im Job.

Danke nochmals für den Buchtip und jetzt freu ich mich auf's Wochenende!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

08.09.2007 10:10
#12 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Hi Grufti,

wenn du willst, daß sich was bewegt mußt du dich selber bewegen. Auch für einen Chef gibt es Grenzen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.09.2007 11:02
#13 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Hi Grufti,

Zitat
An die Lissy hab' ich übrigens bei der Geschichte mit einem Chef auch gedacht



Dann will Dir mal die Lissy etwas Mut machen.
Zur Zeit läuft es recht gut mit meinem kleinen Liebling.

Ich hab mich in ein paar wesentlichen Punkten durchgesetzt, die Arbeitsorganisation betreffend, das macht sich jetzt schon bemekrbar, daß der Stress etwas weniger wird.

Und ich muß ihm mal wirklich zugestehen, daß er es auch schafft aus einer derart verfahrenen und verstrittenen Stimmung wieder eine recht freundliche zu schaffen.

Allerdings ging das nur, weil mir dermaßen alles Wurscht war, daß ich auf die Barrikaden bin ohne Rücksicht auf Folgen.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Buch und daß auch auf Deinen Chef etwas Einsicht vom Himmel regnet.

Gruß, Lissy


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.09.2007 19:29
#14 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Hi Lissy,

danke für's Mut machen.

Ich denke, auch ich habe da einen Fehler gemacht, nämlich diesen blöden Steit zu persönlich genommen.

Im Grunde kann es mir nämlich auch Wurscht sein, ob es in der Abteilung reibungslos läuft oder drunter und drüber geht, solange wir uns im Team gut verstehen. Der Firma gehts gut und rausfliegen tu ich auch nicht mehr, also was solls.

Natürlich sage ich zur Zeit lauter meine Meinung als früher und das will ich auch beibehalten, aber wie gesagt, mit etwas mehr innerem emotionalem Abstand.

Ist mir am Donnerstag nicht geglückt aber ich arbeite weiter dran!

Und bald hab ich ja die Anleitung dazu in Buchform!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.09.2007 21:57
#15 RE: Scheiß Chef Zitat · Antworten

Hi Grufti,

eine Anleitung gibts in dem Buch eigentlich weniger.

Aber das Buch zeigt wunderbar auf, wo die eigentlichen "Master of Disaster" sitzen.

Und welche Möglichkeiten ich noch h ä t t e, wenn ich ein wirklich gemeiner Mitarbeiter wäre.

Und das war mir Bestätigung genug, mich mit ganz normalen rethorischen Mitteln mehr durchzusetzen.

Gruß, Lissy


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz