Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

31.08.2007 16:55
RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Hi Ihr Lieben,

so langsam mache ich mich auf den Weg, mir Bücher für meine Zeit in der Reha zusammenzustellen.

Ein paar habe ich schon gerichtet, mir noch Neues dazubestellt und möchte nun einfach mal nachfragen, ob Ihr mir ein paar brauchbare Buchtipps reichen könnt?

Genre ist mir wurscht, darf Alles dabeisein.

Freue mich auf Vorschläge!

Liebe Grüsse
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

31.08.2007 17:05
#2 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Hi Stella Luna,

Meine Tipps aus dem Bereich "Belletristik"

1.
"Hector's Reise oder die Suche nach dem Glück".
Von Francois Lelord, Pieper Taschenbuch, 2006

2.
Lese ich gerade, gefällt mir sehr gut:
Anna Gavalda: "Zusammen ist man weniger allein", Fischer als Taschenbuch 2007. Ein kleines bischen wie "Die fabelhafte Welt der Amelie".

Lieber Gruß
Adriana


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.08.2007 17:29
#3 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Hi Pat,

aus gegebenem Anlass, zwei wunderschöne Bücher aus meiner norddeutschen Heimat.

1. Mein Freund, das Sauerfleisch - eine Exkursion durch die dithmarschnener Bauerntöpfe. Geschrieben von Hauke Nullbockauftofu und illustriert von Hans Werner Fleischwassonst

2. Der jungfräuliche Matjes, eine Liebesgeschichte rund um die kleinen dicken Schlaumacher- herausgegeben von Harry Jens ohne Gräten.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

31.08.2007 17:50
#4 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

:hallo1atricia,

wenns dann was kurzweiliges sein darf-

"viskowitz,du bist ein tier"von allessandro boffa
piper verl./malik ISBN 3-89029o29-124-4

fabelhafte liebesgeschichten ,die davon handeln,wie schwer es ist im tierreich zu einer befriedigenden liebesbeziehung zu kommen...chameleons mit identitätskrisen,der sohn der gottesanbeterin muß sich mit dem ödipuskomplex abfinden,20 kurzgeschichten quer durch die arche noah.hat mir viel spaß gemacht.

oder
"der hund des philosophen" von raimond gaitta 2001 verlag

erzählt geschichten ,die der autor mit seinen haustieren erlebt hat und er verknüpft diese mit der menschlich philosophischen frage,was es bedeutet,ein lebewesen mit eigener würde zu sein.



liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

31.08.2007 18:21
#5 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Hallo Stella Luna !

Bücher von Wladimir Kaminer

Zum Beispiel dies hier:

Klick


Mit mein liebster Anti schlechte Laune -Schreiber

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

31.08.2007 18:28
#6 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Noch was schönes:

klick: Anthony de Mello: "Zeiten des Glücks"

Beschreibung
Heitere, fröhliche und tiefe Weisheiten, die die Seele verwandeln. Freiwerden von Abhängigkeiten, Offenheit für Menschen und Dinge um uns herum - das sind Voraussetzungen für wirklich gelebtes Leben. "Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen." Die schönsten Texte de Mellos, die aufmerksam machen auf die tieferen Möglichkeiten des Alltags. Geschichten, die die Herzen verwandeln.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

31.08.2007 18:34
#7 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

oh Patricia,
wo nur anfangen und wo aufhören
Nuala O`Faolain "Nur nicht unsichbar werden" für alle die Irland mögen...
oder was schauriges alle Romane von Tess Gerritsen
und einfach toll "Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny...
und..und..und...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

31.08.2007 19:36
#8 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Hi StellaLuna,

wenn's was Unterhaltsames sein darf:

"Wassermusik" von T.C. Boyle

Mußt Du Rezensionen lesen um zu gucken, ob Dir das gefallen könnte.
Ich mag den skurilen Humor von Boyle.

Gruß, Lissy


ewli Offline



Beiträge: 862

31.08.2007 19:44
#9 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

das wird mein nächstes buch:

Milena Agus
"Die Frau im Mond"
Hoffmann & Campe

"Ein schmaler Band, berstend vor emotionaler und erzählerischer Kraft; für Momente, in denen der Alltag und Zeitgeist am Gemüt zerren: Mit Die Frau im Mond lässt sich's abtauchen. Eine Enkelin schreibt über ihre Großmutter, die Anfang des 20. Jahrhunderts als sardische Bäuerin Liebhaber mit ihren (zu) heißen Liebesbriefen in die Flucht schlägt. Eine Geschichte, die jegliches Klischee gegen den Strich bürstet. Und Erfüllung jenseits von Normen erfühlen lässt."


e

Siehe: Ich bin der Metatron


ana Offline



Beiträge: 3.124

31.08.2007 20:44
#10 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind.

SEHR witzig.

http://www.literaturhaus.at/buch/buch/re...tgegennordwind/

[ Editiert von ana am 31.08.07 20:46 ]

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

31.08.2007 20:52
#11 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 20:56
#12 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Einfache Krimis ode Lovestories liest hier wohl Keine(r)? Nur anspruchsvolle Literatur?


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

31.08.2007 21:07
#13 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Hi PeWe,

soooo anspruchsvoll ist der T.C.Boyle auch wieder nicht.
Aber wenn's ein spannender Thriller sein soll und garantiert nicht überanspruchsvoll:

Der Schwarm von Frank Schätzing

Das lustige an dem Buch ist, daß der Autor die Geschichte geträumt hat.
Der Autor ist aus Köln und hat eine Werbefirma (die braucht er aber vermutlich bald nicht mehr, so wie sich seine Bücher verkaufen) und schreibt in Ami-Thriller-Manier.

Sehr, sehr spannend.


Gruß, Lissy
P.S. die die ganze Nacht weiter Empfehlungen machen könnte, weil Lesen ist nun mal eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Da geh ich jetzt auch hin.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

31.08.2007 21:13
#14 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

@PeWe

64 Seiten Jerry Cotton sind in manchen Restaurants nicht mal ausreichend die Zeit zwischen Suppe und Kartoffeln auszufüllen.

Bei Krimi fällt mir Liz Rigby ein ....... Der Tag an dem die Sonne verschwand

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


ewli Offline



Beiträge: 862

31.08.2007 21:21
#15 RE: Her mit den ultimativen Büchertipps! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Einfache Krimis ode Lovestories liest hier wohl Keine(r)? Nur anspruchsvolle Literatur?



doch pewe, dafür lese ich ja die flirtoase...

Siehe: Ich bin der Metatron


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz