Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

27.08.2007 23:53
#31 RE: Was tun? Zitat · Antworten

Hallo Natter-echo- und Anna

es ist hilfreich,
zunächst im moment zu bleiben.
meine erfahrung ist, daß jeder tag an dem ich nicht trinke mich weiter wegbringt von den grübeleien ob ich es mir immer verbieten müsse und was an diese stelle treten könnte..
diese frage stellt sich mir so nicht mehr.
jetzt denke ich daß ich das, was mir an neuem und spannendem begegnet, nicht mehr loslassen möchte.
und es fehlt nichts,im gegenteil,ich habe etwas wiederbekommen,das mir unterwegs abhanden gekommen war.
liebe grüße!!! sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 00:07
#32 RE: Was tun? Zitat · Antworten


Hallo Annabelle,
schön daß Du hier angekommen bist und einen Schritt in die Richtige Richtung getan hast !

Dein aktuelles Problem kenne ich auch irendwie, kommt mir alles recht bekannt vor.
Saufen mit den aus Geselligkeit, saufen zum entspannen und und und........alles Mist.
Der verkaterte nächste Tag ist Mist---obwohl verkatert isser für die Katz´!
Als ich vor einem Jahr beschloss nichts mehr zu trinken (Alkohol) und dies auch rank und frei kund tat, weil es mir selbst auf den "Senkel" ging, städig die Fahne bekämpfen zu müssen, dachte ich zuerst NICHT an MICH, sondern an die ANDEREN, "was die wohl sagen würden !"
Nun gut, einige haben sich verabschiedet andere blieben und akzeptierten meine Enstscheidung---so meine Erfahrung.
Da Du ja wohl "vom Fach bist" brauche ich Dich nicht mit "Weisheiten" zu bombardieren.
Nur soviel, treffe Deine ENSTSCHEIDUNG höre nur auf Dich und
ziehe Deine getroffene Enscheidung, nicht mehr trinken zu wollen, geradlinig durch, Du wirst sehen, Du kannst nur gewinnen, FÜR DICH!!!!!!!

Auf Deinen Weg , hin zur Abstinenz wünscht Dir alles Liebe und Gute Abi..
Lasse weiterhin von Dir Lesen/Hören!!!


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

28.08.2007 09:46
#33 RE: Was tun? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annabelle

Zitat
also bei mir ist es jetzt grad etwas mehr als ein Jahr und ich konnte mir gar nicht vorstellen, nie wieder etwas trinken zu dürfen; Heute bin ich endlos froh, nicht mehr trinken zu müssenhttp://www.saufnix.com/smilies/board/huch.gif .



das klingt schon echt gut. es wird einem wohl erst mit der zeit deutlich, daß das dürfen eher ein müssen war. aber im moment für mich schwer vorstellbar in bezug auf den alkohol...
puh, das macht mir ja alles ziemlich gedanken / sorgen grad...

lg anna




Moin Anna aus dem sonnigen Hamburg,

gehe mit deine Soren und Nöten doch dahin, wo jemand was anfangen kann.

Suchtberatung und
SHGs

Mir haben die beiden nach meinem Wendepunkt extrem geholfen.
Ohne diese wäre ich heute (nicht mehr) trocken.
Ich ahbe zum Schluss auch jeden Abend 1-2 Flaschen Prosecco geköpft.
Habe trotzdem gearbeitet und vor mich hingewuselt.
Jetzt kann ich mein trockenes leben genießen.
Wenn acu, so komisch das klingen mag, immer wieder 24 Stunden von vorne...

Ansonsten hier posten ist schon einmal ein guter Anfang, um trocken zu werden.

LG
HeinerHH

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Next Offline




Beiträge: 875

28.08.2007 10:29
#34 RE: Was tun? Zitat · Antworten

Hallo annabelle

Erstmal auch von mir Herlich Willkommen

Zitat
ich denke, ich habe immer das gefühl, bei mir ist es nicht so schlimm wie bei meinen patienten. wohl, weil ich das gefühl habe, noch immer die "kontrolle" zu haben. aber nur, weil ich aufhöre, bevor ich im koma liege, oder am nächsten tag nicht mehr arbeiten kann?? nur, weil ich an kater-tagen (meistens) nichts trinke?



Das kenne ich auch!
Solange man noch nicht in der Gosse liegt ist man kein Alkoholiker! Blödsinn!
Auch ich habe mir selbst eingeredet ich habe kein Problem mit Alkohol, denn ich trank ja nicht gleich morgens, hatte keine zittrigen Hände, etc.
Doch das ich vom Letzten geld ne flasche Billig Rotwein mit eingeplant habe statt dafür etwas zu essen zu kaufen habe ich schlichtweg bewusst übersehn.
Manchmal hatte ich n scluck wein erstmal fast ne minute im mund bevor ich ihn runtergeschluckt habe, allein aus dem grund weil das zeug echt nicht geschmeckt hat, aber es war billig!

Nachdem ich mich hier angemeldet hatte und n bissl schrieb, machte ich mir mehr und mehr gedanken, bis ich bei folgendem ankam : Es ist egal ob ich denke ich bin Alkoholikerin oder nicht, ich habe doch nichts zu verlieren wenn ich einfach nichts mer trinke. Hingegen ist die andere variante ich trinke weiter wohl die schlechtere wahl...
Ich bin mir mittlerweile zu 98% sicher das ich alkoholikerin bin und stolz drauf bisher 13 tage trocken zu sein.

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


annabelle Offline



Beiträge: 27

28.08.2007 14:17
#35 RE: Was tun? Zitat · Antworten

hallo ihr alle!

ich danke euch für die vielen antworten, kommentare, etc. allein daran, wie mich das alles beschäftigt erkenne ich, daß so ganz problemlos mein umgang mit alkohol nicht sein kann...
naja heute abend ist eine kleine feuertaufe, weil wir einen geburtstagsumtrunk im stall (ich reite) haben. da werd ich mal testen, wie es sich anfühlt, nicht mitzutrinken! und das an meinem berühmten zweiten tag :-), der erste ist nie schwierig gewesen
ich berichte euch!
lg aus S-H, anna


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

28.08.2007 14:42
#36 RE: Was tun? Zitat · Antworten

Hi anna!

Bei solchen Gelegenheiten wird doch meist höflicherweise neben Sekt auch O-Saft angeboten, so dass Du hoffentlich mitanstoßen kannst, und nicht gar nichts in der Hand hast.

Hoffe, dass Du Deine "Feuertaufe" bestehst!

LG aus HH

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


annabelle Offline



Beiträge: 27

28.08.2007 22:35
#37 RE: Was tun? Zitat · Antworten

so - da bin ich wieder.

war sehr ungewohnt nichts zu trinken...hab dann o-saft mit iso-dingens von aldi gemischt - kann ich empfehlen, ist lecker
jetzt bin ich erleichtert, hier mit klarem kopf zu sitzen, aber irgendwie auch niedergeschlagen, weiß auch nicht...
mal schauen, wie es weiterläuft, jetzt trink ich erstmal noch lecker teechen und geh wohl bald ins bett.

es grüßt - sich nicht auskennend... -
anna


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

28.08.2007 22:52
#38 RE: Was tun? Zitat · Antworten

Jo Anna ,

dann schnarch schlaf mal gut

Gute n8
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

28.08.2007 22:59
#39 RE: Was tun? Zitat · Antworten

...hallo Anna,
hab festgestellt daß ein glas heiße milch mit reichlich honig richtig schön entspannend wirkt
und macht
guts nächtle sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz