Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 13.937 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.09.2007 11:43
#91 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Mensch, das seh ich ja jetzt erst.
Ich wünsch dem neuen Erdenbürger (und klaro den Eltern) alles, alles Liebe.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.09.2007 20:35
#92 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Schneefrau Sabine

gute Arbeit


... mehr SuperStrahleBabyBilder bitte



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

08.09.2007 16:03
#93 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Huhu Nasen!

Erst mal vielen lieben Dank für all die Glückwünsche hier und die Post im RL auch, die mich inzwischen erreicht hat
Der Schneemann hat bis letzten Freitag vor einer Woche Eure Grüsse ausgedruckt und ich war echt auch ohne die ganzen Hormone ( ohh diese Hormoooone! :grins2 zu Tränen gerührt !

Seit heute vor einer Woche bin ich daheim,
ich komme hier mal echt zu "nix" ausser rund-herum-ums-Baby *lach... und zwar geht´s dabei um das hier - na logo dann auch um das, was draus wird *fg



Es gab hier noch rel. viel Stress halt ums Schneegeflöckchen, weil er sich noch für eine etwas hartnäckigere Runde "Gelbsucht" entschied und so engmaschige Kontrolle vom Kinderarzt / Billirubinwert in der Klinik nötig war, was uns hier natürlich schon auch beschäftigte... Montags ging der Wert dann endgültig in die richtige Richtung, nämlich runter

Na und dann gabs noch meine erste Wochenbettbetreuende Hebamme zu "entsorgen", da da doch grundsätzliche Kommunikationsprobs bestanden- also näxte "Hürde" emotionaler Art zu nehmen, was mich dann bis Mittwoch gut auf Trab hielt...

Ich werde die Tage dann endlich mal die Post hier lesen und auch beantworten und bitte einfach um Nachsicht ob meiner Langsamkeit, hat die doch seinen guten Grund

Ansonsten hier noch ein Pic mit den "Geburtsdaten" vom Lütten und ein kleiner Krähhahn kann er auch sein- ab und zu- vor allem, wenn ihn eine gewisse Hebamme meinte "pucken" zu müssen bzw. ihm die Stillhütchen ( deren Fan sind Aaron und ich nämlich!) wieder "weg gewöhnen" zu müssen...




Ganz der Papa- schon so klein und nen komplett eigenen Kopf.. denn Aaron fand das einrouladen/pucken total doof!

Mittlerweile funzt das mit dem Stillen auch ganz gut- vor allem im Dreischritt Stillen-Windeln-Stillen... grade macht die Schneeflocke nen relativen Rhythmus aus ca 2- 2,5 h draus- wenn mer Glück hänn, dann des nachts auch mal 3 h Pause

also- bis die Tage dann mal- ich muss schon wieder ein "Brüstchen" offerieren

Eure Schneefrau/Sabine im Muttermodus

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

11.09.2007 16:05
#94 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

eben fiel mir ein, daß ich ja mal gucken gehen muß, ob Dein Nachwuchs schon da ist.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche. Der kleine Aaron ist ja allerliebst.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.09.2007 16:33
#95 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Hi
jetzt ist aus Schneefrau und Schneemann eine Schneefamilie geworden


Oh freu ich mich für euch

Isch Päckli guet akumme?


Mensch hab ja gar nicht gewusst dass der Kleine schon da ist
nun per Zufall lese ich das Tread und sehe die Bilder


alles alles liebe euch

Griessli auch von Peter und den 8 Pfoten

.
Worte sind Fenster....oder sie sind Mauern

Griessli von Lisl


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

11.09.2007 17:29
#96 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Hi Schneefrau,

heute morgen hab ich dran gedacht, daß ich doch gerne mal wüßte, wie es Euch so geht.

Von PM habe ich lieber Abstand genommen, damit Dein Postfach nicht gleich überquillt!

Gruß und Alles Gute,
Lissy


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.09.2007 18:32
#97 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

huhu-- geht allen ganz wunderprächtig, von Schlafmangel bei den "Elterneinheit" mal abgesehn, aber das gehört ja zum normalen Prozedere

Hier wird immer noch gut getrunken an der offerierten Milchbar, die in grossen Neonleuchtbuchstaben "Tag und Nacht geöffnet" anzeigt
das ganze auch gut verdaut, obgleich´s da hin und wieder schon zu zwickeln scheint dann und seit gestern gehört Aaron auch zu dem Teil der Menschheit, die schon mal ein Bad genommen/genossen haben Ist mir in diesem "Blumentopfeimer" fast eingeschlafen, so entspannend fand er das und hat damit sogar die Hebamme zum Staunen gebracht, wäre das "Erste Bad" doch oft rel. Stress bzw. halt einfach Glückssache...

Da kommt der Lütte ganz nach mir- ich bin auch immer sehr für´s Wasser/Wärme zwecks Seele baumeln lassen/Tiefenentspannung geniessen. War so schön, dass ich danach selber noch ne Runde am Heuln war, weil es doch so herrlich ist, wenn´s dem Nachwuchs gut geht und er was geniessen kann...

Ah- schon wieder nen Brüsten wird hier erquäkt :-)

Jo Lisl ... er trägt´s Geschenkle schon ganz fesch am Leibe Dank an dich und deinen Süssen und auch liebsten Krauler an deine Schnurris..

Bis ganz bald- ich schaff´s wenigstens kurz mal reinzulesen - hoffe es geht euch allen ganz arg gut gelle- ihr meine Saufnixbande

Glücklich, wenn auch müde
Eure Schneefrau/Sabine/Mamamutterschiff

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 02:17
#98 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Huhu Schneefrau-Mutter,

willkommen im Club.

So entzückend, das kleine Mensch...

Gönn Dir ganz viel Erholung zwischendurch und lass Dich verwöhnen, das wirst Du gebrauchen können!

Dicke Glückwünsche und alles Liebe Euch Dreien,

sonnensturm


Seyell Offline




Beiträge: 338

14.09.2007 14:36
#99 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Hallo liebe Sabine-Schneefrau,

nun hab' ich endlich das Post gefunden.

Ich wollte an dieser Stelle auch nur ganz, ganz herzlich zum kleinen Schnuffel-Schneemann gratulieren. Der Kleine ist wirklich super-süss. Das habt ihr gut hinbekommen.
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Bin im Moment auch ganz hibbelig, denn mein erster kleiner Neffe soll im Laufe dieses Nachmittags schlüpfen... Ich bin schon total gespannt.

Ich wünsche euch alles, alles Liebe.

Viele Grüsse von Gina


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

14.09.2007 17:02
#100 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Huhu Gina!

Danke dir für die Glückwünsche und ich halte alle Daumen, dass dein Neffe No.1 zusammen mit seiner Mama ne ganz tolle Geburt hinbekommt! Das ist nämlich echt viel wert auch was das Dingels zwischen Mama und Kindchen angeht finde ich- ich bin immer noch soo stolz und baff, wie toll und unglaublich die kleene Schneeflocke das mit mir zusammen "gerockt" hat, das "Schlüpfen"

Alles Liebe

Schneefrau/Sabine mit Schneeflocke im Marsipu-Tragesack vorm Bauch/Brustkorb- endlich mal wieder die belasteten Arme frei *fg , deren Enden ergo Finger grade langsam aber sicher schon protestieren ( habe Ameisendauerlaufen im Mittelfinger rechte Hand und dass nach nur ca. 3 Wochen Mamaschaft- na so wat aber auch :augen

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2007 18:35
#101 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau
habe Ameisendauerlaufen im Mittelfinger rechte Hand und dass nach nur ca. 3 Wochen Mamaschaft- na so wat aber auch


Hallo Schneefrau,

das hatte ich nach der Geburt meines ersten Kindes auch. Hat auch viel mit der Belastung der Schwangerschaft auf den Rücken zu tun. Ich habe es verschleppt und konnte nach drei Monaten nicht mal mehr eine Zahnpastatube zu schrauben.

Dann habe ich mir Massagen verschreiben lassen und nach der dritten Massage war alles paletti.

Liebe Grüße
Suse


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

15.09.2007 16:41
#102 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

huhu Zai-feh!

Massagen beim einem Krankengymnastikfachmenschen?

Ich hatte kaum Rückenbeschwerden zu meiner grossen Verwunderung während des Schwangerseins, aber grade tun mir vom vielen "Handling" des Lütten z.T auch beide Arme weh, z.B. streck ich meinen Arm mal so, dass der Ellenbogen gestreckt ist. Ich hatte letztes Jahr im April viel mit den Sehnenscheiden ärger und bin nu bissi schissig, des kommt durchs Kindel tragen/heben dann schneller als schnell wieder hervor aus dem Zylinder...

Ich werd mal nach KG fragen beim Hausarzt... es kommt nämlich nu auch ab und zu nach dem Schlafen auch im linken Arm schon vor dieses Gekribbel, wie gesagt, vor allem im Mittelfinger dann

Gruss
Sabine, die übrigens über jeden Tipp von wegen "Contra-Kolik" beim Baby echt dankbar ist... des fängt nu wohl leider auch bereits an für den kleenen Mensch

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 18:13
#103 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Hi Sabine,

viel Erfolg mit Deinem Arm. Aber mit KG geht das sicher bald weg.

Und mit den Koliken: Arme Schneefamilie.
Das Übliche habt ihr bestimmt schon gesagt bekommen:
Kümmel/Fencheltee - falls er überhaupt Tee bekommt. Du darfst nix essen, was blähst und Massagen auf dem Bauch. Mein erster hatte das auch sehr, sehr schlimm. Er mochte dann wenn ich ihn "schulterte" und leicht wippte und es ging auch, wenn er in diesem Autositz (so wie Maxicosi) saß und wippte, weil er dann nicht gestreckt lag. Das schien für den Lütten eine Erleichterung zu sein. Aber etwas, was wirklich hift, weiß ich auch nicht

Ich glaube, was dann am wichtigsten ist, dass sich Schneefrau und Schneeman in den Nächten abwechseln, damit jeder wenigstens zweite Nacht zum Schlafen kommt (Du Sabine, natürlich trotzdem mit Unterbrechungen)

Liebe Grüße
Suse

[ Editiert von zai-feh am 15.09.07 18:14 ]


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

15.09.2007 18:39
#104 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

hallo sabine,

es gibt von weleda ein "baby-bäuchlein-öl" zur sanften massage fürs kindchen...
mit tee wär ich noch vorsichtig.
am besten ist du guugelst mal bei weleda oder wala bzw unter anthroposophischer medizin.
das mit deinen sehnenscheiden und dem ameisenlaufen bis in
den arm nach dem schlafen (wachst du davon auf und wird es bei bewegung besser-?)läßt mich an ein karpaltunnel-syndrom denken.
das sind verklebte sehnenscheiden meist im handgelenk die auf den medianus -nerv drücken.

ganz liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

15.09.2007 19:57
#105 RE: Schneeflocke Zitat · Antworten

Liebste Schneefrau Sabine,
wegen weil des bauchgrimmens von dem schneeflocken Aaron, bäuchlings auf den ausgetreckten unterarm legen kopf in der hand, beinchen baumeln um drum ellenbogen runter und dann mit ihm wandern........ bei meinen beiden kam es gut an und geholfen hat es auch. Allerdings nix für deine ameisen arme, aber da hilft der schneemann bestimmt gerne aus
Ansonsten die bisherigen tipps sind sicher auch sinnig.
Am wichtigsten ist echt, dass du kein blähkram futterst und am besten trinkst du die kümmel/fenkel/anis mische regelmäßig, solange du stillst ) wie gerne denke ich an diese wunderschöne zeit retour........), ist gleichzeitig noch gut für die milchbildung. Das teetrinekn, nicht meine seufziges erinnern........
Weiterhin gutes wachsen und gedeihen euch allen gewünscht
Lieben gruss an alle mitbewohner und selbstmurmelnd besonders an dich geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz