Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
DolceGabbana Offline




Beiträge: 16

24.08.2007 08:35
RE: Das 1.mal Gruppe ! Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier u.habe auch ein alk.prob.
Ich war gestrn das 1.mal in einer Gruppe
(freundeskreis)es ist eine Gruppe für Alkis+
Parntner.

Wiegesagt war eben das erstemal da mit meinem Mann u.es war einfach genial wir sind zwar die jüngsten(Ich 25,mein Mann23)aber ich habe mich gleich "gut aufgehoben gefühlt"

Nun mal zu mir:Seit ca.1jahr geht es so das ich alle 2-3 Wochen mich zu laufen lasse.Ich bin denn ein ganz anderer Mensch ich gehe auf meinen Mannlos u.versuche ihn zu schlagen(2.mal schon)das letzte mal war am Dienstag.

Ich hasse mich weil ich ihm so weh tu ihm wurde von meiner Mutter nahe gelegt sich zu trenn(nette Mutter)Aber Er steht zu mir u.ich denke jetzt weiß er das ich Therapie u.Gruppe sehr ernst nehme!Ich will weg von dem Zeug,denn es ist zu stark für mich!

Ach ja meine bessere Hälfte hat sich hier auch angemeldet.

Lg.DolceGabbana


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.08.2007 08:40
#2 RE: Das 1.mal Gruppe ! Zitat · Antworten

Hallo und moin, moin,

herzlich hier im Forum.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 08:55
#3 RE: Das 1.mal Gruppe ! Zitat · Antworten

Hallo Dolce Gabbana,

ich war am Mittwoch auch das 1. Mal beim Freundeskreis. Hat mir auch sehr gut gefallen. War schon mal in einer anderen Gruppe, das hat mir nicht so getaugt. Ich werde beim Freundeskreis bleiben und weiter hingehen.
tut schon gut, meine ich. Finde ich auch gut, dass Dir die Gruppe gefallen hat. Geh weiter hin und hole Dir noch die nötige Hilfe.
Ich bin jetzt wieder 2 Wochen trocken. War vor ca 1/2 Jahr 2 Jahre trocken und habe leider wieder mit trinken angefangen. Jetzt muss endgültig Schluss damit sein und ich werde jetzt regelmässig die Gruppe besuchen.
Bei meiner letzten Trockenheit besuchte ich am Anfang ca. 1 Jahr eine Gruppe und dann wollte ichs alleine schaffen. Ging leider nict.

Alles Gute und lg
Gerda


DolceGabbana Offline




Beiträge: 16

24.08.2007 09:15
#4 RE: Das 1.mal Gruppe ! Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

Uns wurde gestern auch gesagt das es wichtig ist das der Partner dabei is da ich mich im laufe der zeit verändern werde.Für mich ist es auch wichtig das Er da ist,denn es wirt ihm gut tun mit anderen Co´s zu reden!

Wir werden das schon schaffen solange man es auch von Kopf her will!

Ich werde erst mal gleich bei einer Therapeutin anrufen die mir vom Freundeskreis empfohlen wurde.

>>Ich wünsche dir eine gaaaanz große portion kraft u.mut!!!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz