Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 861 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Bine01 Offline



Beiträge: 6

23.08.2007 15:49
RE: Hallo Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mich heute neu angemeldet, da ich vor ca. 4 Wochen beschlossen habe meine Alkoholsucht endlich zu erkennen und sie zu bekämpfen.

Ich bin 40 Jahre alt. Wann ich das entscheidene Glas getrunken habe weiss ich nicht. Alkohol war in meiner Familie nie ein Thema, man hat ihn einfach getrunken. Krank werden ja immer nur die Anderen.

Das dies ein Irrtum ist, weiss ich unterbewusst wahrscheinlich schon seit ca. 4 Jahren. Seit einem Jahr gebe ich mir gegenüber zu, dass ich Alkoholikerin bin. Vor ca. 3 Monaten habe ich mit meinem Mann und meiner Tochter darüber geredet (die natürlich auch vorher bescheid wussten).

Vor vier Wochen habe ich dann meiner übrigen Familie gegenüber geoutet und die waren natürlich geschockt und entsetzt.
Es ist mir eigentlich unverständlich, dass sie meine Veränderung all die Jahre nicht bemerkt haben.

Aber damit ist jetzt Schluß! Nächste Woche habe ich einen Termin zur Entgiftung und anschließend werde ich eine ambulante Therapie machen.

Seit heute steht dieser Termin fest und ich bin - trotz gemischter Gefühle - glücklich. Ein Ende dieser Hölle ist absehbar.

[ Editiert von Bine01 am 23.08.07 15:50 ]

[ Editiert von Bine01 am 23.08.07 15:51 ]


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.08.2007 15:55
#2 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hallo Bine!

Herzlich an board!

Entgiftung steht schon fest! Ambulante Therapie schon angeleiert!

Mensch, da weiß mann ja gar nicht, was man Dir noch raten kann......

Finde ich jedenfalls klasse, wie entschlossen Du das jetzt angehst! Viel Glück und Kraft auf Deinem trockenen Weg!
Freue mich mehr von Dir zu lesen!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

23.08.2007 16:14
#3 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Ein Ende dieser Hölle ist absehbar....


Hallo Biene

das Gefühl hatte ich auch als ich mir endlich Hilfe geholt habe. Klasse wie du das angehst.
Wenn du hier an Board mal quer ließt wirst du viele wiederfinden, deren Weg ähnlich war und ist.

Erstmal alles Gute für dich

Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


engel1000 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 19:40
#4 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hallo bin auch neu hier und wollte wissen ob ihr es alle schon geschafft habt oder ob es welche gibt die noch trinken und nicht aufhören können/wollen???Bin 31 Jahre und würde mein Trinkverhalten gern ändern aber ganz aufgeben???Ich weiss nicht!Obwohl ich nach einem Absturz immr wieder sage "Nie mehr"


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

24.08.2007 19:59
#5 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hi Engel!

Und herzlich auf dem saufnix-board!

Hier gibt es eigentlich alles: Langjährig trockene, kürzer trockene, noch nicht ganz trockene und "nasse" Alkis!

Jene, die nicht ernsthaft aufhören wollen, oder ein "kontrolliertes" Trinken anstreben, seilen sich bisweilen allerdings auch recht bald wieder ab, wohl weil sie sich hier nicht richtig aufgehoben fühlen.

Das liegt daran, dass die meisten hier für sich die Erfahrung gemacht haben, dass die Sache mit dem reduzieren zu einem "normalen" Trinkverhalten bei ihnen nicht geklappt hat, und nur die Alternative ganz aufhören oder untergehen übrigblieb.

Entsprechend skeptisch wird zumindest von mir der Wunsch betrachtet, wieder "kontrolliert" Trinken zu wollen.

Dessen ungeachtet darf ein jeder seinen Weg gehen, und hier auch darüber posten

Dir wünsch ich auf jeden Fall positive Erfahrungen mit dem Saufnix-Board! Hoffentlich kannst Du hier für Dich Nützliches rausziehen!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz