Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.324 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Next Offline




Beiträge: 875

21.08.2007 23:06
#16 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Hallo

Naja Ruby aber auch nur weil die meisten nich wissen das es garnich so giftig is

PeWe ich halte Vogelspinnen weil ich sie einfach wunderschön finde! Es gibt in der Tierwelt selten eine solche farbenpracht wie man sie bei spinnen findet.
Ausserdem ist es sowas von Interessant ihnen zuzuschauen, man entdeckt immer neues was einen fasziniert, alleine bei einer Häutung!

Zudem finde ich es grade Toll das man mit Vogelspinnen nicht auf kuschelkurs gehen kann und man sie respektieren muss, so beschäftigt man sich mehr mit dem Tier und der Anatomie etc.

Ich habe sie definitiv nicht um zu sagen " ach bin ich gefährlich weil ich eine Vogelspinne halte". Solche Leute finde ich höchst albern -.-

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

22.08.2007 00:59
#17 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Hallo Next,

angeregt durch Deinen Threat bin ich neugierig geworden und hab mal gegoogelt (ich kann irgendwie nicht schlafen :augen, weil ich wissen wollte, ob die wirklich so tolle Farben haben, ich hab bisher immer nur braune gesehen.

Die sind ja wirklich schön

Klasse fand ich den Bericht vom "Stammtisch" eines Vogelspinnenforums, auf den ich dabei gestossen bin. In dem Forum wurde vorher wohl ne grosse Überraschung als Höhepunkt des Abends angekündigt, und diese bestand dann aus der Liveverpaarung zweier von Forenteilnehmern mitgebrachten Spinnen, für alle sichtbar gemacht per Kamera und Vereinsbeamer.

Der letzte Satz war: "Die Beigeisterung stand den Anwesenden buchstäblich ins Gesicht geschrieben, was uns sehr freute - die Überraschung kann man also als gelungen bezeichnen."

Ich muss sagen, ihre wisst das Leben wirklich zu geniessen, ihr Spinnenliebhaber

LG, Britta


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 08:06
#18 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Ich finde zwar Vogelspinnen auch schön, aber irgendwie müsste ich abends immer 100x nachsehen, ob die Spinne auch im Terrarium ist. Aber ich überlege häufiger, ob ich mir doch irgendwann eine zulege.

Aber ich glaube vorher gibt es eine zweite Kornnatter

@Britta:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.08.2007 08:33
#19 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich finde zwar Vogelspinnen auch schön, aber irgendwie müsste ich abends immer 100x nachsehen, ob die Spinne auch im Terrarium ist. Aber ich überlege häufiger, ob ich mir doch irgendwann eine zulege.

Aber ich glaube vorher gibt es eine zweite Kornnatter

@Britta:



als Kind?äh,nun ja habe ich immer so tolle japanische Filme gesehen, wie" Godzilla gegen King Kong" o.ä.. So ein Kampf Kornnatter gegen Vogelspinne hat auch durchaus was. Könnte man in den Käfig vielleicht auch noch den Elefantino mit einsperren? Das hätte dann was von " Jurassic Park"


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 08:42
#20 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

als Kind?äh,nun ja habe ich immer so tolle japanische Filme gesehen, wie" Godzilla gegen King Kong" o.ä.. So ein Kampf Kornnatter gegen Vogelspinne hat auch durchaus was. Könnte man in den Käfig vielleicht auch noch den Elefantino mit einsperren? Das hätte dann was von " Jurassic Park"



Bist Du verrückt. Was da alles passieren kann.




















Der Spinne und der Kornnatter.

[ Editiert von zai-feh am 22.08.07 8:42 ]


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.08.2007 08:47
#21 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich finde zwar Vogelspinnen auch schön, aber irgendwie müsste ich abends immer 100x nachsehen, ob die Spinne auch im Terrarium ist. Aber ich überlege häufiger, ob ich mir doch irgendwann eine zulege.

Aber ich glaube vorher gibt es eine zweite Kornnatter

@Britta:



als Kind?äh,nun ja habe ich immer so tolle japanische Filme gesehen, wie" Godzilla gegen King Kong" o.ä.. So ein Kampf Kornnatter gegen Vogelspinne hat auch durchaus was. Könnte man in den Käfig vielleicht auch noch den Elefantino mit einsperren? Das hätte dann was von " Jurassic Park"




Das hieße dann allerdings wohl, dass man meine Frage nach der benötigten Terrariengröße noch einmal völlig neu überdenken sollte....,

Außerdem brauche ich diese Erfahrung nicht.

Eine Natter kann ich schließlich auf jedem beliebigen saufnix-treffen besichtigen. Eine Spinne wohl nicht Aber vll immerhin den ein oder anderen Spinner

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

22.08.2007 08:56
#22 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich finde zwar Vogelspinnen auch schön, aber irgendwie müsste ich abends immer 100x nachsehen, ob die Spinne auch im Terrarium ist. Aber ich überlege häufiger, ob ich mir doch irgendwann eine zulege.

Aber ich glaube vorher gibt es eine zweite Kornnatter

@Britta:




Du hast eine Kornnatter?? DAS sind wirklich schöne Tiere, ich selbst hatte auch ca. 2 Jahre lang eine, bis sie dann leider verstorben ist...
Vor Spinnen gruselt es micht, da bekomme ich Gänsehaut mit Ausmaßen von Kamelhöckern .... bbbrrrr.

Missi


Next Offline




Beiträge: 875

22.08.2007 09:08
#23 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Hallo

Suse ich kann dich beruhigen, die Spinne hat keine chance aus dem terri zu kommen
Es gibt verschiedene Terri arten, ich bevorzuge fallterrarien. Das ist eine Glasscheibe die nur reingeschoben wird von oben nach unten, sie sitzt locker in den schienen.
Die spinnen könnten eventuell je nach art ( grösse) vielleicht die kraft haben die glasscheibe etwas nach oben zu drücken, jedoch haben sie nicht die nötige Intelligenz und antomie die Glasscheibe mit den beinen oben zu halten und zuerst den Abdomen ( dickes hinterteil)hindurchzuschieben. Die Spinne würde durch die scheibe zerteilt werden .

Andere Terriart hat Schiebetüren, dafür gibt es jedoch schlösser und auch da ist kein entkommen ^^

Interessant finde ich das viele menschen die Kornnattern haben auch Vogelspinnen mögen , ich habe hier einen VS züchter der nebenbei auch Kornnattern züchtet und da sind schöne bei ohman ohman ...

Hm Natter gegen Spinne ....kommt auch wieder auf die Art der VS an und grösse Aber ich würde auf auf die Spinne wetten ^^
Mit Elefantino noch dazu ....-schweig-

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

22.08.2007 09:23
#24 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

"Vor Spinnen gruselt es micht, da bekomme ich Gänsehaut mit Ausmaßen von Kamelhöckern ."
Brems Tierleben pur!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

22.08.2007 09:26
#25 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
"Vor Spinnen gruselt es micht, da bekomme ich Gänsehaut mit Ausmaßen von Kamelhöckern ."
Brems Tierleben pur!



Eierlegende Wollmilchsau ....


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

22.08.2007 09:28
#26 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi

Zitat
Gepostet von karlbernd
"Vor Spinnen gruselt es micht, da bekomme ich Gänsehaut mit Ausmaßen von Kamelhöckern ."
Brems Tierleben pur!



Eierlegende Wollmilchsau ....





Aber fliegen kann sie nicht


P.S. Übrigens meinen tiefen Respekt zu deinem Entschluß mit der SHG endlich mal ausgedrückt


Next Offline




Beiträge: 875

11.08.2010 19:18
#27 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Da habe ich mal meinen uralten Thread wieder ausgegraben ^^

Katrin zeigt ja in ihrem Thread immer ihre Wunderschönen Spinnchen, da möchte ich nicht zwischenhauen, deshalb habe ich diesen mal rausgesucht.

Was tut Frau nun also mit folgenden Dingen? :



Richtig, sie benötigt all sowas zum einrichten eines Terris



Nein, das ist nicht zum Schlammcatchen gedacht, das ist gepresster und getrockneter Kokoshumus, den man erstmal einweichen muss bevor man ihn ins Terri füllen kann.



Ein paar Utensilien liebevoll in Szene gesetzt damit man selbst das Gefühl hat es sieht stylisch aus.
(Der Spinne sind die Sachen meist voll egal, aber es schaut lustig aus wenn sie drüberklettern)

Dann ist das Terri auch schon Bezugsfertig



Der neue Besitzer dieses wunderschönen 1 Mann Spinnen Bungalows fand den ersten Eindruck aber noch nicht so toll und verzog sich nach dem Umzug schmollend in die nächst beste ecke, wo er noch sitzt



Ich suche übrigens noch einen passenden Namen, für diese junge Dame (hoffentlich) der Gattung Grammostola Pulchra.
Vorschläge gerne in diesen Thread.


Wenn sie mal groß ist, soll sie etwa so ausschauen :

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch%3A1&sa=1&q=Grammostola+Pulchra&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=

Demnächst weiter Bilder

Es sollen nämlich noch mehr "Umziehen" bzw dessen "Villen" sind Renovierungsbedürftig

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.08.2010 21:55
#28 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next


Ich suche übrigens noch einen passenden Namen, für diese junge Dame (hoffentlich) der Gattung Grammostola Pulchra.
Vorschläge gerne in diesen Thread.





Prien?


Next Offline




Beiträge: 875

11.08.2010 22:34
#29 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten



Ich benenne meine Spinne doch nicht nach einem Deutschen Ubootkapitän aus der Nazizeit

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


marimba Offline




Beiträge: 913

13.08.2010 14:53
#30 RE: Ungewöhnliches Tierhobby Zitat · Antworten

…nenn sie mentos

…darum: Klick

…mich hats grad zerlegt vor Lachen

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz