Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2007 17:39
RE: meine Alkkarriere Zitat · Antworten


Hallo Alle,
ich muss da mal was loswerden, verbunden mit ´ner Frage!

Hier im Forum lese ich immer, der "Entzug/Entgiftung" daheim und im Eigenregie ist und kann gefährlich sein. Nun ja das will ich bedingt glauben. Ich selbst habe mich vor einem Jahr aus dem "Dunstkreis" des Alk´s enfernt, ohne jede Therapie, ohne Entgiftung, eifach ohne alles. Das mag zum einen daran liegen, daß ich fast nur in der sog. Gesellschaft oder aber allein gesoffen habe. Geschmeckt hat´s mir nie, aber aufgehört hatte ich auch nie, bis die letzte Pulle niedergerungen war.
Dann lernte ich ne Frau kennen, welche strikt gegen den Alk. war und immer noch ist. Eine zeitlang hielt mich doch auch diese Einstellung nicht vom saufen ab, bis es bei mir zum radikalen Umdenken kam und siehe da es geht auch wirklich ohne und obendrein ist es auch noch viel schöner.
Entzugserscheinungen, konnte ich an mir nicht feststellen, auch keinen Saufdruck, obwohl ich Mengenmäßig bestimmt kein Weißenknabe war.
Zugegeben in der ersten Zeit dachte ich, ooooch jetzt ein Bierchen, aber die Faulheit welches zu holen obsiegte.
Nun brauche ich gar nichts mehr, mir fehlt auch nix (Flüssiges), ich fühle mich rundherum wohl.
Ich meide den Alk einfach und suche mir alkoholfreie Alternativen. Auch ist meine Wohnung Alkfrei - das ist meine Art der Vermeidung. Natürlich gehe ich auch in Kneipen, Restaurants etc. etc. und meine Freunde wissen, der Abi trinkt nichts mehr ---geht auch!

Jetz meine sicherlich saublöde Frage, bin ich mit meiner Methode Rückfallgefährdeter als jemand, der professionelle Therapien erfolgreich absolviert hat?

LG Abi..


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.08.2007 17:52
#2 RE: meine Alkkarriere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore
... bin ich mit meiner Methode Rückfallgefährdeter als jemand, der professionelle Therapien erfolgreich absolviert hat?


Hallo abi


ja...statistisch gesehen, ja.


tommie

[ Editiert von Administrator tommie am 05.08.07 17:56 ]

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2007 17:55
#3 RE: meine Alkkarriere Zitat · Antworten

Meines Erachtens bist Du nicht Rückfallgefährdeter als andere, außer dass ich ein wenig den Eindruck habe, dass Du dies auf die leichte Schulter nimmst - von daher könntest Du eher als andere in die "will-doch-mal-ausprobieren"-Falle läufen. Aber das kann auch Leuten mit Therapie, SHG; Entzug, LZT passieren.

Es wird deswegen geraten, den Entzug nicht alleine zu machen, weil Du ja nicht vorher weißt, ob und wenn ja welche Entzugserscheinungen Du bekommst. Wenn Du erstmal krampfst, dann ist es schon ziemlich doof, wenn kein Arzt in der Nähe ist.

Die gängige Praxis ist einfach, dass Leute, die sich keine Unterstützung holen schwieriger trocken bleiben. Gerade am Anfang. (Später auch noch mal, wenn einen ungefilter einholt, was einen zum Saufen geführt hat).


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz