Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
döner Offline




Beiträge: 586

01.08.2007 19:40
#16 RE: FIP Zitat · Antworten

Hallo MT,

meine hat exakt die gleiche Zeichnung, wie deine auf dem Bild. Rücken ist bei meiner noch getigert, aber im Gesicht könnte sie es sein. An der Brust+Bauch ist sie persilweiß.

Ich werde es auch noch mit allen Mitteln probieren. Solange sie noch spielt und ihre 5 Minuten hat, bin ich optimistisch.

Lieber Gruß, auch an das lebende Spiegelbild...


Anja


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

01.08.2007 21:02
#17 RE: FIP Zitat · Antworten

n'abend, döner,

Katzen haben bekanntlich 7 Leben. Nach Deinen Schilderungen gehts wieder bergauf mit ihr.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


döner Offline




Beiträge: 586

02.08.2007 11:21
#18 RE: FIP Zitat · Antworten

Hi Friesenvolker,

hab wieder die Hoffnung, dass es klappt,denn sie frisst. Wenig, das meiste nur aus der Hand. Darf ich sie ja auch nicht dran gewöhnen. Zuckt schnell zusammen beim Fressen, wenn auch nur irgendwo ein Geräusch ist. Dann hört sie sofort wieder auf mit Futtern. Also versuche ich es immer wieder.
Sie ist total überstresst von den Tierarztbesuchen, denke ich. Die Dame läuft ja fast nur noch mit dem Fiebermesser im Po rum.

Heute morgen brachte sie mir schon eine Fellmaus ans Bett und jetzt spielt sie schon eine ganze Weile. Ooops, jetzt legt sie sich gerade quer über meine Tastataur...

Liebe Grüße von Anja (die hat heute nacht endlich mal etwas geschlafen)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

02.08.2007 11:50
#19 RE: FIP Zitat · Antworten

hallo anja ,
freu mich,daß es deiner katze besser geht!!
der streß durch tierarztbesuche ist nicht zu unterschätzen,das bedeutet neben dem kranksein zusätzliche belastung.mein kater ist einmal fast zum tiger mutiert in der praxis,seitdem ließ ich ihn zu hause behandeln.
kostet zusätzlich aber es war für kater wesentlich streßfreier..
wenn sie anfängt railis krabbeltier zu haschen dann ist sie übern berg..
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

02.08.2007 11:52
#20 RE: FIP Zitat · Antworten

sorry signatur ist büschen blöd-
hab ich vergessen zu löschen....

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


döner Offline




Beiträge: 586

02.08.2007 13:40
#21 RE: FIP Zitat · Antworten

Hallo grüne Fee,

ja, das Spielen läßt mich auch hoffen. Füttere ja viel mit der Hand...komisch dann frißt sie. Wenn ich wieder gehe wird sie nervös und hört auf. Brauche bald auch noch einen Psychologen

Lieber Gruß von Anja


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

02.08.2007 15:41
#22 RE: FIP Zitat · Antworten

Hey Anja,

schön, dass es deinem Stubentiger besser geht, sicher hilft ihr deine aufopfernde Liebe und die Ruhe, für die du für sie sorgst...

Wir haben auch 2 Katzen, vor einem Jahr ausm Tierheim geholt...sind inzwischen 15 und 12 Jahre alt. Total verschmust und verschnurrt.

Der "Heinz" (ja der hieß schon so), der hat eine Nahrungsmittelallergie...jetzt, nach 15 Jahren Katzendasein muss er sich das raufziehen. Ich dachte, ich höre nicht richtig, als die Tierärztin das sagte. Ich dachte nämlich zuerst, der hat die Ohren voller Milben...Aber dem war nicht so, das waren Schorfkrümel.
Hab ich echt nicht bemerkt...

Du hast auch das Futter gewechselt hab ich gelesen, Futter für Katzenkinder bis zur 16. Woche. Vielleicht ist sie auch allergisch und hat so heftig reagiert? Manche Menschen reagieren ja auch mit Fieber und Asthmal allergisch auf irgendwas.

Nur mal zum Nachdenken...

Wir müssen jetzt abwarten, ob die Einzigfuttermittelgabe was bringt. Nix anderes außer Kitekat darf er fressen. Kein Trockenfutter, keine Leckerlies, kein Nix...armes Katzendasein...aber viele Streicheleinheiten...

Katzen sind doch auch nur Menschen...

Barbie

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


döner Offline




Beiträge: 586

02.08.2007 18:00
#23 RE: FIP Zitat · Antworten

Tja, Barbie


das könnte auch noch sein...denke im Moment an alles. Die letzten Tage wollte sie keinen Thunfisch,nun will sie ihn wieder haben...den kann sie plötzlich wieder alleine fressen und hat auch scheinbar keine Probleme beim Schlucken. Thunfisch kann ich aber nicht beibehalten, der ist auf Dauer nicht gut für sie (Dose).

Vielleicht ist sie zu allem Übel noch noch eine von der mäkeligen Sorte.

Mein letzter Kater war allergisch gegen Fisch, bekam immer überall kleine Pickel. Mochte ihn aber dann auch nicht mehr, hat also nichts vermißt. Dafür fraß er alles andere. Irgendwie leiden meine Männer und Haustiere immer unter Übergewicht, wenn sie eine Weile bei mir sind. Diesmal wollte ich es besser machen, aber sie scheint eh kein guter Esser zu sein. Wenns nur das ist, kann ich gut mit leben.

Lieber Gruß und danke für den Tipp

Anja


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

06.08.2007 18:35
#24 RE: FIP Zitat · Antworten

hallo anja!

wie geht es KATZE jetzt?
ich wünsch ihr und dir daß es besser geworden ist!

statt katzenseelenklempner kannst du es auch mit den bach-blütenessenzen versuchen:
es gibt die sogenannten rescue-remedy-tropfen, die unter das futter gemischt werden (ist in alkohol gelöste mischung homöopathisch aufbereiteter blütenessenzen-aber katze teilt ja nicht unser problem...)
ich habe gute erfahrungen damit gemacht.selbstverständlich ersetzt dies keine eventuell nötige antibiose...
...die tropfen kannst du in apotheke bestellen.
was die mäkeligkeit angeht-
es gibt so etwas wie einen futterwechselreflex-
einstige lieblingsspeisen werden verweigert und katze ist beleidigt...weil sie abwechslung möchte..
das blöde dabei ist je mehr abwechslung im speiseplan geboten wird umso sturer verhält sich die samtpfote.sie wird immer wieder nach neuen geschmäckchen verlangen!
ich hab das mit meinem (seligen)kater durchexerziert-
wobei du dir jetzt vorstellen kannst, daß ich die mauer bin, die nicht gewichen ist.puh was können die pfötchen nervig werden.das war ein kampf...

ich hoffe das beste!!!! sag mal bescheid wie es geht!!!
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


döner Offline




Beiträge: 586

07.08.2007 10:16
#25 RE: FIP Zitat · Antworten

Liebe Sabine,

lieb , dass du nachfragst! Vor ein paar Tagen haben wir noch Fieber gemessen, sollten das ja nur noch in Abständen tun. Sie hatte zwischen 39,0 und 39,1. Da streiten sich ja die Götter, was wirklich Fieber ist und was nicht. Hab beim TA angerufen und gefragt, ob es noch zu hoch sei. Die Helferin meinte, ja. Der TA sagte, wenn ihr Allgemeinbefinden gut sei, könnte es sein, dass sie so eine hohe Normaltemperatur hat...das wäre individuell verschieden. Danach hatte ich die Nase voll und habe es erst mal gelassen. Sie war wieder munterer, hat gespielt, weniger geschlafen und fing langsam an zu fressen. Sie ist aber so verrückt, dass sie nur Fischprodukte frißt. Habe alle Edelmarken vom Fressnapf durch. Da gibt es Menues, die könnten von Feinkost Käfer sein. Lamm rührt sie nicht an, Huhn nicht...Selbst im TROFU muß Fischgeschmack sein.Sie bekommt jetzt also Seefischcocktail mit Shrimps, damit sie überhaupt frisst. Viel ist es noch nicht. Am Anfang gerade mal 80g über den ganzen Tag. Seit gestern haben wir uns schon gesteigert und die zweite Dose an einem Tag aufgemacht. Es geht langsam. Nennen sie nur noch Sushi-Schlampe
Also ich denke mal, sie kommt langsam wieder auf die Beine. Vielleicht war auch die Messerei und der TA alle zwei Tage zuviel Stress. HAtte noch nie so eine problematische Katze und benutze früher auch kein Kittenfutter. Die fraßen alles. Mit dem Impfen warte ich jetzt erst mal, weil ich Angst habe, der Schuß geht wieder nach hinten los. Sie ist ja nur daheim.
Die Kastration muß aber in den nächsten Monaten sein, denn auf Pinkeln in der Bude habe ich wirklich keine Lust (habe ich schon durch). Mein Döner hat damals regelmäßig den PC , die Tastatur und die Schuhe meines Mannes zugepinkel...und das war erst der Anfang.

So, das war der letzte Stand und ich hoffe, es kommt nicht doch noch der dicke Rückfall.Vielleicht hast du ja noch Erfahrungen zur Normaltemperatur bei Katzen?

Lieber Gruß vom Dosenöffner Anja


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

07.08.2007 11:21
#26 RE: FIP Zitat · Antworten

hallo liebe anja,

das freut mich es sieht so aus als berapple sich die kleine
langsam...
soweit ich weiß ist eine temperatur zwischen 38 und 39 grad physiologisch-
puls zwischen 120-140 in ruhe abhängig von alter (höher be bei jungtieren )
ich denke auch, daß das päppeln zur zeit am wichtigsten ist-
da sollte sie schon erst mal das bekommen was sie am liebsten hat..selbst auf die gefahr hin daß du dir eine gourmetkatze (was is schon sushi....was gibts denn noch......)heranzüchtest.
zur anregung des appetits kannst du ihr auch eine traubenzuckerlösung einträufeln(achtung nicht bei durchfall) 250mlH2O 1 teelöffel traubenzucker mischen und mit einer großen nadellosen (na klar)einwegspritze ins widerwillige mäulchen tröpfeln...ich hab auch mal quark-reis/oder eingeweichte cornflakes gegeben/weizenkeime..
ansonsten kannst du glaube ich auf die selbstregulationskräfte vertrauen...
ansonsten ist mir noch eingefallen-
hast du gefragt was die kleene gefressen hat bevor sie zu dir kam?wenn du was komplett anderes gegeben hast kann das auch zu umstellungsschwierigkeiten führen.
meine letzte frage-
ist zum ausschluß der FIP diagnose blut entnommen worden?
das wär letztendlich der einzige sichere nachweis-solange du keinen titer messen läßt ist alles reine spekulation.
so das ist mir jetzt noch eingefallen..
sabine und nen schönen tag noch!

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


döner Offline




Beiträge: 586

07.08.2007 12:18
#27 RE: FIP Zitat · Antworten

Danke für die guten Tipps, kann ich gut brauchen. Das mit dem Traubenzucker merke ich mir.
FIP- Ausschluß wurde nicht gemacht, keine Blutabnahme, weil er meinte, es sei noch nicht nötig. Er pokerte auf bakterielle Infektion, weil das Fieber auf die Antibiose reagierte und sank. Auschließen konnte er nichts, aber er meinte, wenn sie wieder fißt und sich besser fühlt...das Fieber unten bleibt...ist keine Blutentnahme erforderlich.

FIP ist eh schwer nachzuweisen, selbst wenn ein positiver Titer vorhanden ist. Sie kann Träger sein, aber es muß nicht aktiv sein. Viele werden eingeschläfert (wegen Titer) und bei der Autopsie stellt sich heraus, das es kein FIP war.
Meine Befürchtungen gingen halt in die Richtung, weil das Muttertier gegen nichts geimpft war. Leukose und andere Virusinfektionen standen damit auch offen. Dann war ja auch das Fieber recht hoch mit 40,4. Ich hoffe, wir haben Glück gehabt und es kommt nichts nach.
Bin mir unsicher, ob ich trotzdem auf eine Blutentnahme drängen soll, solange der TA da noch anderer Meinung ist und es ihr besser geht. Ist ja auch wieder Stress für sie.Er macht es sofort, wenn der Zustand sich verschlechtert, sagte er.

Im Moment freue ich mich riesig über jede Minute, in der sie herumtobt und an ihrem Napf sitzt. Gerade hat sie Teile meines Posts gelöscht, zielsicher die Löschtaste gedrückt.

Ist schon herrlich, wieder einen Fellpartner zu haben. Bin ja viel alleine zuhause und kann kaum raus (Panikattacken)...

Lieber Gruß

Anja


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

07.08.2007 14:23
#28 RE: FIP Zitat · Antworten

hi anja.
nach allem was ich von dir höre/lese würde ich dir auch nicht raten auf einer blutuntersuchung zu bestehen.
wollte nur wissen ob sich der verdacht in dieser sache bereits durch blutuntersuchung bestätigt hat .
fellpartner ist schön gesagt....ich sehe mich im herbst wieder um-bin mir aber noch nicht schlüssig.hab 11 schöe jahre mit kater selig verbracht und 16 ist er alt gewesen als ich ihn nov 06 nicht mehr retten konnte.
trauere immer nochdas war schon ne echte type...
döner,du sagst du gehst selten aus dem haus wegen PA.
vielleicht sollte ich erst mal in deinen beiträgen lesen.
das tu ich bei der nächsten gelegenheit.spricht mich deswegen an weil ich mich im letzten jahr in ähnlicher situation befinde-
ich finde die angst vor der angst am schlimmsten("angst essen seele auf"...film von fassbinder soweit ich weiß).meine zustände sind mehr psychosomatischer natur und lähmen mich.
vielleicht können wir uns darüber ja mal austauschen.
erst mal ganz liebe grüße und genieß was du bekommen kannst(bis auf das eine...-deswegen schreiben wir ja hier)

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

07.08.2007 14:37
#29 RE: FIP Zitat · Antworten

Hallo Anja und grüne Fee,

seid Ihr wegen Eurer Panikattacken in Behandlung? Ich kenne das auch, habe sie aber seit einigen Jahren gut im Griff.

Früher waren Einkäufe bei Aldi etc. völlig unmöglich. Drei Leute mit vollen Wagen vor mir und es ging los... Habe dann den Wagen stehen lassen, bin wieder durch die Regale gegangen, Wagen wieder weitergeschoben, wieder durch die Regale etc. etc. Oft bin ich mit offenem Fenster und Herzrasen Auto gefahren. Was mich damals wohl davor geschützt hat, das es schlimmer wird war, dass ich durch die beiden kleinen Kinder gezwungen war, mich täglich mit der Situation auseinander zu setzen. Ich musste ja einkaufen, es hätte mir niemand abnehmen können.

Mein damaliger Therapeut hat mir einen Tipp gegeben, der für mich alles verändert hat. Er sagte, ich solle die Angst annehmen, mich mit ihr auseinandersetzen, ihr sagen: "Komm nur, ich weiss, dass Du ja auch wieder gehst.."

Bei mir hat das Wunder gewirkt. Allerdings wird es auch darauf ankommen, wie stark die Panikattacken sind, das ist mir schon klar.

Ich wünsche Euch, dass Ihr das Problem in den Griff bekommt denn die Lebensqualität leidet schon sehr darunter.

Liebe Grüße
Beate


döner Offline




Beiträge: 586

08.08.2007 08:46
#30 RE: FIP Zitat · Antworten

Liebe Sabine,

das mit deinem Kater tut mir leid, mag an sowas gar nicht denken. Habe leider eh ein gestörtes Verhältnis zum Thema Abschied/Tod.

Was die Panik betrifft ist das bei schon lange ein Bestandteil meines Lebens, leider schon über 16 Jahre. Habe damals nicht rechtzeitig gehandelt. Zu dieser Zeit war das irgendwie ein peinliches Thema und ich hab einfach nur versucht, dagegen anzugehen...alleine. Erst später Therapien, aber ich trank ja schon und dann immer mehr, auch wegen der Panik. Wußte damals nicht, dass eine Thera dann gar nichts bringt.
Wenn du es erst seit kürzerer Zeit hast, ist es sinnvoll, so früh wie möglich etwas zu unternehmen. Bei mir hat es sich mittlerweile so verselbsständigt...ich kenne mein Leben ja nicht mehr anders. Ich müßte wieder anfangen wie ein Kind...das Laufen lernen. Jetzt mache ich wieder eine Thera. Ich versuche es nochmal. Vielleicht habe ich ja noch eine Chance auf ein halbwegs normales Leben. Alles wird man wohl nicht mehr auf die Reihe bekommen, aber wenigstens teilweise.
Wünsche dir einen besseren und schnelleren Weg. Wenn du Fragen hast, Erfahrungen habe ich damit genug.

Ganz liebe Grüße von Anja


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz