Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
jorinde Offline



Beiträge: 34

04.08.2007 11:51
#16 RE: Wachsamkeit Zitat · Antworten

Bekam diese Woche eine Süßigkeit angeboten, wo unerwartet Sprit drin war. War mir widerlich und bin ausspucken gegangen. Da ich ansonsten nicht drauf achte (dass Alkohol in Ketchup und Brot ist las ich hier neu), denke ich nicht, dass ich von einem Tropfen Alkohol rückfällig werde. Habe aber auch keinen Saufdruck und fühle mich ohne Alk tausendmal besser als früher, klarer Kopf und auch nicht der Stress, immer einen Alkoholvorrat dazuhaben und anschleppen zu müssen. Da ich nichts hochprozentiges trank, musste es natürlich eine größere Menge sein.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

04.08.2007 15:37
#17 RE: Wachsamkeit Zitat · Antworten

Hallo
Ich bin sogar der meinung ,der berühmte erste schlug alk,wird von vielen mißbraucht als ausrede,um wieder zu trinken :slya ich mir nicht vorstellen kann von einem schluck alk wieder rückfällig zu werden.
Und nach 3einhalb jahren trocken ,ist es mir noch nie passiert das ich rückfällig wurde nur weil ich aus versehen ein schluck alk getrunken-gegessen habe,

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


landgraf Offline




Beiträge: 33

04.08.2007 16:38
#18 RE: Wachsamkeit Zitat · Antworten

Ich für meinen Teil achte sehr darauf, wo was drin ist.Wenn der Verdacht besteht, es könnte Alk enthalten sein, lese ich mir die Angaben auf den Verpackungen durch. Im Restaurant frage ich nach, wenn ich nicht genau weiss, das das Essen "clean" ist.Die berühmte Schwarzwälder halte ich für ziemlich bedenklich. Besonders, wenn man weiss:da ist Alk drin.
Kann durchaus sein, dass mir der Alkteufel dann irgendwann mal sagtas bisschen Alk in der Torte hat mir ja nix gemacht. Also kann ich auch mal wieder ein Glas Bier trinken. Ist ja nur ein Gläschen. Und eh du dich versiehst, biste wieder drin. Jeder Rückfall beginnt schleichend und vor allen Dingen im Kopf. Kenne einige Leutchen auch in der Gruppe, wo der Rückfall so angefangen hat.
Trockene Grüsse Thomas

Wirklich reich ist nur der, der das Herz eines geliebten Menschen besitzt :love3:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz