Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 10:40
RE: Toleranz Zitat · Antworten


Seit ich trocken bin, habe ich festgestellt, der Konsum von Alkohol, hat sich in den Köpfen der Gesellschft etabliert.
Es gibt ja kaum noch ein Treffen mit Freunden, Familienfeiern,Sitzungen etc, etc. wo nicht Alkohol angeboten wird.
Des weiteren haut dann die einschlägige Werbung (ganz schlimm Kino,Fernsehen) weitere Schneissen und vermittelt in/mit schönen Bildern, wer dies und jenes Produkt trinkt, ist cool!
So´ne SCHEISSE!
Gut das ich innerlich, wie äusserlich gefestigt bin und auf solchen Mist nichts gebe.
Doch was sollen Heranwachsende nur tun, die noch gar nicht so recht wissen, wer sie eigentlich selbst sind?

Hin und wieder finde ich es selbst für mich nervig und schwierig, litaneiartig erklären zu müssen, dass ich keinen Alkohol trinken möchte und werde!!
Immer wieder kommen irgendwelche Esel an unhd halten einem das "Bierglas" unter die Nase, mit den Worten "Komm´sei doch kein Spielverderber ö.ä.)

Meine Meinung ist hier, wer bezüglich solcher Werbung und dämlicher Sprüche der vermeintlichen Freunde dünnhäutig ist, der ist in großer Gefahr, sich wieder ein paar Gründe zum saufen zu erlauben!
Beim Alki,bei dem es im Kopf noch nicht wirklich klick gemacht hat, setzt dieses Tun und Handeln an und bumms, da haben wir ein paar TROCKENE weniger.
Mein persönl. Fazit ist hierzu:
militant den Ignoranten entgegentreten, die eigenen Kinder über den Umgang mit Alk. ,soweit möglich, aufklären und die Folgen des Missbrauchs verbildlichen!

Keine Angst-mir hat das sehr gut geholfen.
Ich bin zwar kein Oberlehrer geworden, will ich auch nicht werden, aber den Leuten die mich nerven, trete ich jetzt entschlossen entgegen und ich sehe die Medienberieselung kritischer.
Eine Gesellschaft die kaum Toleranz zulässt, gehört halt eben gemaßregelt.
So--nun ist Schluss! Ich will hier keinen bekehren oder wandeln, daß muss der Einzelne selbst schaffen, vielmehr wollte ich mal zu "Monitor" bringen, was ich so für mich beobachte und was mir aufstößt!!

Würde gern mal ein paar Meinungen dazu hören/lesen

LG Abi..


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 10:51
#2 RE: Toleranz Zitat · Antworten

abi

mich selber hat immer die bierwerbung angemachtso schön zusehen im TV

schönes kühles bier und nette menschen die im biergarten sitzen

heute denk ich mal kurz daran hm hm schönes bierund vergesse es sofort wieder

ich trinke keinen alkohol mehr und sage nein danke und fertig ist die sache.

lange erkären warum und weshalb,nö das mache ich nicht

schönen sonntag noch

lg.blondy


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.07.2007 12:29
#3 RE: Toleranz Zitat · Antworten

hallo Abi,
" . . militant den Ignoranten entgegentreten, die eigenen Kinder über den Umgang mit Alk. ,soweit möglich, aufklären und die Folgen des Missbrauchs verbildlichen!"
// Wunderbar, mache ich ebenso. "was hat er denn heute bloß, ist doch sonst so friedlich"
Und ohne jede Begründung, da treten "die" doch bloß drauf herum.
Wenn jemand mir ein Glas mit Alk bwusst unter die Nase halten würde, dann bekommt er den Inhalt postwendend ins Gesicht gekippt. Aber zackig! Max


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

29.07.2007 12:32
#4 RE: Toleranz Zitat · Antworten

Hi Abi,

kurz und knackig: es geht um mich, um meine Trockenheit. Um zufrieden trocken zu werden, habe ich gelernt, den Fokus auf mich zu richten - was die sog. (pöse, pöse) Gesellschaft, Industrie, Werbung ... ad lib. macht, ist mir, mit Verlaub Sch...ß egal.

Ich wurde zum Egoisten - das hat mich überleben lassen

Gruß
Viktor, der heute seinen pathetischen Tag hat

P.S. Zu meinem Egoismus gehört aber auch, ehrenamtlich in der Suchthilfe tätig zu sein. Ganz schön paradox


Vollmond62 Offline




Beiträge: 75

29.07.2007 14:52
#5 RE: Toleranz Zitat · Antworten

Hallo zuammen...

... ja, inzwischen ist mir die Alk-Werbung auch gleichgültig geworden - was MICH betrifft!

Ich gehöre zu einer kleinen Minderheit an Alkoholkranken hier in Deutschland - genauso wie es eine Minderheit an Diabetiker gibt...

... soll deshalb auch die Süßigkeiten-Werbung gestoppt werden?

Es kommt immer darauf an, wie ein trockener Alkoholiker es ZULÄSST, an sich heranläßt - und wie ihm die sog. Ignoranz schaden kann.

Was ich allerdings als sehr kritisch sehe, ist der Umgang von Alkohol der Jugendlichen und die werden leider von der Werbung sehr begünstigt - zu trinken! *grummel

Schöne Worte von blondi1:

Zitat
ich trinke keinen alkohol mehr und sage nein danke und fertig ist die sache.



Grüßies aus dem Sauerland
Frank


Alles wird gut! ~ Euer Frank ~

"Ich liebe mein 2. Leben. Also BIN ich wieder." Frank Mächtlinger


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

30.07.2007 14:56
#6 RE: Toleranz Zitat · Antworten

die werbung verleitet ja wohl auch immer mehr menschen zum alkohohlgenuß. nicht nur die, die schon krank sind, sondern auch die gesunden. weil es hip ist und jugendlich. guckt euch doch die bierwerbung an. und eigentlich sollte man auch die süßigkeitenwerbung verbieten. die kids werden dicker und dicker. liegt zwar nicht nur an den süßis, aber doch auch mit.
war gestern beim italiener essen. am ende brachte uns der kellner zwei gläser ramazotti. hat sie wortlos hingestellt. wir haben sie wortlos stehen lassen.
es passiert halt doch!

funkelsternchen


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.07.2007 15:47
#7 RE: Toleranz Zitat · Antworten

Hallo Abi,

Werbung tangiert mich persönlich eigentlich überhaupt nicht, Flatrateparties und ähnliches halte ich im Bezug auf Jugendliche - und nicht nur auf die- allerdings auch für arg grenzwertig.

Eigentlich ist es mir auch egal, wer um mich herum wann wieviel trinkt. Vor kurzem hatte ich aber auch ein wirklich "erbauliches" Erlebnis.

Einer einzigen Freundin von mir hatte ich erzählt, daß ich der Meinung bin, ein Alkoholproblem zu haben und deswegen nichts mehr trinke. Ihre Antwort: " Dann kommst Du besser nicht zu meinem Geburtstag, da kommen 35 Leute hin, die alle was trinken und lustig sein wollen, das passt ja nicht, wenn Du grummelig danebensitzt"

So was hab ich echt noch nie erlebt.

Ich habe sie mal vorsorglich aus meinen Freundeskreis "aussortiert" (das war einer von mehreren Gründen, eigentlich nur noch der Auslöser)
Aber ich hoffe, daß ich mir sowas nicht nochmal anhören muss, dann werd` ich auch militant, glaub ich.

LG, Kleinerfuchs


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz