Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
El-ars Offline



Beiträge: 6

17.07.2007 15:18
RE: hallo zusammen Zitat · Antworten

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.ich bin der lars bin 28 jahre und seit 8.4.2007 trocken.

das erste mal das ich betrunken war war mit 13.ab 15 habe ich am wochenende mit kumpels regelmäßig getrunken.unter der woche eher selten.das ging dann auch bis ich 18 war ganz gut.dann fing es bei mir langsam an mit panikattacken..und irgendwann habe ich rausgefunden das sowas nach 1,2 bier schnell verschwindet.ich habe wegen meiner angst/panikstörung 4 stationäre therapien gemacht(die letzte von august bis oktober 2006).in den therapien hab ich nix getrunken doch wenn sie vorbei waren fing ich wieder an...und nach jeder mehr.ganz schlimm wurde es dann nach der letzten therapie.ich habe jeden tag einen halben kasten bier getrunken,und auch wodka und whiskey.ab januar steigerte es sich,und ich fing schon morgens an.der erste griff war zur bier oder wodkaflasche...halt was ich gerade hatte.morgens um 10 war ich dann so stabilisiert das ich mich aufs fahrrad schwingen konnte und mir gleich wieder einen 24stunden-vorrat holte.die zeit war die hölle.ich hatte nachts panikanfälle ohne ende,schlafstörungen,mein kreislauf war total hinüber...und wenn ich morgens um 4 oder 5 zitternd aufwachte griff ich zum alkohol.tagsüber hing ich dann nur noch voll auf der couch,und hatte weinkrämpfe.habe dann angefangen mich vor lauter selbsthass zu ritzen und ich hatte auch öfter suizidgedanken.
am 7.4 bekam ich dann einen leichten nervenzusammenbruch und da hatte ich einen kurzen klaren moment..meine frau hat mich dann zur entgiftung gefahren,und bei der aufnahme nachmittags um 5 hatte ich 2,5 promille im blut(!).die ersten 2 tage waren recht unschön,und ich dachte ich beiß ins gras.ich konnte nichts essen,war zittrig und mir war richtig eklig schwindelig.ich konnte kaum geradeaus laufen..meine motorik war hinüber.ab tag 3 ging es langsam besser,und nach gut einer woche wurde ich entlassen.seitdem besuch ich eine SHG und mir gehts einfach nur gut.ich fühle mich körperlich fit,ich genieße das leben,und bis dato hab ich überhaupt kein verlangen nach alkohol.im gegenteil...ich ekel mich davor.

so...soviel erstmal von mir...
ich wünsche euch einen schönen tag!

liebe grüsse,
lars


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

17.07.2007 15:57
#2 RE: hallo zusammen Zitat · Antworten



Hallo Lars, find ich gut, daß Du in jungen Jahren schon die entsprechende Einsicht hast, bleibt dran. Hier im saufnix Forum findest Du allerlei interessante Gesprächspartner mit Kompetenz, Humor und Lebenserfahrung, die (meistens:sly wissen, was Sache ist - das ist doch was, oder ...

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.07.2007 17:11
#3 RE: hallo zusammen Zitat · Antworten

moin El-ars

Zitat
ich ekel mich davor.....

das ist gut
willkommen hier und danke für deine Geschichte.
Denke mal Ekel ist ein guter Ansatz um den Alk wegzulassen.
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


El-ars Offline



Beiträge: 6

17.07.2007 17:55
#4 RE: hallo zusammen Zitat · Antworten

@volker und ruby:
danke!

ich hab hier schon einiges im forum gelesen,und es wichtig das man geholfen kriegt oder helfen kann.
am anfang kommt man sich mit dem ganzen krempel total alleine vor,und denkt man hat keinen..aber gottseidank ist es so nicht.


liebe grüsse,
lars


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.07.2007 22:00
#5 RE: hallo zusammen Zitat · Antworten

Larsam 7.4 bekam ich dann einen leichten nervenzusammenbruch und da hatte ich einen kurzen klaren moment..meine frau hat mich dann zur entgiftung gefahren,und bei der aufnahme nachmittags um 5 hatte ich 2,5 promille im blut(!).die ersten 2 tage waren recht unschön,und ich dachte ich beiß ins gras.ich konnte nichts essen,war zittrig und mir war richtig eklig schwindelig.ich konnte kaum geradeaus laufen..meine motorik war hinüber.ab tag 3 ging es langsam besser,und nach gut einer woche wurde ich entlassen.seitdem besuch ich eine SHG und mir gehts einfach nur gut.ich fühle mich körperlich fit,ich genieße das leben,und bis dato hab ich überhaupt kein verlangen nach alkohol.im gegenteil...ich ekel mich davor.

Und ich hoffe wenns mal eng wird und du sauftruck bekommst dan wirst du dir deine eigene post durchlesen
Ich will dir deinen mut nicht nehmen aber vorsicht for zuviel euphorie ,da liegt manschmal der teufel im teteil.
Nichts für ungut aber so war ich auchmal und bin auf die Schnauze gefallen .

Lg fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


El-ars Offline



Beiträge: 6

17.07.2007 22:13
#6 RE: hallo zusammen Zitat · Antworten

hallo fitti,

quatsch,du nimmst mir da nicht den mut..ich bin mir schon dessen bewusst,daß die gefahr immer da ist.ich hab hier schon einiges gelesen,und trotz der euphorie weiß ich auch das es immer wieder dinge im leben gibt(stress,krankheit etc etc)wo man gefahr läuft zur flasche zu greifen.ich hoffe,daß es mir nicht passiert..

lg,
lars


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.07.2007 22:20
#7 RE: hallo zusammen Zitat · Antworten

Lars
Na da bin ich aber zufrieden das du es nicht falsch verstanden hast.
Ich denke du hast dies auch bestimmt in deiner shg schon gehört.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.07.2007 06:50
#8 RE: hallo zusammen Zitat · Antworten

Willkommen El-ars/Lars auch von mir hier auf Saufnix !

Machen deine Frau und du gemeinsam was von wegen Alk und deiner Panik-Angsterkrankung so selbsthilfemässig?
Oder bist bis dato "nur" du den Weg shg von wegen "hilfe zur selbsthilfe" gegangen?

würde eine Co interessieren

Lieber Gruss
Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

20.07.2007 16:29
#9 RE: hallo zusammen Zitat · Antworten

Hey Lars,

Ein herzliches Willkommen im Forum.

Deine Entwicklung liest sich super. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg

Liebe Grüße Maja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz