Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 477 Antworten
und wurde 24.209 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 17:55
#391 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Marianne...ganz ehrlich...ich mag normalerweise was Du schreibst...aber....ich kann es bald nicht mehr lesen!!!

Diese "Kopfgeburten" hier von Dir, werden mir langsam zuviel!

Komm mal mit den Füßen auf den Boden! Mensch!!!

Weniger ist manchmal mehr!!!



Denk, was du willst. Ich schreibe, was in mir vorgeht, was mich bewegt und leitet. Ich kann dir hier ja nicht vormachen, was ich den ganzen Tag so treibe. Wenn du das nicht so schreibst,sondern anders, dann heißt das noch lange nicht, dass das so, wie ich es tue, schlecht ist. Für mich sind meine Gedanken wichtig und die schreib ich jetzt hier auf. Wenn's sein muß, bis zur Vergasung.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 18:05
#392 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Wenn du das nicht so schreibst,sondern anders, dann heißt das noch lange nicht, dass das so, wie ich es tue, schlecht ist. Für mich sind meine Gedanken wichtig und die schreib ich jetzt hier auf. Wenn's sein muß, bis zur Vergasung.

Sagte ich etwas von schlecht?

Nicht das ich wüßte! Aber Du hast Recht...Du kannst tun und lassen was Du möchtes! Ich muß es ja nicht weiter lesen!

Viele Grüße
PeWe


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 18:06
#393 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Und was ich ja ganz besonders befreiend finde ist die Tatsache, dass uns ja nur eines hier verbindet, nämlich unsere Krankheit.

- jeder hat eine andere Geschichte
- jeder hat auf seine Art rumgeeiert
- jeder hat sein eigenes Umfeld
- jeder seine eigenen Gedanken
- jeder seine Möglichkeiten mit der Krankheit umzugehen
- jeder weiß doch selbst am besten, was für ihn wichtig und richtig ist
- jeder macht seine eigenen Erfahrungen
- jeder hat seine eigene Herangehensweise
- jeder findet auf seine ganz individuelle Art in die Trockenheit, wenn er denn will
- jeder kann labern so viel er will
- jeder kann so viel philosophieren wie er will
- jeder kann sich so oft wiederholen wie er will

Ich finde das einfach nur befreiend. Mir geht's gut.

- jedem kann es so gut gehen, wie er will....


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

18.07.2007 18:08
#394 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Relaunch:"Für mich sind meine Gedanken wichtig und die schreib ich jetzt hier auf. Wenn's sein muß, bis zur Vergasung."



... richtig!

Mir hat sich diese von Dir geschilderte tiefere Ebene bislang noch nicht erschlossen, obwohl ich schon mehrere Jahre solche Vorstellungsrunden in Kliniken mache. Und das diese Gesprächs- bzw. Vorstellungsrunden - allein ohne Begleitung - mir bisher mehr gegeben haben rsp. geben wie der Austausch hier im saufnix-Forum, kann ich nicht behaupten. Aber da empfinden wir Menschen unterschiedlich. Das ist vielleicht auch ganz gut so.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

18.07.2007 18:17
#395 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Und was ich ja ganz besonders befreiend finde ist die Tatsache, dass uns ja nur eines hier verbindet, nämlich unsere Krankheit.

- jeder hat eine andere Geschichte
- jeder hat auf seine Art rumgeeiert
- jeder hat sein eigenes Umfeld
- jeder seine eigenen Gedanken
- jeder seine Möglichkeiten mit der Krankheit umzugehen
- jeder weiß doch selbst am besten, was für ihn wichtig und richtig ist
- jeder macht seine eigenen Erfahrungen
- jeder hat seine eigene Herangehensweise
- jeder findet auf seine ganz individuelle Art in die Trockenheit, wenn er denn will
- jeder kann labern so viel er will
- jeder kann so viel philosophieren wie er will
- jeder kann sich so oft wiederholen wie er will

Ich finde das einfach nur befreiend. Mir geht's gut.

- jedem kann es so gut gehen, wie er will....




Ist ja alles o.k. Marianne, bis auf " jeder weiß doch selbst am besten, was für ihn wichtig und richtig ist"

Davon bin ich hier auf dem board nun wirklich nicht überzeugt. Darum sind wir ja auch alle hier ( pardon, ich zumindest ), damit auch andere mal auf die eigenen Gedanken schauen , und uns ein feedback geben.....

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.07.2007 18:19
#396 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Wenn's sein muß, bis zur Vergasung.



Öhöm....diese Wortwahl finde ich jetzt etwas arg daneben, Marianne.

Gruss
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 18:24
#397 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Ist ja alles o.k. Marianne, bis auf " jeder weiß doch selbst am besten, was für ihn wichtig und richtig ist"

Davon bin ich hier auf dem board nun wirklich nicht überzeugt. Darum sind wir ja auch alle hier ( pardon, ich zumindest ), damit auch andere mal auf die eigenen Gedanken schauen , und uns ein feedback geben.....



Ha, hab ich doch gewußt, dass da zumindest EINER drüberstolpert Ich meinte ja auch in der Quintessenz und den auslösenden Moment, bevor er ETWAS tut. Und in dem Moment, wo er das tut ist es für ihn richtig.

Und wenn's der xte Rückfall ist, dann brauch er den eben um entweder zu merken, dass es Sinn macht aufzuhören und tätig zu werden, oder eben einfach weiterzusaufen, weils für ihn halt so passt. Ich hätte ja auch schreiben können,

- jeder trägt für sich selbst die Verantwortung

was beweißt, dass ich mich diesbezüglich um mich und mein Geschwätz von gestern kümmere, und nicht um das der anderen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

18.07.2007 18:25
#398 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna

Zitat
Gepostet von relaunch
Wenn's sein muß, bis zur Vergasung.



Öhöm....diese Wortwahl finde ich jetzt etwas arg daneben, Marianne.

Gruss
Patricia




Da stimme ich Dir zu Patricia! Bin aber ganz sicher, dass Marianne das Wort nur unbewusst und gedankenlos geschrieben hat!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.07.2007 18:31
#399 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Bin aber ganz sicher, dass Marianne das Wort nur unbewusst und gedankenlos geschrieben hat!



Das ist genau das, was mir hier auch auffällt: eine Antwortgeschwindigkeit, bei der mir schon beim reinen Zulesen schwindelig wird...

Wo bleibt der Raum, in dem das alles mal sacken kann. Hast du vielleicht das Gefühl, du müsstest dich irgendwie wehren, Marianne?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 18:31
#400 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna

Zitat
Gepostet von relaunch
Wenn's sein muß, bis zur Vergasung.



Öhöm....diese Wortwahl finde ich jetzt etwas arg daneben, Marianne.




Also Patricia, das ist doch jetzt auch wieder so ein Brüller, ich kann mich gut daran erinnern, wie uns unser Lehrer uns dazu ermahnte, " Jetzt werden die Lateinvokabeln gepaukt, und zwar bis zur Vergasung!" und ich verbinde damit nix weiter als bis zum Umfallen, Abwinken, etc.p.p. ... oder bis ich halt verinnerlicht habe, worum's mir geht. Und als ob Umfallen weniger verfänglich wäre


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 18:35
#401 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

@Greenery

ich wehre mich nicht, ich positioniere mich. und das ist nötig, resp. not-wendig und zwar dauerhaft. So, und jetzt kümmere ich mich um meine Familie.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.07.2007 18:37
#402 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Und da diese Menschen mein Schicksal teilen, eben auch in der aktuten Version, habe ich mich ihnen sehr nahe und verbunden gefühlt . . .


Dann mal kurz durch die Mitte:
1. Nasse Alkis haben eine weltschmerzsehnsüchtige Solidarität, nicht mit sich, sondern mit der Krankheit.
2. Als Trocknener muss ich zu allererst fest werden, indem ich mich mit meinesgleichen (also den Trockenen!!) vergleiche.
3. Den Nassen kannst du gar nicht helfen, solange du selber noch in den ersten Anfängen steckst. Sie können dich aber sehr wohl in deine alten Zeiten führen.
4. Könnte deine Aktion daher möglicherweise mit eine Erinnerung für dich sein, im Sinne von "schaurig schön wie ein Krimi"? also das immer noch (unbewusst) seelige baden in den 2-promilligen sehnsüchtigen Umständen?
Das ist jetzt keine Behauptung, sondern bloß der Versuch einer Veranschaulichung, in welche Gefährdung du dich selber begibst (so etwa hatte ich das jedenfalls bei meinem Oberhäuptling erlernt, und später auch für richtig befunden). Max


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.07.2007 20:10
#403 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Huhu Marianne,

sag mal, woher nimmst du dir eigentlich die Kraft und vor allem das Durchblicken für die Geschwindigkeit, die du an den Tag legst??

Ich sag dir folgendes: lerne zu Laufen, gewöhne dich daran, dann kannst du langsam die Geschwindigkeit für dich hoch fahren. Mit der Sicherheit und Standhaftigkeit, dem Vertrauen, die dir deine Füße vermitteln.
Jetzt schon das Gaspedal mit Puddingknien auf 180 durchzudrücken, meiner Meinung nach echt grottenschlecht.

Missi


hollie Offline



Beiträge: 2

18.07.2007 20:19
#404 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

hallo,bin neu hier aus dresden und habe vor vier wochen meine langzeit beendet,in der soteria leipzig.suche auf diesen weg einfach kontakt um zu reden
gruß
hollie


malo Offline




Beiträge: 1.797

18.07.2007 20:36
#405 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

hallo hollie...

willkommen im forum...

am besten du machst selbst einen thread auf...und wenn du
ein bisschen von dir erzählst...werden sich auch jede menge
interessante gespräche ergeben...

falls du nicht wissen solltest wie das funzt...einfach im
forum "eigene alkoholkarriere" oben rechts auf neues thema
klicken und los gehts...

bis dann ersma...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz