Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 4.353 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.07.2007 20:28
#76 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

Naturelle
Ich hab mich wirklich schwer durchbeissen müssen. "Nach dem ersten Anstrich fährst Du los... in dem Maleroutfit ist es ganz normal, daß man was kauft"...."Nach dem Deckenanstrich brauch ich einfach was" .... "So wie die Küche aussieht, könnte doch der Pizzamann was bringen..." Oh man, so hartnäckig und so heftig war der Saufdruck die ganze Zeit noch nicht... ging ohne Unterbrechung den ganzen Tag.
Und nun würde ich sagen lass gut sein und belohn dich mit etwas was dir freude macht und wenns nur baden ist,
Du gehst anscheinent ran wie blücher,aber vorsicht kann auch nach hinten los gehen,denn wenn du nicht schaffst was du dir vorgenommen hast kann das übel ausgehen.
Nur ein rat

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Naturelle Offline




Beiträge: 37

09.07.2007 09:12
#77 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

Hallo Fitti,

danke für die tröstenden Worte, hab sie gestern noch gelesen und bin dann weiß gesprenkelt wie ich war einfach eingeschlafen, mit laufendem Computer, bei Licht, mit ungeputzten Zähnen - wie zu meinen besten Zeiten.
Heute fühle ich mich auch so

Muskelkater, blaue Felcken, ein Knie muß ich mir angeschlagen haben - ist geschwollen und tut höllisch weh, Kopf brummt - hey, jedenfalls das Katergefühl bekomm ich auch ohne Alk. Wenn mir hin und wieder danach ist, streich ich einfach ein Zimmer, denn die Wände hätten es in mehreren Zimmern nötig.

Nee, ich musste das machen, unter dem Zustand der Küche leide ich schon seit Wochen. So sauber konnte man gar nicht aufräumen und putzen, daß es nicht schmuddelig ausgesehen hat. Der Herr des Hauses erweist sich da als absoluter Hemmschuh und bekommt bei solchen Sache regelmäßig eine Psychokrise, ich muß alle Schönheitsreperaturen mit viel Diskussionen durchsetzen oder eben machen, wenn er sich mal für einige Tage verzieht.

War zwar sehr gefährlich, wusste ich aber vorher nicht, sonst hätte ich meine Schwester und meinen Schwager angefordert. Fällt mir immer schwer Hilfe anzunehmen.

Jetzt bin ich aber megastolz, nicht nur auf die Küche, die wirklich schön geworden ist, sondern daß ich diesem gewaltigen Saufdruck nicht nachgegeben habe.

Bedenklich fand ich aber, daß ich schon hier am Computer gesessen bin und irgendwie nicht fähig war zu schreiben, daß ich knapp davor bin in die nächste Tanke zu fahren... war wie gelähmt, sprachlos, hilflos... traurig.

Das, was mir so böse auf der Seele gelegen ist, hab ich geschafft, jetzt lasse ich es langsamer angehen.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn.

Naturelle


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

09.07.2007 09:14
#78 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

Guten Morgen, Naturelle

puh, das ist ja gestern Abend noch mal gut gegangen. Meinen Glückwunsch, toll gemeistert

Ich kenne das von mir auch: da bin ich guter Dinge und plötzlich ist's als wenn im Kopf ein Schalter umgelegt wird. Die Gedanken verselbständigen sich, alles dreht sich um Alkohol, "ich will was trinken" scheint der Kopf immer wieder zu rufen. Ich will nicht, aber ich muss mir einfach vorstellen, wie ich jetzt unbemerkt an Alkohol kommen könnnte, wie ich jetzt was trinken würde, wie ich damit wieder Ruhe ins Oberstübchen bringen könnte...

Das ganze ist aber Gott sei dank immer nur eine vorübergehende Phase und der Schalter legt sich von ganz alleine wieder zurück und es kehrt Ruhe ein.

Lern aus dem gestrigen Abend, der Saufdruck wird wiederkommen und du wirst ihm wieder widerstehen.

Liebe Grüße vom MM


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.07.2007 09:33
#79 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

Naturelle
Guten morgen schön das du muskelkater ohne den kater hast so spürst du dich mal ohne alk.
Ich denke da du wohl allein bist und mit niemanden dich freuen kannst,geht es dir schlecht aber ich bin ein freund und freue mich mit dir.
Schreib lieber bevor du ins grübeln kommst.
Dir auch eine schöne woche

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 09:33
#80 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

jaja das malern

da ging es mir nicht viel besser*seufz*und ich dachte das kann doch jeder
so nach*einsatz in 4 wänden*zack zack und fertig ist die malerei

diese woche will ich meinen flur verschönern mit streifen und kreiseund ohne wasserwaage

glückwunsch an dich hast du gut gemeistert auch das mit dem saufdruck

achso soein freund hatte ich mal nach dem motto*guck mal da läuft noch ne nase*

wünsche dir noch einen angenehmen tag.
lg.helga


Naturelle Offline




Beiträge: 37

09.07.2007 09:33
#81 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

Hallo Mutiges Mädchen,

ja, ich war richtig geschockt von mir selbst, konnte diese Gedanken nicht mehr kontrollieren. Zwar wusste ich, daß ich nichts trinken will, gleichzeitig war ich innerlich schon auf dem Weg in die Tankstelle. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, daß ich das alles ohne Alkohol packe, gleichzeitig wusste ich, daß ich es besoffen schon gar nicht schaffe, höchstens von der Leiter falle und mir (wieder mal) im Suff die Knochen breche.

Sicher ist das eine wertvolle Erfahrung, daß man sogar solch starken Druck aushalten kann, daß auch der vorbei geht. Absichtlich würde ich mich aber nicht mehr in so eine Situation bringen.

Liebe Grüße

Naturelle


Naturelle Offline




Beiträge: 37

09.07.2007 09:56
#82 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

@Fitti,

danke für's mitfreuen, ich renn schon ständig in die Küche und kann gar nicht fassen, daß das mein Werk ist. Bin schon stolz auf mich...

@Blondie,

da sollten wir mal einen Heimwerkerthread unter Hobby aufmachen. Gestern hatte ich schon den Gedanken, daß ich das mit ganz bunten Elementen an der Wand machen könnte, wenn es absolut nicht deckt. Bisher hab ich alle Räume weiß getüncht, hätte aber gerne etwas fröhlichere Wände.

Ich bin schon froh, daß ich einen Anfang gemacht habe, denn zu meinen Saufzeiten hab ich nur unter solchen Sachen gelitten und meinen Frust weggespült. Jetzt kann ich was ändern an Dingen die mich stören.

Sooo schlimm ist mein Schatz nicht, daß er mir zusehen und mich kritisieren würde, nee, der haut eifach ab, wenn es nach Arbeit aussieht

Aber ernsthaft, er mag solche Aktionen überhaupt nicht, sagt auch ganz klar, daß er sich weigert sowas zu machen und will auch nicht, daß ich das mache, ist ständig überbesorgt um mich.
Einen Trupp Handwerker würde er mir sofort bezahlen, auch wenn ihn eine fleckige Wand nicht stört.
Nur jetzt Profis hier kommen zu lassen wäre auch übertrieben, der müsste dann schon alle Räume machen, was über Tage Unordnung, Dreck und Arbeit bedeutet hätte.

... und ich wollte ihm auch eine Freude machen, wenn er wieder kommt und das erledigt ist, weiß ich doch, daß ihm das auch auf der Seele liegt.

War schon OK jetzt - heute mach ich noch Aufräumarbeiten, wie die Kleckse wegkratzen, SACHEN verstauen. Beim Ausräumen der Küche hab ich erst gesehen, wie viel Blödsinn ich gekauft habe, Lebensmittel ohne Ende.... alles noch die "Dazukaufsachen". Im Vorratskämmerchen war ich noch gar nicht, das ist übervoll und irgendwann muß ich mal die Sachen im Vorratskeller durchsehen... da hat sich ganz schön was angesammelt.

Liebe Grüße

Naturelle


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.07.2007 10:22
#83 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

Naturelle
Warum besorgst du dir nicht die farben :gelb und soweiter?
Dann nimmste einen etwas größeren schwamm und tupfst die wände
bunt .oder michst einzelne farben nach deinem geschmack?
Wie wäre das ?
Auf diese weiße sparst du dir das abkleppen
FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 11:15
#84 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

naturelle

jou wir sollten zu der hobbyecke gehn,ich finde es hier ganz nett auch über andere sachen zu plaudernsie gibt ja foren da kriegste gleich ein anschiss wegen*thema verfehlt*

habe fast alles in weiß und will es bunter haben,das mache ich so wie fitti das gesagt hat

viel spaß mit deinen vorrätendiese zeit ist jetzt vorbei mit denn dazukaufsachen

alles gute und belohne dich mal fürs durchhalten und malern

schau mal unter meine haare sind so schön*leiselach*


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

12.07.2007 10:43
#85 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

Hallo Naturelle, was machst du gerade so? Isst du etwa dein Vorratskämmerchen leer?

Nein, ganz im Ernst: wie kommst du klar? Was macht der Saufdruck?

Liebe Grüße vom MM


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.07.2007 11:55
#86 RE: Schluß mit traurig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mutiges Mädchen
Hallo Naturelle, was machst du gerade so? Isst du etwa dein Vorratskämmerchen leer?

Nein, ganz im Ernst: wie kommst du klar? Was macht der Saufdruck?

Liebe Grüße vom MM



Ja das frage ich mich auch?und Naturelle was macht das streichen oder farbe alle

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz