Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Ione Offline



Beiträge: 11

26.06.2007 22:46
RE: Ich habe angst! Zitat · Antworten

Hallo leuter!

Ich habe einmal hier gepostet und bin einfach weg weil ich angst habe wegen denn ant..ich habe keine mittel gefunden mich zum beschütz.denn ich war allein hier..heute habe ich eine email bekommem..pn.von eine unser die mir wieder mut gegeben habe hier zum schreiben.
Ich danke dir L.

so ich fang an...


an 05.07.07 gehn ich zum eine kur( mutter kind kur)
Niemand weiss mein alkohol kosum(auser meine Ärtz) und er habe es gesagt wir reden dadrüber wenn du zurück bist..deine wert( leber ist ok,und ich sehn keine risiko)...so..so herr doktor mal 1 flasche wein mal 2..andere tag pils 4 stück. andere tag halb flasche gin.
wochende vollerkanne..bis zum unterbewust.

ich gehn zum diese kur weill ich gesagt habe an meine KK das ich korpelisch kaput bin(erschöpfung zustand) und mit kinder ganz tag job nicht aushalten ..

nun ich bin an diese weg gegangen mit MKK nur das ich fehrn halten von alkohol weill ich will weg von die zeug..
num ich habe angst ..hier zu hause habe ich vesuch 4 tag ohne und habe nur starke schwitz..sonst nicht..keine zitter usw... wass kann mit mir passieren..in der klinik wenn ich niemand sagen? es sind 3 wochen?

ich danke euch und eine schöner abend!

Ione!


Lisa81 Offline



Beiträge: 23

26.06.2007 23:56
#2 RE: Ich habe angst! Zitat · Antworten

Hola Ione...
Weiss dir keinen Rat zu geben im Moment. Ich denke aber, den Weg den du jetzt machst ist ein guter. Wenn dir deien Leben und das deiner Kinder wichtig ist, sicher der beste. No te preocupes, cuando quieras, me escribes...Eigendlich kann es ja nur besser kommen, oder?

Wenn du magst, schreib weiterhin...

Lisa


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.06.2007 07:44
#3 RE: Ich habe angst! Zitat · Antworten

Hallo lone,
ich freue mich, daß Du wieder hier schreibst
Du fragst, wie Du Deine Kur überstehen sollst. Nun, ich habe da so meine Bedenken, wenn ich Deinen Alkoholkonsum lese. Wenn Du noch nie 3 Wochen am Stück ohne Alkohol ausgekommen bist, wird es u.U. schwierig. Was passiert, wenn Du Entzugserscheinungen bekommst und in der Einrichtung weiß niemand, woher Deine Symptome kommen?
Meinst Du wirklich, eine "Mutter-Kind-Kur" wäre geeignet, Deine Alkoholproblematik in den Griff zu bekommen?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ione Offline



Beiträge: 11

27.06.2007 19:46
#4 RE: Ich habe angst! Zitat · Antworten

Ich danke euschfür die antwort!

Sicherlisch tina wenn ich merken das ich nicht allein kann werde ich sagen wass sache ist..diese kur habe ich vor 8 monat beantrag..ich war und bin nur korpelische erschöpft..dazu 8 st arbeiten , kinder und der alkohol..ich fühle mich sauwoll nach 4 tag ohne alkohol..und ich werde es schafen..
klar ich habe sehr viel angst..aber ich bin in eine klinik und ich werde die sofort sagen wenn ich sehn das ich und meine korper nicht allein schaffen..wenn ich merken das ich zittrig bin oder so..ich habe eine op gemacht vor 2 jahre und ich durfen nicht drinken damaiis 2 monat ohne dann wieder denn teufelskreiss..ich hasse mich dafür.

ich danke eusch Lisa- Tina!

Ione


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.06.2007 20:13
#5 RE: Ich habe angst! Zitat · Antworten

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du dort Kräfte sammeln und im Anschluss Dein Alkoholproblem in Angriff nehmen kannst.
Das Dein Arzt nun Bescheid weiss, finde ich sehr gut. Mit ihm gemeinsam kannst Du dann überlegen, welche Schritte Du als nächstes einleiten kannst.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2007 23:00
#6 RE: Ich habe angst! Zitat · Antworten

Hallo lone
Toll, jetzt hast Du 4 Tage ohne Alkohol geschafft, bist bald in einer Kur-Klinik, also halte bis dahin weiter durch.
Falls es dort mit deinem körperlichen Zustand oder Saufdruck schlimm wird, ist doch sicher Personal vorhanden, die zwar nicht auf Sucht spezialisiert sind, jedoch besser sind als Deine Einsamkeit und Überarbeitung zu Hause!
Vielleicht bietet man ja auch bei dieser Eltern-Kind-Kur die Suchtthematik zur Bearbeitung an-wär doch ein Einstieg?
Ich hab von einer Freundin, die in Oberbayern auf so einer Kur war, gehört, dass das dort absolut Thema war. Gerade Alkohol ist ja eine beliebte Krücke und Einschlafhilfe bei Überarbeitung. Hast Dich schon mal über die Einrichtung im Internet schlau gemacht - vielleicht nimmt Dir das etwas von Deiner Angst!
Liebe Grüße
MoKatz


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

18.07.2007 11:38
#7 RE: Ich habe angst! Zitat · Antworten

Hallo !!!

Angst ist doof, genauso wie Alk und Drogen.
Höre mittlerweile, das Frauen häufiger zur Flasche greifen, ist das wegen der Familienneugestaltung oder weil der Partner die Frau zuviel hängen lässt, Überforderrung, weil es einer Frau nicht gelernt wird, wie gehe ich womit um?

Das würd mich mal echt interrsiern. Ich bin zwar nur ein Kerl, aber will vielleicht auch mal Familie haben und irgendwie nicht da auch noch selbst wiedre rein oder den Partnerin am Stoff verlieren.

MFG Arne

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.07.2007 11:52
#8 RE: Ich habe angst! Zitat · Antworten

Hallo Arne,
"häufiger zur Flasche greifen" als wer? Als Männer?
Früher war es wohl eher so, daß das Suchtmittel Nr. 1 bei Frauen Medikamente waren. Alkohol "schickte" sich wohl nicht. Hatte natürlich den "Vorteil" Frau roch nicht nach Alkohol. Der Nachteil war, eine bestehende Sucht wurde bei Frauen erst sehr spät oder gar nicht erkannt.
Tja und irgendwann war es halt so, daß "Frau" bewundert wurde, wenn sie saufen konnte "wie ein Mann", weil es vermeintlich zur Emanzipation dazugehörte Ich denke nicht, daß der prozentuale Unterschied zwischen Mann und Frau bei Alkoholikern ein sehr grosser ist.
Wohl denke ich allerdings, das die Auslöser für eine Sucht bei Männer und Frauen vielfach unterschiedlich sind.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

19.07.2007 20:45
#9 RE: Ich habe angst! Zitat · Antworten

Hallo,
ja Medikamentze merkt keiner so schnell, und teils auch gar nicht.
Ich finde es schade, das es als Chic galt, wenn Frau viel abkann.
Ist doch doof,
beui uns in der SHG sind auch mehr Frauen wie Typen, bei Typen ist es der Stress bei der ASrbeit oft, den lassen die idioten dann an Frau und Kind aus, nach aussen soll die Frau noch die gute spielen und liebn sein, und alles ist ja so toll, und in den eigen vier Wänden haut der Typ feige zu. Das würde ich auch nicht aushalten. So kenne ich viele Geschichten.

Manche Männer nutzen halt die Scahe aus, das sie ihre Frau dümmer gestalten und sie naiv nehmen und zuhause verblöden lassen, so wie sie es brauchen.

Fuck Neandertalerverhalten der Typen.

LG Arne

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz