Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
burton Offline




Beiträge: 209

22.06.2007 21:51
RE: vorstellung Zitat · Antworten


So,jetzt möchte ich mich Euch erst einmal vorstellen.
Ich heisse 'Burton' und bin 36 Jahre alt. Ich bin nach 10 Jahren Ehe glücklich geschieden und habe eine Tochter die jetzt 8 Jahre alt ist.

Ich habe meine Alkoholkarriere schon mit 16 Jahren begonnen und mich im laufe der Jahre kontinuiirlich in der Trinkmenge und der häufigkeit gesteigert. Vor ca. 2 Jahren dann war es so schlimm, dass ich morgens nach dem Aufwachen unbedingt erst mal eine halbe Flasche Wodi reinschütten musste um zu funktionieren. Im nachhinein kann ich sagen das dieses kein Leben mehr war, sondern ein dahin sterben!!!

Aber im Oktober 2005 habe ich dann den Entschluss getroffen endlich damit aufzuhören. So ging es nicht weiter!!!zumindest nicht lebend!!!

Ich habe mich dann zur meiner ersten Entgiftung in die Nähe von Wiesbaden (Kiedrich) begeben und dort 9 Wochen entgiftet. Jetzt fragt sich bestimmt der eine oder andere warum so lange???

Ja, normal sind 14-21 Tage, aber ich hatte insgesammt 4 Krampfanfääle. Das hat mir noch einmal richtig vor Augen geführt wie weit es mit meinem Zerfall schon ist und mir tierischen schiss gemacht. Nun ja, letzendlich bin ich dann nach 9 Wochen entlassen worden. Ich muss sagen, seit ca.12 Jahren zum erstenmal wieder nüchtern. Ein ganz neues Lebensgefühl....

...jetzt ging es weiter in eine Langzeittherapie. Diese dauerte mit 1 monatiger verlängerung 4 Monate. Ich hatte mich für eine Einrichtung wo nur Männer sind entschieden, um nicht durch eine evtl. Liebelei abgelenkt zu werden. Ich war in Nordhessen in der Nähe von Fulda (Burghaun) in der Fachklinik Mahlertshof. Mir wurde dort schnell klar, dass es sich hier um einen echten Glücksgriff gehandelt hat. Alle Leute da waren echt super unterwegs und konnten mir wirklich weiterhelfen. Dort arbeiten nur Leute die echt was von Ihrem Fach verstehen und aus sozialer Überzeugung Ihren Job machen. Ich kann nur sagen: !!!DANKE!!!
Nun ja, nach den besagten 4 Monaten bin ich dann entlassen worden. Ich habe aber einen riesen Fehler gemacht und bin wieder in mein altes Umfeld zurück gekehrt. (die haben mich da echt vor gewarnt, aber mein Dickkopf wusste es ja besser)

Nach ca.10 Tagen in dem alten "Millieu" ist es dann passiert, und ich bin wieder rückfällig geworden. Es hat nicht länger als 10 tage gebraucht um wieder mindestens ne Kiste Apfelwein am Tag zu brauchen.am ende wieder wodi. Shit!!!

Durch einen sehr guten Freund (Danke Helmut!!!) habe ich es aber dann nach ca. 6 Wochen geschaft mich wieder in eine Entgiftung zu begeben. Diesmal bin ich nach Bad Soden gegangen. Auch ein Super Haus. Die haben es dann nach 5 Wochen (wieder 2 Krampfanfälle) geschaft mir einen Platz in einer soziotherapeutischen Einrichtung in Darmstadt zu besorgen.
Dort bin ich dann Eingezogen.

Die Einrichtung hatte im Internet ein super Konzept vorgelegt, so dass ich mir sicher war dort richtig aufgehoben zu sein. Wie sich aber leider nach kurzer Zeit für mich rausstellte, war das Konzept Papier, und Papier ist nun mal geduldig. Es kam nach 3 Monaten dann zum Streit meinerseitz mit der Leitung des Hauses, was dazu führte das ich den Drang verspürte jetzt doch wieder in einer eigenen Wohnung zu leben. Aber nicht im alten Umfeld, sondern in Darmstadt. So kam es dann, dass ich nach 7 Monaten in dieser Einrichtung endlich in eine kleine Wohnung zog. Dort lebe ich seit 01.05.2007 glücklich und trocken.

Jetzt hoffe ich dass es so bleibt und hoffe Euch nicht alzusehr mit meiner Geschichte gelangweilt zu haben. Eigentlich kann ich meine "Karriere" gar nicht so schnell in kurze Worte fassen, weil ich erst nach und nach realisiere was die letzten 18 Jahre so Abging. Nun ja, wer es noch genauer wissen will kann ja posten oder mit mir in Kontakt treten.

Also Ihr lieben:

bleibt sauber und gebt nicht auf!!!

hinfallen darf man, aber liegenbleiben ist nicht gut!!!also hoch den allerwertesten!!! 'lol'

Lg Burton...

[ Editiert von burton am 11.07.07 11:19 ]

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.06.2007 22:12
#2 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hi, Burton!

Willkommen an board. War ganz erstaunt eben, als ich Dich las. War fast meine eigene Geschichte. Habe auch sehr früh angefangen ( mit 16 ), und auch anderes kam mir bekannt vor. Ich bin sogar nach 2 LZTs rückfällig geworden, habe 2004 mit 37 Jahren nach einer Entgiftung endlich aufgehört.
Dann ohne Therapie, aber mit Suchtberatung und SHG.

Tja, erstmal schön dass Du da bist!

Das Board ist ein netter Platz zum Erfahrungsaustausch.
Man kann viel für sich mitnehmen aus Beiträgen anderer, und gelegentlich vielleicht auch jemand durchs eigene Post helfen. Ist nett hier und lustig!!!

Hab einen schönen Abend, man liest sich!!

LG
Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


fitti Offline




Beiträge: 2.444

22.06.2007 22:20
#3 RE: vorstellung Zitat · Antworten

burton
HI MAHLRTSHOFER

fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

22.06.2007 22:30
#4 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Richard
Bin eben so erschrocken ich war in 1979 im Mahlrertshof 4monate,war ganz gut hat aber damals nichts geholfen ,war wegen gott und der welt da nur wegen mir nicht,
Ansonsten willkommen hier an bord ,
Mann kanns hier aushalten,ist lustig und ernst aber auch rubbig naja wirste schon sehen

Willkommen LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


burton Offline




Beiträge: 209

22.06.2007 22:42
#5 RE: vorstellung Zitat · Antworten

hallo fitti,
danke für deinen beitrag.
ja,mir gefällt die page auch sehr gut.
da kennst du bestimmt den hr. wagner vom mahlertshof.ist der leiter.macht dass jetzt schon seit über 30jahren.cooler typ!
ja,wenn man nicht für sich selbst in eine therapie geht ist dass leider ziemlich sinnlos.
aber ich denke selbst dann gibt einem das dann einen gewissen anstoß sich einmal zu besinnen.
lg burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.06.2007 07:27
#6 RE: vorstellung Zitat · Antworten

burton
Ist damals mein gruppen tehra gewesen und ganz in ordnung,hat mir gesagt das war nichts und ich würde wieder trinken,
Nun recht hatte er .Aber im moment habe ich meine 4jahre fast voll wo ich trocken bin.
So wir lesen uns bestimmt noch ,

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.06.2007 17:44
#7 RE: vorstellung Zitat · Antworten

hallo burton,
schön, daß du hier bist. ich hab auch so mit 15 angefangen zu trinken. konnte allerdings aufhören, ohne zu entgiften. ist jetzt gerade mein 2. start, bin jetzt etwas über 2 monate oder so (?) trocken und mir gehts gut bisher. bin auf der hut. wir sehen uns.

funkelsternchen


burton Offline




Beiträge: 209

23.07.2007 13:44
#8 RE: vorstellung Zitat · Antworten


Ha,ich muß mal meinen ersten Thread mißbrauchen um was loszuwerden.
Ach so, Moinsen erst mal(naja Mittagsen mein ich)

Also, heut morgen dackel ich bei uns im Ort in die Apo und sag der netten Frau das ich gern ein päck Paracettamol haben will. Ich leg Ihr 2 eus auf en Tresen und Sie gibt mir meinMittelchen. Da will ich gerade gehen,da sagt die doch zu mir:
"Aber kein Alkohol dazu trinken!!Das wird auch von der Leber abgebaut,genau wie der Alkohol"
Häää???
Da war ich erst mal baff.Hab aber gleich retour gesagt,das ich sowieso kein Alk anrühr und bin bestürzt abmaschiert.
Auf dem Heimweg hab ich dann gedacht,das schreibste gleich mal hier aufs Board.
Ich glaub aber das Sie es einfach nur so gesagt hat als guten rat.Oder aber sieht man es mir heute noch an das ich gern zu viel trinke???bestimmt Einbildung.
Ich leide glaub ich langsam an Paranoia!!!
So,jetzt steht es da und mir gehts besser.

so long

burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

23.07.2007 13:50
#9 RE: vorstellung Zitat · Antworten

moin burton,
diese Spiegel die uns überall vorgehalten werden sind doch immer wieder toll ne?
Kenne das auch sehr gut und springe noch heute oft darauf an.
Bin mir sicher, man sieht dir nicht an dass du Alki bist.
Dann wäre es selbst einer Apothekerin bestimmt auch peinlich gewesen so etwas zu sagen. oder?
Wir sind es die den Alk überall raushören und das ist normal und auch gut so.
Gruß Ruby*

*übrigends moin hat nichts mit dem "Morgen" zu tun. Heißt eher "wie gehts?"

[ Editiert von Ruby am 23.07.07 13:52 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


burton Offline




Beiträge: 209

23.07.2007 13:52
#10 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Da haste wohl recht, aber vorhin war ich mir sicher das die es persönlich meint.Waaahnsinn....Paranoid...

lg burton

[ Editiert von burton am 23.07.07 13:53 ]

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.07.2007 13:55
#11 RE: vorstellung Zitat · Antworten


Das legt sich wieder:Ich leide glaub ich langsam an Paranoia
Es ist schon so wie ruby es beschrieben hat.
Obwohl wenn dein avatar ein abbild von dir ist

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


natter Offline




Beiträge: 1.276

23.07.2007 14:00
#12 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hi burton ,

Zitat
Gepostet von burton
Ich glaub aber das Sie es einfach nur so gesagt hat als guten rat.Oder aber sieht man es mir heute noch an...



falls Du da im Catweazle-Outfit aufgeschlagen bist, find ich die Äusserung gar nicht so weit her geholt....

Scherz beiseite: War sicher ein gut gemeinter Rat. Paracetamol ist tatsächlich eine Substanz mit hohem toxischen Potenzial für die Leber.
Mit ein bis drei Gramm pro Tag wird Dir nichts passieren. Was anderes ist aber, wenn Du tatsächlich alkoholisiert bist oder eine eingeschränkte Leberfunktion hast.

Die Giftigkeit (Toxizität) beginnt übrigens bei 100 mg/kg Körpergewicht, das heisst, dass bei 6-10 Gramm auch ein gesunder Erwachsener seine Leber nachhaltig schädigt .


Was mir aber -davon unabhängig- aufgefallen ist:

Zitat
Gepostet von burton
das ich gern zu viel trinke???



Wie darf ich denn das verstehen ???

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


burton Offline




Beiträge: 209

23.07.2007 14:10
#13 RE: vorstellung Zitat · Antworten

€Natter

Ei ich meine selbsverständlich früher.
Sonst hätte mich das ganze ja nicht gewundert.
Wenn ich vor nem Jahr da eingelaufen(gefallen) währe hätte Sie mir bestimmt nix verkauft.

lg burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


paula Offline



Beiträge: 2.202

23.07.2007 14:11
#14 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von burton

... Da will ich gerade gehen,da sagt die doch zu mir:
"Aber kein Alkohol dazu trinken!!Das wird auch von der Leber abgebaut,genau wie der Alkohol"



Burton,

Da bist Du einer vorbildlichen PTA oder Apothekerin begegnet, die ihren Beruf sehr ernst nimmt - Beratung gehört normalerweise bei der Ausgabe von Medikamenten dazu; streng genommen ist das Apotheken-Personal sogar dazu verpflichtet, entsprechende Hinweise zu geben.

Hast Glück mit Deiner Apotheke, würde ich sagen

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


burton Offline




Beiträge: 209

23.07.2007 14:12
#15 RE: vorstellung Zitat · Antworten

@ paula

Das stimmt allerdings.

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz