Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 09:24
RE: Nicht nur der Alkohol... Zitat · Antworten

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute muss ich Euch mal was erzählen, was mich irgendwie geschockt hat...also...

Ich fühle mich schon seit einem Jahr total schlapp und müde! Antriebslos, ohne Energie, friere leicht und manchmal kribbelt es in den Fingern usw...

Da ich lange Therapie gemacht habe, habe ich die Neigung bei körperlichen Beschwerden zu denken: "Alles klar PeWe! Das ist Dein Kopf...alles psychosomatisch!"

Ich habe die Symptome auf Stress, Alkohol usw. bezogen! Gerade in den letzten drei Wochen habe ich immer gedacht: "Okay PeWe...das hängt mit Deinem Alkohol-Ende zusammen...ist bestimmt noch so was wie eine späte Entgiftungsphase des Körpers! Hast ihn ja lange genug malträtiert...jetzt braucht er halt auch Zeit zur Erholung!"

Ja und vor ein paar Tagen bin ich wach geworden und hatte plötzlich den Gedanken: "He! Du hast vor gut 1,5 Jahren Deine Schilddrüsenpillen abgesetzt! Lass die Werte checken!"

Das hab ich dann auch gemacht und das Resultat heute:
Drastische Schilddrüsenunterfunktion! Und allerhöchste Eisenbahn die Tabletten wieder zu nehmen!!!

Was mich so schockt ist, wie lange ich vermieden habe genauer auf meinen Körper zu achten! So ganz nach dem Motto: "so schlimm wird es schon nicht sein!" Und das wiederum erinnert mich total an meinen Umgang mit dem Alkohol..."So viel ist es doch gar nicht", "Aufhören kannst Du ja immer noch!" usw. usw...

Ich war eigentlich der Meinung ich gehe mitlerweile doch schon bewußter mit meinem Körper um...von wegen...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz