Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.368 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2
JoHas Majo Offline



Beiträge: 6

01.06.2007 01:42
RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Tach

Getränke in gemütlicher Runde genießen und dabei auf Alkohol verzichten.
Hier hab ich eine kleine Sammlung an guten schon selbst getesteten Getränken für Euch

Alkoholfreie Getränke

Gruß Majo

http://www.drug-free-radio.de
http://www.nein-zu-alkohol.de.tf
http://neinzudrogen.joha-radio.de
http://www.anita-breitbach.de


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.06.2007 17:52
#2 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Lecker

Liebe Grüße Maja


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

11.10.2007 22:10
#3 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

http://www.cocktailscout.de/list_cocktai...tag=alkoholfrei

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/....php?effectid=1

http://www.perfectdrinks.de/nonalc.html

http://bar.scotty.de/rezepte/rezepte_alkohol_frei.idx.php

Viele sind sicher doppelt oder dreifach drin, aber da es unterschiedliche Seiten sind ist das wohl verständlich.
Manche Rezepte enthalten Zutaten die nach Alkoholika schmecken, da muß jeder selbst wissen ob er die testen will oder nicht. Im Zweifelsfall Finger weg.

Im Norma oder Aldi gibts gelegentlich Cocktailshaker für 5-7€. Die tuns für den Hausgebrauch. Bei Säften wenn möglich nur Direktsaft und keinen Konzentratsaft nehmen. Nur dann Nektare kaufen wenn es keinen Saft gibt z.B. bei Maracuja, Banane o.ä.
Bei Sirups nur Bar Sirup benutzen, der ist dünnflüssiger und länger haltbarer als Frucht Sirup.
Viel Spaß beim mixen. Ich tu es für mein Leben gerne und mixe pro Tag 4-10!!! alkoholfreie Cocktails.
Cocktailsnoopy

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

11.10.2007 22:30
#4 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Hi Cocktailsnoopy!

Vielen Dank!

Schön, dass wir jetzt einen Fachmann an board haben...

Habe mir bislang alk-freie Cocktails nur in Restaurants oder Bars mixen lassen.
Aber jetzt bekomme ich Lust, selbst meine Talente zu testen..

Über die erzielten Ergebnisse beim Mixen - also entweder traumhafte Cocktails, oder eine versaute Küche - werde ich hier bei Zeiten mal berichten...

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

11.10.2007 22:40
#5 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Hi Cocktailsnoopy!....oder eine versaute Küche - werde ich hier bei Zeiten mal berichten...



Auf keinen Fall irgendwelche Zutaten mit Kohlensäure in den Shaker geben und schütteln.
Sonst kannst du die Küche putzen.
Gute Nacht bis bald: Cocktailsnoopy

[ Editiert von Cocktailsnoopy am 11.10.07 22:42 ]

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

13.10.2007 02:02
#6 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Wenn ihr wollt und Interesse besteht, eröffne ich nen Thread über alkfreie Cocktails in dem ich Tipps zu Ausrüstung, Beschaffung derselbigen, Säften, Sirups und sonstigen Zutaten usw. reinschreibe. Und täglich gibts mindestens ein neues Rezept.
Was haltet hr davon???
Gruß: Cocktailsnoopy

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.10.2007 03:55
#7 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Klasse Idee. Und wenn möglich, auch nen paar Rezepte, die mit einem Glas nicht den gesamten täglichen Kalorienbedarf abdecken.
Ich leide momentan nämlich unter einer akuten Magensenkung und würde nicht mehr automatisch jeden Modelwettbewerb gewinnen.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

13.10.2007 06:57
#8 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Gemüsedrink für Spieler


Zutaten:

1 Gurke

300 ml fettarmer Kefir

1 EL scharfer Senf

2 EL grob gehackte Kräuter, falls Du weißt, was das ist…

1 TL Sonnenblumenöl

1 TL Jodsalz

schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

MIXEN !!!

Guten Appetit !!!


Und gegen Schlafstörungen(3.55 Uhr einen Drink für Dicke wollen...:sly empfehl ich Baldriantee...


Herzlichst

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.10.2007 07:08
#9 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Guten Morgen, meine Zuckerperle,

solltest du es vergessen haben, ich bin Geheimnisträger und neige leider dazu, manchmal zu vergessen, welches Geheiminis ich gerade bewahren soll. Du verstehst?.

Im Übrigen habe ich was zum Trinken gesucht und nix, was ich mir ins Gesicht schmieren kann


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.10.2007 07:15
#10 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

.... und was meine Schlaflosigkeit anbelangt, da könnte ich dir jetzt eine ganz anrührende Geschichte von einer wunderbaren Frau erzählen, die nicht schlafen konnte und mal flugs überprüfen wollte, ob der Geliebte auch unter Schlaflosigkeit leidet.. Was er bis zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht tat.
Nun ja, nach erfolgreicher Überprüfung, fiel Frau in totenählichen Schlaf und Geliebter stand dann mal lieber auf, weil es morgens um 3.55 Uhr ja höchste Zeit wird. Dann ist der Tag wenigstens schön lang.
Das sind so die Momente, in denen ich meinem Schöpfer dafür danke, dass er mich mit so einer großen Portion Gelassenheit und Langmut versehen hat. Ich liebe Frauen und ihre besondere Form der frühmorgendlichen Konversation.
So, werde mal aufhören, möchte ja nicht, dass meine Geliebte von dem Klappern der Tastatur in ihrem verdienten Schlaf gestört wird.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

13.10.2007 07:47
#11 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Zitat
Im Übrigen habe ich was zum Trinken gesucht und nix, was ich mir ins Gesicht schmieren kann




Was gut für'n Täng ist
ist auch gut für'n Wanst...

( Da meint man et schonmal gut... )

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 09:25
#12 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

@ Yonka



...ich wäre dann auch im Übrigen jetzt wach...


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

13.10.2007 09:57
#13 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ihr wollt und Interesse besteht, eröffne ich nen Thread über alkfreie Cocktails in dem ich Tipps zu Ausrüstung, Beschaffung derselbigen, Säften, Sirups und sonstigen Zutaten usw. reinschreibe. Und täglich gibts mindestens ein neues Rezept.
Was haltet hr davon???



moin snoop,

das ist eine gute idee....
auch wenn ich nicht täglich cocktails schlürfen kann...
gemüsecocktails wie das von yonka(danke yonka) fände ich prima.
was scharfesmag ich gern.



was für ein netter wortwechsel.
lachen ist gesund und macht wach....moin rundum!

LG
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

13.10.2007 10:15
#14 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

Huhu Yonka,

lange nichts mehr mit dir geschrieben!

Alles klar?

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

13.10.2007 10:16
#15 RE: Alkoholfreie Getränke Zitat · Antworten

@ Snoopy: Lieben dank für deine Rezepte, habe aus dem ersten Teil schon was nach gemacht es schmeckt fantastisch

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | 2
«« Ipanema
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz