Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.026 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

06.06.2007 11:32
#16 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Wer kämpft, kann verlieren,
wer nicht kämpft hat bereits verloren.

ich kämpfe täglich, es hilft einiges, und das ist gut so.
ein trockenes leben ist doch schön. früher wollte ich mich immer nur weg ballern, bis ich mittlerweile wieder freude am leben gefunden habe. mich erfreuen auch die kleinen dinge im leben, die mir begegnen. sei es fröhlichkeit, liebe oder freude. ist es der schmetterling der an mir vorbeifliegt oder das schöne wetter oder die brise? alles ist schön.

Erfreue dich am Leben.

Meinen täglichen Kampf sieht keiner, kaum einer weiß es, jedoch ich bin derjenige, der ihn sieht, der ihn spürt und der es s weiß das ich ihn führe, um nicht dem Teufelszeug wieder nahe zu kommen.

Gruß Arne


"Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen die eigenen!"

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Sakyra02 Offline



Beiträge: 4

06.06.2007 11:39
#17 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hi, bin auch neu hier...

weiss gar nicht, wo ich anfangen soll....
Ich werde diesen Monat 40 und bin seit 27 Jahren permanent im Kampf mit meinem vermeintlich " bestem Freund" Alkohol.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich wieder angefangen zu tinken, nach einer Trockenphase von 1,5 Jahren.
Seit dem Umzug in eine neue Umgebung und privaten Problemen mit meinem Ex bin ich wieder richtig abgestürzt.

Dabei habe ich mittlerweile endlich einen Mann kennen-und liebengelernt, der mir alles gibt, was ich in den letzten 20 Jahren nicht bekommen habe. Er hat mich sogar noch geheiratet.

Gestern war es bei mir mal wieder so weit.. mein Mann und ich waren mit den Fahrrädern unterwegs, und ich habe mir dann in der Kneipe so die Kante gegeben mit Schnaps, Bier etc.
Über den Heimweg auf dem Fahrrad lasse ich mich jetzt nicht aus..
Ich weiss nur, dass ich so nicht mehr weitermachen will... ich fühle mich so was von besch..., habe ein dauerhaft schlechtes Gewissen, da ich meistens nicht mehr weiss, was ich angestellt habe.
Heute ist für mich der erste Tag ohne Alkohol, und mir gehts
alles andere als gut.
Habe Saufdruck und schäme mich. traue mich nicht aus dem Haus.
Es ist einfach nur eine Katastrophe im Moment.
Mir zittern die Hände und mein Kreislauf spielt verrückt,
aber ich habe mir vorgenommen heute nichts zu trinken!!!!
Egal wie.

Gruss Kim


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

06.06.2007 11:45
#18 RE: Rückfall Zitat · Antworten

hallo kim,
willkommen hier. was sagt dein mann, nach der "fahrradtour"? und wieso sagst du, er hätte dich geheiratet, ich dachte, man heiratet sich gegenseitig. das hört sich so willenlos an, irgendwie. freu mich, von dir mehr zu erfahren.

funkelsternchen


Sakyra02 Offline



Beiträge: 4

06.06.2007 12:11
#19 RE: Rückfall Zitat · Antworten

hallo funkelsternchen,

danke für Deine antwort.
mit der aussage er hat mich sogar geheiratet, meinte ich eher, dass er so was mich sogar genommen hat.
natürlich liebe ich ihn, er hält zu mir, egal was passiert!
das ist das, was mich so fassungslos macht, und weswegen ich mich noch schlechter fühle.
er steht mir bei, und macht mir mut, und glaubt daran, dass ich es schaffe.
das ist etwas, womit ich schwer zurechtkomme, da ich so einen Menschen noch nie hatte.:
mein selbstwertgefühl ist ganz schön in den keller gerutscht.
komme im moment so gar nicht zurecht, da in den letzten wochen so viel passiert ist, und wollte eigentlich schon gar nicht mehr kämpfen.
aber nachdem ich gestern sternhagelvoll nach hause geradelt bin und auch dementsprechend oft gestürzt bin, will ich nicht mehr trinken!

mein mann soll mich so nie wieder sehen, und ich möchte endlich wieder in den spiegel schauen können.
ich versuche nur den heutigen tag trocken zu überstehen.
mehr zählt im moment nicht für mich.

gruss, kim


der speyrer Offline




Beiträge: 296

06.06.2007 12:13
#20 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo und willkommen hier, Kim.

So und nur so wirds klappen: einfach heute nichts trinken, das Glas stehen lassen.

Nicht in die Ferne schauen, sondern im Hier und Jetzt bleiben.

Der Weg ist das Ziel!


Sakyra02 Offline



Beiträge: 4

06.06.2007 12:40
#21 RE: Rückfall Zitat · Antworten

danke für das willkommen,

es ist gut, dass es so eine seite im netz gibt, und dass ich sie gefunden habe.

weiss noch gar nicht, wie ich den saufdruck überstehen soll, geschweige denn meine hände ruhig halten.
bleibe auf jeden fall online hier, und meinen mann habe ich ,gott sei dank, auch an meiner seite.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.06.2007 12:45
#22 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Kim,

Händezittern ist ein Entzugssymptom.

Ich würde Dir dringend raten,bei einem Arzt vorstellig zu werden,da ein kalter Entzug ganz böse enden kann.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.06.2007 12:48
#23 RE: Rückfall Zitat · Antworten

hallo Kim,
waren deine 1,5 Jahre eine Trinkpause oder echte Abstinenz? - ohne innere Umänderung und dann Neubesinnung geht es nicht! -
"Rückfälle gehören dazu!" finde ich falsch, sehr falsch sogar. Das hieße nämlich, dass ich ja immer mal wieder dann neu anfangen könnte. Dem ist nicht so!! (riefra!) Diese berühmt-berüchtigte verflixte Kapitulation, oh oh, ist nicht logisch. Danach wird es dann konsequent usw.
hallo Kim, schreib mal und debattiere oder diskutiere fleißig, mit all den Fachleuten hier. Fachleute nicht nur in Sachen Schnaps und so, sondern auch in Sachen Mitgefühl, Gruß Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.06.2007 12:52
#24 RE: Rückfall Zitat · Antworten

gegen den Tremor hilft viel Mineralwasser, ruhig bleiben, aber in der Gewissheit dass es maximal 2 Tage dauert bis es deutlich sich beruhigt mit der Zitterei.
Mir hatte damals sehr geholfen dass ich nicht alleine war. Meine dazumalige Ehefrau ist jetzt aber nicht gemeint, sondern die tatsache alleine, dass es eine Gruppe gab, und in dieser wurde ich gehört und VERSTANDEN. Dieses beruhigte mich, weiter nichts. Auch die Distra's sind ja toll, sie helfen sofort, ja und dann?!! Max


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

06.06.2007 12:57
#25 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Kim,

auch von mir ein Willkommen hier.

Ich kann mich Biene nur anschließen, Händezittern ist ein Zeichen dafür, das Du körperlich abhängig bist. Du solltest unbedingt noch heute einen Arzt aufsuchen, denn ohne die entsprechenden Medikamente kann das in der Tat ganz böse enden und Du findest Dich im besten Fall auf der Intensivstation eines Krankenhauses wieder. Aber nur im günstigsten Fall.

Ich wünsche Dir viel Kraft und wie gesagt, geh bitte umgehend zum Arzt oder in die Ambulanz eines Krankenhauses.

Liebe Grüße
Angsthäsin

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


2try ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 18:37
#26 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hi Kim,
ein herzliches Willkommen, schön daß du hierher gefunden hast Meinen Vor-Rednern ist an Tips nichts hinzuzufügen, Arzt wäre sicher ratsam. Auch ich stand vor 10 Tagen vor dem Schritt, den du jetzt angehst. Ich kann nur sagen: MACH ES. Ich habe meine Entscheidung keinen Moment bereut

Viel Erfolg, denke nur an heute !!

LG Thomas


anonymous Offline



Beiträge: 4

17.06.2007 16:17
#27 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Ich habe eine Frage:

MIr geht es total schlecht ich habe gestern und vorgestern viel Alkohol getrunken und jetzt habe ich schwere depressoinen und Angstzustände vor allem habe ich ein schlechtes gewissen da ich nicht mehr weiss was ich alles gesagt und getan habe....mein puls ist auch erhöht so bei 105 schläge in der min.

Was ist mit mir los.....bitte helft mir....

und mir ist dazu noch sau übel

[ Editiert von anonymous am 17.06.07 16:31 ]


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

17.06.2007 16:29
#28 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hi anonymus,

das nennt sich Kater; nix Depression.

Rezept: der Patient trinke weniger oder höre auf. Bei Bedarf hole er sich Hilfe in der nächstgelegenen Suchtberatung und/oder Selbsthilfegruppe.

Ansonsten herzl. willkommen im Club. Schreib' a bisserl über Dich: wie alt, wie intensiv Dein Konsum, damit Dir angemessen geantwortet werden kann.

Gruß
Viktor


*Calli* ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 16:36
#29 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Erhöhter Puls, Kreislauf, Unruhe, vielleicht des öfteren auf´s Klo gehen?

Entspricht das in etwa deinem Zustand?


anonymous Offline



Beiträge: 4

17.06.2007 16:36
#30 RE: Rückfall Zitat · Antworten

hallo vicco...

vielen vielen dank für deine schnelle atwort.

ich bin 30 jahre alt und alkoholiker..ich trinke selten aber wenn dann in einem krankhaftem maaß eigentlich bis mir der sabber nur so aus dem mund läuft.

ich traue mich nicht zu einer suchtberatung will das selbst schaffen kann doch nicht so schwer sein oder?

Sag mal sind das körperliche entzugserscheinungen die ich habe?
warum hab ich so ein verändertes denken am "tag danach" ich bin total labil und ängstlich manchmal sehe ich so eine art blitz an der wand ich habe so große angst bin alleine zuhause und weis nicht mehr weiter

Ja.....übelkeit und durchfall habe ich auch....

was ist das nur für ein teufelszeug dieser alk das er den körper so zusetzt was hab ich mir da angetan und vor allem verstehe ich nicht wieso es mich erwischt hat und das mit 30
[ Editiert von anonymous am 17.06.07 16:38 ]

[ Editiert von anonymous am 17.06.07 16:41 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz