Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.407 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

27.06.2007 10:27
#106 RE: Darf ich vorstellen? Zitat · Antworten

Hi Döner,

Katzen sind halt nun mal eigentlich keine Haustiere.
Wenn ich unsere so beobachte, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß ich die als reine Hauskatzen halten könnte.
Rauf auf den Baum, runter vom Baum, 1x quer durch den Garten schießen, Rein zur Katzentüre, Mäusefangen, kleine Vögelchen aus dem Nest werfen...

Kein Wunder, daß so umtriebige Tiere nicht unbedingt mit einer liebevoll auf Menschen ausgerichteten Wohnung auskommen.

Mir graust schon vor dem TAg, wo hier evt. wieder Vogelgrippe-Schutzzone eingerichtet wird und wir unsere einsperren müßten

Andererseits soll es ja immer wieder vorkommen, daß Katzen recht zufriedenstellend im Haus gehalten werden können.

Hast Du schon versucht mit Kratzbaum und so Sachen?
Ist die arme Katze viel Alleine?
Vielleicht wäre es eine gute Idee eine zweite Katze im gleichen Alter anzuschaffen?
Und zwar jetzt, wo sie noch flexibel ist und sich an Konkurenz gewöhnt.

Später brauchst du ihr damit nicht mehr kommen!

Gruß, Lissy


döner Offline




Beiträge: 586

27.06.2007 10:39
#107 RE: Darf ich vorstellen? Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

erstmal danke für deine Rückmeldung, denn ich bin für jeden Tip dankbar.

Also klar, Kratzbaum ist da, Spielzeug da, Kratzdecken da, der Mercedes unter den Klos da, Cat Nip Spray da, Baldriankissen da...fehlen nur noch die Bachblüten

Hatte ja schon 2 Tiger, davon einen Freigänger, aber da hatte ich auch noch ein Haus mit Garten. Jetzt wohnen wir zweite Etage, sonst wäre es für mich keine Frage, sie rauszulassen. Bin da absolut deiner Ansicht, eigentlich sollten sie raus.

Frage mich, wieso man einen Kratzbaum kauft, wenn sie den ausschließlich nicht benutzen...dafür aber alles andere.

Ich bin den ganzen Tag daheim, also allein ist sie ganz selten. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Anja


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

27.06.2007 10:48
#108 RE: Darf ich vorstellen? Zitat · Antworten

Hi Döner,

Zitat
der Mercedes unter den Klos da


Tja, ich fürchte, das beindruckt die Katze weniger.
Wir Menschen fänden das vielleicht Klasse einen Mercedes nur als Sch...haus.
Der Katze ist höchstens wichtig, daß es ein Cabrio-Klo ist, sprich oben offen, weil sie sich sonst vielleicht bedrückt fühlt.

Was Spielzeug für kleine Katzen angeht, hat unsere nichts mehr beeindruckt als eine alte, zusammengeknuddelte Socke an einem Gummiband. Gekauftes Spielszeug wie künstliche Mäuse ect. fanden sie duch die Bank doof.

Katzen m ü s s e n Unfug machen, das brauchen sie für ihre Entwicklung.

Dann wünsch ich Dir, das ihre Entwicklung bald abgeschlossen ist, dann wird sie sicher ruhiger!

Gruß, Lissy


döner Offline




Beiträge: 586

27.06.2007 10:50
#109 RE: Darf ich vorstellen? Zitat · Antworten

Danke, hoffe ich auch...sonst brauche ich die Bachblüten

Gruß Anja


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz