Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

15.05.2007 15:34
RE: DER ULTIMATIVE BUCHTIP............ Zitat · Antworten

jo,...momentan liegen meine literarischen Vorlieben bei Witrschaftsbiographien....
So habe ich ein interessantes Buch über den charismatischen Steven Jobs und seine APPLE-Kiste verschlungen,die GOOGLE Story über Sergej und Larry nachgeschoben usw.
Betrat also locker flockig die Buchhandlung, hatte so was wie Gates/Microsoft, Oetker, Thyssen, Krupp..oder den HARIBO Menschen Hans Riegel im Sinn..den find ich ultragenial..
hab mich also durch´s regal gewühlt, um mich von den Titel triggern zu lassen..gleich nebenan ist die MUSIK-abt.....
..und ich erinnerte mich an diesen Artikel.....

====>KLICK

ich nahm´s aus dem Regal..unmögliches Format..gefühlte 15 "kg...Gewicht..und mir fiel auf, daß sich mein Eindruck nicht bestätigte...die vielen Seiten waren nicht gefüllt von zahllosen Bildern..sondern TEXT, Worte, Sätze, Sentenzen...Worte die ich aufnehmen kann..verarbeiten,wirken lassen...die mich ansprechen..die ich weiterspinn in phantsievolle Bilder, in Gerüche und Filmsequenzen, in Animationen und Träume..
also gekauft..."Soll ich´s Ihnen einpacken?""Nein,(Lady,.. auspacken, was soll ich mit dem Scheißplastik)danke"
"Möchten Sie den Kassenbon?" " Nein(Lady, meints ich kanns umtauschen, wenn Buchstaben fehlen????) danke"

Hab´s dann an einem Abend durchgelesen...was soll ich sagen..neben der Zeitreise, atmet und schwitz diese Buch Rock´n Roll aus..........von den Anfängen in kleinen Clubs..man sieht sie förmlich vor sich in verschwitzten Kellern, die Wände verräuchert..das Mobiliar total durchgefeiert..der Boden bedeckt aus einer Melange aus Schweiß, Alkoholresten und Kotze....
Die vielen Namen von weltbekannten Musikern, die ihre Wege gekreuzt ham.....die Herangehensweise an den Erfolg:
"Wir werden die beste Band der Welt!!!!!!"..Eine Art und Weise von Selbstbewusstsein die MIRimmer noch näher ist als:
"wir gucken mal was geht"
Der kometenhafte Erfolg..die Stadiongigs...und nie Kompromisse...ne Ballade von AC/DC ist ungefähr so wahrscheinlich, wie ne Heirat vom Papst..
und natürlich die Schnittmengen meiner eigenen geschichte.....
Mein erstes AC/DC Konzert war in der Kieler Ostseehalle..ich war damals im Schallplattengroßhandel beschäftigt und hatte Freikarten von der Plattenfirma..allerdings keinen Bock auf AC/DC..kannte zwar alle Songs..aber so richtig warm...trotz des rockigen Sounds.....na ja....
Stand also zu Beginn des Konzerts( Support waren JUDAS PRIEST, das war auch schon sehr lecker..:licht in der halle am oberen rand des Ranges...mit verschränkten Armen und einer eher abwehrenden haltung: Nun wollen ma sehen was kommt....es kam..zusammen mit den ersten Gitarrenklängen und der Glocke vom Dach der Bühne(Hells Bell´s)..ne Gänsehaut und Tränen schossen mir in die Augen..und ab gings......
Es folgten viele weitere und während die band ihre Träume verwiklichte, bauten wir unseren Popanz auf, lebten "unseren" Rock´n Roll mit einer Unmenge von Drogen und Alkohol...mit dezenten eigenen Musikversuchen...immer im Vollruasch der Sinne, benebelt und verwirrt..und während der Weg der Band nach oben führte, wies unserer nach unten, obwohl wir das gegenteil wahrnahmen...wir waren die Outlaws, die unkonventionellen, die coolen, die Rocker und Macher..machten was wir wollten und waren doch sooo fremdbestimmt..
Von den ganzen Gigs sind mir die meisten wg. Vollrausch nicht mehr erinnerlich..(aber es war ja sooo geil :sprachlos..höchsten 84 in Karlsruhe:Monsters of Rock, wo die Jungs mit OZZY OSBORNE und den damals total angesagten VAN HALEN kamen, sahen und siegten..wir standen neben den damals überall stationierten GI´s, die hatten praktischerweise ne Kühlbox mit Whisky dabei..also nicht in Flaschen sondern den Stoff gleich darein gekippt, ohne den Platz für Verdünnung zu verschwenden..ausserdem weiß ich seit damals, das amerikanische Soldaten nicht nur ne große Fresse haben, sondern auch so fit sind wie sie aussehen..aber wir ham uns gut verkauft....
..natürlich einen Gig in Hannover...SITZPLATZ neben ordentlcih gescheitelten Jünglingen mit Kreppsohlen an den Füßen und Mädels im "ordentlichen" Röcken..dachte :hier bist du falsch!..gab sich aber mit Konzertbeginn..in der Intensität des ausflippens, war kein Unterschied zum MOB vor der Bühne..
und mein letztes Konzert in Hamburg-Bahrenfeld, ich saß total durchgefeiert-mit geschätzten 3 Promille- vorm Eingang
brabbeln, sabbernd,stinkend und selbstgefällig und versuchte meine am Hauptbahnhof gekauften Koks-Kügelchen aus dem Plastik zu befreien..was mir zum größtem teil misslang..geendet hats beim Sani.......aber das >Konzert war ja sooo geil

und das ich heute "meine" Musik soviel mehr wahrnehme..die Setlist behalte..soviel MEHR an Emotionen hab..so klar und deutlich..so nüchtern und geil..so real und intensiv..die MAGIE eines Konzertes wahrnehme..mit anderen menschen sprechen kann..das ist soooviel mehr wert als der manische rausch..die vermeintliche Sphären, die man meint zu betreten..

..........nochmal Glück gehabt......

LG Uwe
____________________________________________
"Hier mach ein paar Züge, dann kannst du gut kacken.."

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

15.05.2007 15:50
#2 RE: DER ULTIMATIVE BUCHTIP............ Zitat · Antworten

Zitat
..........nochmal Glück gehabt......



Zum Glück - net nur für dich Uwe

Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


ana Offline



Beiträge: 3.124

15.05.2007 20:16
#3 RE: DER ULTIMATIVE BUCHTIP............ Zitat · Antworten

@F10/2

Gut beschrieben

Der Highway to hell


Nochmals Glück gehabt

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.05.2007 20:37
#4 RE: DER ULTIMATIVE BUCHTIP............ Zitat · Antworten

ana

damit alle die nicht dabei waren wissen was sie 2001 in Deutschland verpasst haben ...


https://www.youtube.com/watch?v=Ktsv2Pq3THk


yeah


... und weils selbst Schwarzenegger gefällt

https://www.youtube.com/watch?v=WFH1GU0owjs


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

15.05.2007 22:10
#5 RE: DER ULTIMATIVE BUCHTIP............ Zitat · Antworten

................./´ /)........./¯ //..................../´ /)........./¯ //...
..............,/¯// ......... /...//...
............./...//. ......./¯ //......
.........../´¯/'´ ¯/´¯ /.../ /......
........./'.../... ./... /.../ //......
........('(...´(... ....... ,../'. .')...
................... ..... ../..../....
..........''....... ..... . _.•´......
................... ..... ..(.........
..............,/¯// ......... /...//...
............./...//. ......./¯ //......
.........../´¯/'´ ¯/´¯ /.../ /......
........./'.../... ./... /.../ //......
........('(...´(... ....... ,../'. .')...
................... ..... ../..../....
..........''....... ..... . _.•´......
................... ..... ..(.........

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 23:41
#6 RE: DER ULTIMATIVE BUCHTIP............ Zitat · Antworten

oh mann,

jetzt würd ich doch gern so irgendwas

oder nö, erst mal kippen holen


ana Offline



Beiträge: 3.124

16.05.2007 07:33
#7 RE: DER ULTIMATIVE BUCHTIP............ Zitat · Antworten

@Tommie


HEADBANG geht auch noch mit kurzen Haaren..........

und ohne..........
Feeling good

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.05.2007 09:54
#8 RE: DER ULTIMATIVE BUCHTIP............ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje
oh mann,

jetzt würd ich doch gern so irgendwas

oder nö, erst mal kippen holen





........................

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz