Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.157 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.05.2007 10:06
#31 RE: Gründe? Zitat · Antworten

Elia,
die nachfolgenden Beiträge von Natter und Weeda bringen es doch auf den Punkt !
Zwei Suchtkranke allein, ohne professionelle Hilfe...
Na dann... viel Erfolg...

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2007 10:57
#32 RE: Gründe? Zitat · Antworten

...warum gleich so schwarz sehen??Versuch macht klug.
Wer's nicht probiert kann doch auch nicht sagen ob es klappt.

Menschen sind halt unterschiedlich!

Und professionelle Hilfe können beide immer noch annehmen,wenn sie wollen.
LG
Elia


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

17.05.2007 12:56
#33 RE: Gründe? Zitat · Antworten

Ich verstehe eure Zweifel, aber ich sag mir :
Lieber ein fehlgeschlagener Versuch als es garnicht versucht zu haben.
Professionelle Hilfe können wir dann immer noch holen falls wir scheitern sollten.
Und auch wenn wir bisher keine Suchtberatung aufgesucht haben, so meinen wir es trotzdem sehr Ernst damit.
Mein Kumpel und ich haben wirklich sehr viel im Leben zusammen durchgemacht, un desshalb wollen wirs auch zusammen anpacken.
Was passiert wenn einer von uns einknickt ?
Sehr wahrscheinlich haut ihm der andere dann erstmal richtig in die Fresse, und dann bringt er ihn zur Suchtberatung, da dann klar ist das es ohne profesionelle Hilfe nicht geht.
Ja, vielleicht versagen wir, aber wir versuchen es zumindest !


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

17.05.2007 13:04
#34 RE: Gründe? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schnitzelpizza
...
Was passiert wenn einer von uns einknickt ?
Sehr wahrscheinlich haut ihm der andere dann erstmal richtig in die Fresse, und dann bringt er ihn zur Suchtberatung, da dann klar ist das es ohne profesionelle Hilfe nicht geht.
Ja, vielleicht versagen wir, aber wir versuchen es zumindest !



Oder der andere säuft aus Co-Verhalten mit....

Wenn man trocken werden will, ist es nut "mit nicht trinken" nicht getan. Da müssen meistens noch anderen Baustellen beackert, Leichen aus dem Keller geholt werden. Das ist schon allein schwierig, zu zweit bestimmt noch mehr. Meine Meinung.

Liebe Grüße
Peregrine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz