Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.157 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Lisa81 Offline



Beiträge: 23

14.05.2007 23:37
RE: Gründe? Zitat · Antworten

Hallo an alle,
Ich bin Lisa, 26 Jahre alt, Studentin und Alkoholikerin.
Ist irgendwie nicht so einfach für mich hier zu schreiben, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich eh schon etwas unsicher bin...Hoffe auf Verständnis...

Ich bin Alkoholikerin...diesen Begriff habe ich mir vor ein paar Wochen zugewiesen. Oft habe ich in Forums gelesen, dass Menschen sich selbst nicht als Alkoholiker bezeichnen, sondern andere es früher erkennen. Ich glaube, ich habe es früher erkannt und es vor allen (Familie, Freunde, Professoren...) nur sehr gut versteckt. Ich glaube es kommt irgendwann der Moment wo sie es auch erkennen...

Ich trinke Alkohol weil...ich habe keine Ahnung. Ich habe keine alkoholkranken Eltern, keine schlimme Kindheit, keine missliche Jugend, immer liebe Freunde gehabt...also eigendlich habe ich keine "Entschuldigung"...Ich allein habe entschlossen zu trinken. Das wäre nicht so schlimm gewesen, aber ich habe nicht aufgehört...

Oft suchen Menschen nach Gründen, wieso sie trinken. Ich auch. Und manchmal fällt es mir schwer zu verstehen wieso ich keine habe. Oder wieso Menschen einfach so trinken. Gibt es das überhaupt? Oder bin nur ich so?

Aber gut, ich wollte mich nur mal vorstellen und sagen, dass ich mich über ein Forum wie dieses freue. Ich will nicht mehr trinken und ich weiss, hier gibt es viele Menschen, die wollen das auch nicht. Ich bin am richtigen Ort.

Ich weiss, mein Deutsch ist nicht super...Aber ich hoffe es ist gut genug für das gegenseitige Verständnis...

Alles Liebe
Lisa


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 23:56
#2 RE: Gründe? Zitat · Antworten

Hallo Lisa,