Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.099 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.03.2007 23:21
#31 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi

Was meinst du mit "Altpartnersuche"?


Huhu Missi

du hattest geschrieben: potentieller "Neupartner"

... und der könnte ja ein zukünftiger "Altpartner" sein ... bei deinen "Bedenken", was dich betrifft


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.03.2007 23:21
#32 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

sag doch der alkohol verträgt sich nicht mit den psychopharmaka.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.03.2007 23:27
#33 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Hi Greeny,
ich weiß halt net, inwieweit Ausreden auf Dauer Sinn machen ...



Wieso Ausrede? Ist doch ein Aspekt der Wahrheit

Lohnt sich gar nicht, sich so viele Gedanken drum zu machen. Den meisten Leuten ist es scheißegal, ob man trinkt oder nicht. Und diejenigen, welchen es nicht egal ist, tja, die haben in der Regel selbst ein manifestes Problem.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

30.03.2007 23:31
#34 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Huhu Leuts,

ich bin mittlerweile so weit, gedankenganglich, dass ich mir sage, das bringt doch alles nix. Ich weiß, dass ich mit einer Abfuhr einfach nicht umgehen kann, dass ich das nicht gebacken bekomme, dass ich nicht soweit bin, zu sagen: Ich habe ein Alkoholproblem, lieb mich oder lieb mich nicht!
Von daher weiß ich momentan nicht, ob ich mich treffen soll und verheimlichen, oder mich besser nicht treffe ....
und mich dann hier dem Trocken-sucht-Trocken-Forum widmen sollte ...

Rossi


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.03.2007 23:38
#35 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Zitat
Trocken-sucht-Trocken-Forum



......sozusagen "gepresster sandsturm"

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

30.03.2007 23:45
#36 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Ich find das gar nicht so abwegig. Und verstehe heut eh überhaupt keinen Spass ...


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.03.2007 23:53
#37 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

na da passt du ja heute ganz gut zum mathematiker

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

30.03.2007 23:56
#38 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Miss Rossi,

überleg dir schon mal was du zu deinem Date anziehst.
Wenn du nicht hingehst gehört dir der Popes versohlt.

Du hast doch nichts zu verlieren, ausser die Chance ihn näher kennen zu lernen.
Mach dir doch nicht schon vorher zu viele Gedanken, denn meistens kommts ganz anders.

Alkohol bekommt dir nicht und deshalb trinkst du keinen, mehr brauchst du fürs Erste gar nicht sagen.Gelogen ists auch nicht.

Rüsch dich hübsch auf und geh hin, alles halb so wild, wirste sehen.

Schließlich bist du die Miss Rossi und nicht ne Rosi, gelle.

Wünsch dir was
Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


suwe Offline




Beiträge: 956

30.03.2007 23:59
#39 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Oh Gott,

gibt es denn nicht andere Dinge zu besprechen, wenn man sich gerade kennenlernt!?

Muß ich mich denn wegen meiner Trinkgewohnheiten rechtfertigen?

Miss Rossi, ich glaube, Du versuchst das Pferd von hinten aufzuzäumen, oder wie sagt man?

Du bestehst doch noch auch aus was anderem, als Deiner Alkoholabhängigkeit, oder???

Sind denn die Trinkgewohnheiten einziges Gesprächsthema???

Wenn ja, vergess es!!!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.03.2007 02:17
#40 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Moin Miss Rossi und rundum,
ich gönne einer jeden ihre verliebtheit, ihr liebes glück gar, von ganzen hexen herzen.
Und nein, ich will dir nicht in die suppe spucken Missie, echt nicht.
Nur kräuseln sich mir meine hexenhaare gerade, beim lesen hier.
Du bist gerade ganz am anfang, gerade auf dem weg und anstatt da mal den focus auf dich zu richten, zu gucken wie du zufrieden das trinken lassen kannst, stattdessen rumgegrübel wegen eines dates. Wie gesagt, es sei dir gegönnt. Nur springt es mich eben geradezu an.
Ich kenne diese fälle, aus meinen gruppen, dieses sich hals über kopf verlieben, in einer phase wo die beine doch recht was wackelig auf der erde stehen und laufen.
Die rückfälle in alte trinkgewohnheiten dazu kenne ich ebenfalls..........
Und ich möchte dir das nicht vorenthalten, dieses mein erleben damit. Weil es leider ein 100%iges war. Bislang...
Gar nicht schön das!

Ich habe da so meine eigens meinung zu.
Weil ich bei diesen konstelation auch immer das gefühl habe, da wird ein partner gesucht, das nimmt so einiges an raum ein und der blick wird ehr zum partner, denn auf sich selbst gerichtet. Und wenn dann noch, im fiesesten falle für die beteiligten, wünsche an das eigene ich, auf den anderen übertragen werden (ich meine hier vollkommen unbewußt ablaufende mechanismen wohlbemerkt) dann, ja dann hat die/der süchtige in dieser partnerschaft ein riesen problem......
Mich irritiert es immer, wenn frischlinge sich verlieben.
Ich war sowas von mit mir beschäftigt, ich hätte nicht mal bemerkt, wenn sich der cloney george neben mich gesetzt hätte.
Und den finde ich nun wirklich was lecker......

Rossi, ist mein ding, ganz klar.
Ich will jetzt auch gar nicht mit goldenen regeln kommen, weil regeln sind eh nicht so mein ding ( ausser wenn es um meine abstinenz geht, da kann ich das dann schon annehmen, für mich, die Esther ).
Vielleicht magst du dir ja mal gedanken machen, warum du dich ausgerechnet jetzt verguckst. Und wenn lieber nicht, ist ja ganz alleine deine sache.
So wie es meine ist, meine gedanken zu äußern, weil ich mir das erlaube.
Bisher waren meine erfahrungen wie beschrieben, mag ja sein das es bei dir/euch anders ist.
Ich wünsche es dir

Lieben gruss
Esther, dürferin......

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

31.03.2007 05:54
#41 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

huhu Missi Rossinchen!

naaaa... da hat´s aber ja schon jede menge unbegackterte Eiers in deinem Hirn am spucken, wenn ich das hier so lesen tue

Zitat
Wenn ein Mensch, der das Recht hat, mehr zu erfahren, diese Aussage hinterfragt?

Okay, ich sollte es lockerer sehen und seinen eventuellen Abgang hinnehmen ... Bin aber sicher, dass da jeder die Flucht ergreift...



Aaaalso... - ob du "mit der Tür ins Haus" wie beim letzten "ev. Neupartner" als "Angriff-nach-vorne-Thema" wählen willst, weil du dir sonst wie eine "Betrügerin" vorkommst.. siehe ersten Teil deiner Denke, derjenige, mit welchem du dich grade mal am beschnuppern bist, habe ein RECHT darauf, mehr über dieses "heise-Rossi-Eisenthema" zu erfahren .. ja- hat er das denn wirklich schon jetzt?
- das musste wiederum selberrausfrickeln...

Ich finde es reicht zu sagen: danke- ich trinke keinen Alkohol, weil er mir definitiv nicht bekommt und nicht schmeckt! Wenn man sich bissi näher kennt und andere Themen wie Arbeit und Formelsalat schon kusierten,dann kann frau diese Aussage ja mehr Kontur geben, also falls "wirklich" aus dem potentiellen ein schon fast "Neupartner" bekannterweise wurde... sonst finde ich halt, ist des absolut deins und punkt...

Aaaber: dann gleich daraus zu schliessen, der "potentielle Wahlkreis von ev. Neupartners" kann nur in "Trocken sucht Trocken" bestehn, dann lass dich herzlich mal auslachen, du Schisserchen!

Im Grunde ist des docn "nur" des Geflatter in der Büxe, dass sich dieser formelbrabbelnde Mann ( noch) aus was-weiss-ich für Gründen wieder zurückzieht?
Und du für solch "Schmach" grade keine Elefantenhaut übrig hast??

Ja- sagen mer mal, das näxte Date entwickelt sich ganz nett und dennoch mag besagter Herr erstmal wieder bissi Abstand, was weiss ich warum auch immer- willste dann da sitzen und dir sagen : siiiehste, der kann halt doch nix mit "Jungtapsiger Abstinenzlerin anfangen"... oder willste dir net lieber sagen können: na, der wird schon seinen eigenen Schuh an haben, warum er grade bissi wieder auf Abstand will...

Ja, und was ist wenn du dir nach dem näxten Date denkst.. Ha.. aus DEM potentiellen Neupartner machen mer aber schleunigst nen "niemals-möglich-Partner"-Label vorne drauf...

Das doofe beim Suchen ist ja des Finden und Gefunden werden und da gehört immer ne Portion Gelassenheit, Humor und es net so "bierernst" zu nehmen dazu, weil alles andere ist nur Psycho-Kopfkino und macht Krampf...

Drum lass doch alles erst mal auf dich zu kommen und begackere die Eier, die zwischen Euch ungelegten vorerst nimmer so derart wie gelesen, dass es dich im Grunde schon vorab so hypernervös macht und mutlos und vor allem LUSTLOS auf ein ev. DATE, dass der Sinn von dem schon wieder im Grunde fast nimmer vorhanden ist...
Der ist es nämlich Spass zu haben mit einem Menschen, der einem noch rel. unbekannt in die Lebensspur gestolpert ist und mehr auch erstmal gar net

Lieber GrinseGruss
deine Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.03.2007 06:43
#42 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Missi,

für mich hast du ganz gewaltig einen an der Klatsche.
Was willste eigentlich?. Bist hier dauernd am rumjaulen, dass du nen Kerl willst, dass steht ja quasi zwischen jeder Zeile, die du hier in letzter Zeit zum besten gegeben hast, machst dir selbst aber im Vorfeld schon alle Chancen kaputt, weil du nicht nur permanent mit dem Kopf des Anderen denkst, sondern, weil du auch dir selbst nix wert bist, trotz deines auf der Zunge getragenen Selbstbewußtseins.
Füll das ganze mal mit Leben und die legst die richtigen Jungs reihenweise flach. Und das meine ich nicht unbedingt immer im sexuellen Sinne.
Es soll sogar Männer geben, die stehen auf richtige Frauen, auf Authenzität und Geradlingkeit, auf Charakter und gelegentlich auch auf eine gewisse Bissigkeit.
Du mußt ihnen nur mal die Chance geben, die richtige K. kennenzulernen. Ab und an solltest du deshalb mal deinen Miss Rossi Hut lüften, damit die Jungs auch mal dein wahres Gesicht sehen können.
Bin sicher, das lohnt sich. Und nun, mach hinne


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

31.03.2007 06:55
#43 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Meine Güte Spieler, du knittriger Frühaufsteher... bin ich nu aber froh...

Zitat
Es soll sogar Männer geben, die stehen auf richtige Frauen, auf Authenzität und Geradlingkeit, auf Charakter und gelegentlich auch auf eine gewisse Bissigkeit.



das grade DU das mal zum Besten gibst, wo du doch sonst so oft die Zone zwischen Bauchnabeläquator von oben und von unten der Beschuhung her immer so "highheels-fetischistisch" sonst hier am betönen/thematisieren bist


alter sack, na endlich sachste mal wieder was direkt sachdienliches mit hand und fuss

sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.03.2007 07:17
#44 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Meine lieb Sabine,

ich habe aber auch mit keinem Wort gesagt, dass "richtige" Frauen nur in Birkenstock rumlaufen dürfen und nicht dieses tolle Anne Nicole Smith Mieder tragen dürfen.
Dürfen sie sehr wohl und machen damit auch alte Säcke gelegentlich etwas lebendiger


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 08:03
#45 RE: Oh Mann ... Zitat · Antworten

Liebe Rossifrau,

also ich kann dich doch glatt verstehen. Deine Bedenken und so. Ist doch ganz normal, so als frischgetrocknet.

Bei mir lief das zwar jeweils 'n bißchen anders ab, hab mich Hals über Kopf in die Menschen verguckt, weil ich so entsetzlich neugierig war und auch dachte, mir kann keiner... aber und außerdem hatte ich mich ja auch stets entsprechend enthemmt...

... und eben seit ich begriffen habe, dass es ohne Alkohol bei mir zu gehen hat, was mich betrifft zumindest, hat mein "potentieller Partner"-Suchprogramm auch erst mal hohlgedreht. Ich hatte mords Angst, dass da einer daherkommt, der selbst net damit umgehen kann und mich da wieder mit reinzieht. Das ist halt mein Dings, das hab ich mehrfach erlebt. Und das kann ja eigentlich auch nur deine einzige Angst sein.

Wenn ein Mensch kein Problem mit Alkohol hat, wird er damit umgehen können, dass du niemals Alkohol trinken wirst, weil du eben nicht damit umgehen kannst. Und wenn einer ernsthaft Interesse an dir hat, wird er dir zuhören, dich kennenlernen wollen, dich schützen und behüten wollen, und natürlich und ganz besonders haben wollen, dass du dir selbst soviel wert bist, dass du dich selbst schützt und dir selbst gut tust und auf dich selbst achtest.

Denn nur, wenn du deine Krankheit respektierst und annimmst und dich auch in deiner Eigenschaft als Alkoholikerin ebenso liebst und annimmst, wie sonst als Mensch , kannst du offen sein, für einen Menschen, der sich für dich interssiert, weil du dir dann seines Interesses selbst wert erscheinst und bist.

Kannst du dir vorstellen, einen Menschen zu lieben, der nicht selbst auf sich achtet, der nicht auf sich aufpasst und sich selbst belügt? Wo wäre deine Achtung vor diesem Menschen? Du liebtest ein Fake. Eine Nummer. Aber nicht den Menschen an sich, denn der würde sich dir ja gar nicht wirklich zeigen.

Und einer, der nicht auf sich selbst achtet und sich selbst nicht liebt, wird doch auch niemals in der Lage sein, sein Gegenüber wahrhaft zu achten. Der braucht doch ständig diese Krücke des Geliebtwerdenwollens. Was doch irgendwann zwangsläufig in die Selbstaufgabe führt.

Also, liebe Süsse, mach dich auf, spring einfach, du hast nix zu verlieren(Falballa), du kannst nur gewinnen. Selbstachtung, Selbsterfahrung, und ganz allerhöchstwahrscheinlich neue Sympathien.

Sei einfach so, wiede bist!!!...ein liebenswerter Mensch und eine tolle Frau

Lieben Gruß
Marianne


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz