Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.611 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
elsombrero Offline



Beiträge: 14

15.01.2007 10:25
RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Hallo liebe Saufnixer.
War schon länger nicht mehr hier.

Also ich halt mich mal kurz (auch weil ich aufm Job bin

Ich bin mittlerweile 27 und vor 1 1/2 Jahren
habe ich 3 Monate stationär Entzug+Therapie in Münschwies hinter mich gebracht.

Hatte das "RIESENGLÜCK" einen tollen Ausbildungsplatz zu bekommen und war daher super motiviert mir mein Leben nicht noch einmal durch den Alk zu vermasseln da ich nach dem Abi nichts hinbekommen hatte.

Gut, kennen wir ja , gute Vorsätze .. dann erste Gedanken.. geht mir ja Bestens... warum nicht eins draufsetzen... --> Schon war ich wieder drinn..
+- 2-3 Flaschen Wein am Tag..
Autounfall(Gottseidank kein Alk im Blut) ,
Chef mit Kunden sitzen lassen weil Komatös zu Hause im Bett liegend...
Outing am Arbeitsplatz mit super verständlichem Chef..


Ambulante Therapie angefangen
Ein paar Wochen durchgehalten... dann Rückfall.
Ich hätte noch eine Chance bekommen ambulant weiter zu machen mit 4 Wöchiger Unterbrechung in der Klinik aber das konnte/wollte ich meinem Chef nicht zumuten.

So, die letzten Wochen wars leider recht Schlimm mit dem Saufen und ich merke langsam wie mein Körper das nicht mehr ewig mitmachen wird.

2 Tage habe ich jetzt nichts getrunken und fühle mich sauwohl.
Ich hoffe bei euch Mut zu schöpfen durchzuhalten...

Sorry nochmal für die abgehackte Schreibweise..


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.01.2007 10:44
#2 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Hallo elsombrero,

unabhängig vom Alter hat es bei mir erst funktioniert,
als ich einen konsequenten Schlußstrich zog,
das erste Glas stehen ließ,
eine (zweite) stationäre Therapie gemacht habe,
regelmäßig eine Selbsthilfegruppe besuche
und (fast) täglich bei saufnix reinschaue.

Und da möchte ich gar nichts obendrauf setzen,
weil - der Alkohol fehlt mir nirgends.

So kann ich auf den anderen Baustellen mit klarem Kopf buddeln.

LG
Bernd


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.01.2007 23:06
#3 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

huhu elsombrero,

ich bin 24 Jahre und 1 Jahr trocken, das kannst du auch wenn du dich dafür entscheidest und alle hürden die kommen meisterst. Am Besten mit Hilfe dann geht es besser

[ Editiert von Maja82 am 19.01.07 23:06 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.01.2007 07:35
#4 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
huhu elsombrero,

ich bin 24 Jahre und 1 Jahr trocken, das kannst du auch wenn du dich dafür entscheidest und alle hürden die kommen meisterst. Am Besten mit Hilfe dann geht es besser

[ Editiert von Maja82 am 19.01.07 23:06 ]



ähh, meine liebe Maja, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du bereits 25 Jahre bist.
Ich meine, du hast es doch im Gegensatz zu den anderen 99% weiblicher Belegschaft, noch gar nicht nötig, mit dem Alter zu schummeln.Du bist doch noch keine Schunkeloma
Schließlich bist du doch noch in der Abteilung " jung + knackig" anzusiedeln.
Übrigens, auch ich befinde mich noch in der gleichen werberelevanten Zielgruppe( 14-49). Nur mal so nebenbei erwähnt


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

20.01.2007 09:48
#5 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

@Spieler:

... Charmeur, elendiger ...!

VG
Volker


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.01.2007 10:13
#6 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Huhu Friesenvolker !

Hunde , die bellen beißen bekanntlich nicht...

Yonka


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.01.2007 10:23
#7 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Übrigens, auch ich befinde mich noch in der gleichen werberelevanten Zielgruppe( 14-49).



Muss das bei dir nicht 14+49 heißen...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

20.01.2007 10:30
#8 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

ja spieler darfst du


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 11:25
#9 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Huhu Friesenvolker !

Hunde , die bellen beißen bekanntlich nicht...

Yonka



und solang man mit dem Schwanz noch wedeln kann, geht eh nix


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

20.01.2007 11:43
#10 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Ich hätte hier einen Vorschlag Spieler, falls du mal ein dem Alter angemessenes Avatar haben möchtest. Kannst doch nicht ewig so weitermachen...steh doch zu der Wahrheit:



Nur Mut

Sabine


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

20.01.2007 12:27
#11 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

wie geil ist das denn


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

20.01.2007 22:12
#12 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Da bekommts der Gute von Euch mal so richtig in die Lenden gewirbelt. Aber gut so, er wirds verkraften und.... piep, piep, piep... wir ham ihn alle lieb!!!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.01.2007 22:23
#13 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Da bekommts der Gute von Euch mal so richtig in die Lenden gewirbelt. Aber gut so, er wirds verkraften und.... piep, piep, piep... wir ham ihn alle lieb!!!




jetzt frage ich mich aber wirklich, was du unter "Lenden gewirbelt bekommt " verstehst
So richtig erotisch klingt das bei dir aber auch nicht.

Jedenfalls sind allein die Fußnägel von Jumas Ötzi der Hammer.
Sabine, ist das der Freund von dir, der jetzt wegzieht? Wenn ja, der sieht aber nicht so aus, als wenn er noch weit kommt. Den holste mühelos wieder ein


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

21.01.2007 07:45
#14 RE: Die Jüngeren unter uns :) Zitat · Antworten

Hallo elsombrero !

Ich möchte dir mal was aus meiner Vor-Abi-Zeit plauschen und dann von wegen Jungsein und den dann ab-und-zu-Wiedersehns-Treffen um die kuschelige Weihnachtszeit herum, wenn alle doch rel. brav bei den Eltern daheim wieder aufliefen und es ja mal ganz nett ist, die alten Jahrgangsleute unverbindlich wiederzusehn...

Bei mir im Jahrgang fing das richtige "Kampfsaufen" mit ca. 15 an... ich habe das verwundert immer nur beguckt, denn eine Fete war allen Anschein nicht gut, wenn nicht wenigstens eine(r) (der Jungens vor allem- aber hola- teils die Mädels auch) sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat...

Da ich selber Wochenends eher am Malochen war- meine Eltern hatten ein damals noch gut gehendes Hotel mit Festen wie Hochzeiten und grossen Essensveranstaltungen, - so war ich da eher selten dabei und habe weil ich alkoholisierte "Alte Säcke" vom Arbeiten her schon net so den Bringer fand, mir selber kaum bis nie was hinter die Binde gekippt...
Das meine Eltern selber auch alkoholkrank unterwegs waren damals, dass hatte ich sogar noch gar net geschnallt in der Zeit- jedenfalls nicht so wirklich!
Ich war eher ne Tanzmaus auf Partys und Feiern halt...

So-- habe 1993 Abi gemacht und in den Jahren drauf waren die Treffen mit den Ex-Mitschülern noch ganz nett und interessant... nach ein paar Jahren- z.B. spätestens nach dem 10jährigem Abitreffen, da war´s dann echt schon dramatisch für mein Gefühl...

Ein Teil der Jungens ( vor allem diese) die damals die Kotztütensauferei so zum Kult erhoben hatten, denen sah man das nun auch an, weil sie damit wohl einfach nimmer aufgehört hatten...
Die sangen innerlich und äusserlich immer noch die verschissene Fürstenberg-Abi-Hymne ( die inoffizielle) vom "Schönen Tag- Welt, komm lass dich umarmen..."


Ich wünsch dir gute 24 h und mit dem Alter hat diese Suchterkrankung wohl doch net so viel zu tun... leider scheint nur das Einstiegsalter immer mehr zu sinken


Schneefrau/Sabine


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz