Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.936 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
jamimeh ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 00:51
RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

Jam

[ Editiert von jamimeh am 04.01.07 13:13 ]


leo5 Offline




Beiträge: 116

31.12.2006 01:24
#2 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

Hallo Jam,
zuerst einmal herzlich willkommen auf dem Board.

Ich drücke dir alle Daumen und hoffe, daß es nicht so ein Vorsatz für das nächste Jahr wird, wie alle guten Vorsätze.
Es bleiben meistens welche.

Bis denne
Leo


jamimeh ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 11:26
#3 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

jam

[ Editiert von jamimeh am 04.01.07 13:13 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

31.12.2006 12:07
#4 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

moin Jam

herzlich willkommen im Forum. Guter Ansatz mit dem Trinken einfach aufzuhören. (allerdings wenn du in den Entzg kommst nicht ungefährlich)
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht was du sonst noch unternehmen willst?
In meiner Alkohollaufbahn gab es immer mal wieder Zeiten wo ich Trinkpausen eingelegt habe...
Ganz trocken konnte ich erst werden, als ich mir Hilfe von Aussen geholt habe.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute..
Gruß
Bärbel

Weißt du, das Aufhören ist garnicht so schlimm aber das Trocken bleiben dafür um so mehr....


jamimeh ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 12:42
#5 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

Jam

[ Editiert von jamimeh am 04.01.07 13:14 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

31.12.2006 13:29
#6 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

Hallo Jam und willkommen hier!

Zitat
Was die Hilfe von aussen angeht, habe ich mir sozusagen ein Ultimatum gesetzt, sollte ich es diesmal nicht dauerhaft schaffen, werde ich mich unverzüglich in eine Therapie begeben.



So wie du es schreibst, hab ich im Juli dieses Jahres gedacht. Mein Geburtstag sollte der vorläufig letzte "Trinktag" sein. Ich nahm mir ernsthaft(zum wiederholten Male)vor in Zukunft, wenn überhaupt, nur noch in Gesellschaft(war Alleintrinker überwiegend)und zu feierlichen Anlässen zu trinken.

Mein Vorsatz hielt genau 10 Tage, von meinem Geburtstag bis zu einer kleinen Feier meiner Tochter.

Von da an hat es genau 2 Tage gedauert und ich war wieder bei meinem Pensum und vor allen Dingen beim jeden Tag trinken angekommen.

Wie oft ich das versucht habe, bleibt ungezählt.....

Ich musste dann noch bis zum 25.09.2006 weitertrinken. Am 26.09.2006 habe ich mich im Saufnix angemeldet und am selben Tag meine erste AA Gruppe besucht. Seitdem bin ich trocken und es war das Beste, was ich für mich tun konnte.

Ich wünsche dir für deine Entscheidung Mut, Kraft und liebe Menschen, die dich auf dem Weg in die Trockenheit begleiten.

Alles Liebe und guten Rutsch ins trockene 2007

Sabine


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

31.12.2006 13:54
#7 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

Hallo Jam

Herzlich Willkomen hier bei uns.

Ich ünsche Dir, für das, was Du Dir vorgenommen hast, viel Kraft und auch den erwünschten Erfolg.

Setz Dich bewusst mit den Gründen auseinander, die Dich immer wieder haben abstürzen lassen.

Liebe Grüße und Daumendrück.
Einen schönen Jahreswechsel für Dich !!

Uta


jamimeh ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 14:50
#8 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

jam

[ Editiert von jamimeh am 04.01.07 13:14 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

31.12.2006 17:12
#9 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

Hi Bärbel,

Zitat
Weißt du, das Aufhören ist garnicht so schlimm aber das Trocken bleiben dafür um so mehr...



ich empfinde das Trocken bleiben nicht als schlimm.

Gruß Ralf


jamimeh ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 17:29
#10 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

Allen hier einen guten Rutsch nach 2007

jam

[ Editiert von jamimeh am 04.01.07 13:15 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

31.12.2006 18:17
#11 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

ich noch mal...habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Kann echt schwer zitieren...

für mich war das Aufhören leicht...viel schwieriger ist das Trocken bleiben mit allen Tiefpunkten die dazu gehören.
(hat nichts mit schlimm zu tun)

Ein frohes neues Jahr 2007
Bärbel


jamimeh ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 18:23
#12 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

jam

[ Editiert von jamimeh am 04.01.07 13:15 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

31.12.2006 18:27
#13 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

genau so jam....
hab gelesen, du kennst dich ja schon aus und weiß worum es geht.
Nochmals viel Kraft und alles Gute
Bärbel


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

31.12.2006 19:21
#14 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

jam,
auch ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft. Wenn du merkst das es schwierig wird hol dir sofort Hilfe, warte nicht erst lange. Es ist keine Schande krank zu sein, aber es ist eine Schande nichts dagegen zu tun.
Einen trockenen Rutsch wünscht dir
Elke


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

31.12.2006 20:13
#15 RE: einfach aufhören Zitat · Antworten

Hallo jam,
auch von mir ein herzlich Willkommen. Wünsche Dir für Deinen trockenen Start ins Jahr 2007 alles erdenklich Gute und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße, Tina


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz