Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.355 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
klecksi Offline




Beiträge: 222

29.12.2006 15:29
#16 RE: meine geschichte Zitat · Antworten

hi Bea

ja, du siehst das richtig, wegen dem leben schön trinken.
es schreibt sich so leicht. es hat mir auch einfach gutgetan es hinzuschreiben. lieben dank für deine aufmunterung, hilfe zu suchen und den alkohol weiter sein zu lassen,ich schreibe es mir mal hinters ohr *kritzel*. danke dass du es gelesen hast. ich werde mal versuchen dranzubleiben mit hilfe suchen. ich finde es oft gar nicht so einfach, zb eine th. zu finden. ich habe ja schon eine, mal schauen, wie es weiter wird. wenn ich den th. mein chaos erzähle, wurde ich auch schon ausgelacht. die jetzige die ich gerade ausprobiere (ca. 1.5mte) wurde beim letzten mal leicht ungeduldig.
mir wird ja auch fast übel, wenn ich an mein chaos denke.seit 5 wochen trinke ich nicht mehr.

vielen Dank, Bea, wünsche auch dir einen guten Rutsch

hallo minitiger

hm, ja ein guter ratschlag, jemand, der im betrieb mal ein produkt kaufte, sagte einmal so etwas ähnliches zu mir, dass er es geschafft hatte, vom unlieblingskind zum
selbstlebensbestimmten menschen zu werden. ich fragte mich jedoch, wie ich das jemals anstellen sollte.

minitiger: Bis man das mal durchbricht und sich überlegt, was man denn wirklich gut finden würde und das dann auch tut.

klecksi: das finde ich ein sehr guter gedanke. als ich den gedanken zum ersten mal hörte, fand ich so etwas unüberwindbar schwierig. dieses jahr gelang es mir zum erstenmal, so etwas wie einen möglichen beruf zu finden *jubel*, das nachdenken über die arbeit lenkte mich auch ab von meinen problemen. (mein erster beruf ist 'ausgestorben')aus gesundheitlichen gründen leider wieder gecanceled/unmöglich. im winter 06 habe ich schon eine zweite möglichkeit für eine arbeitstätigkeit gefunden. der ausbildungsplatz ist leider bis 2009 ausgebucht.
so etwas zu fühlen , die wünsche waren für mich irgendwie wie glitschige fische, die mir aus den händen glitten. irgendwie scheint es mir aber je älter ich werde, mehr und mehr möglich zu werden? ob das chaos mit dem 'alter' abnimmt? etwas hat es sich gebessert ein wenig. ich würde mir sosehr wünschen, dass es auch mit dem finden einer arbeitsstelle wieder klappen würde. das wäre ein nächster schritt für selbständigkeit. danke fürs lesen und mitfühlen, wünsche Dir noch einen guten Tag.
hm, wegen ob gott hilft, mein lebenspartner sagt auch so was ähnliches. komischerweise war ich nach dem austritt aus der rel. gesellschaft (ich war aber nie ein ganz richtiges mitglied) recht froh, einen nichtreligiösen an meiner seite zu haben. manchmal kriegte ich fast 'pickel' vom thema religion und reagierte oft absolut allergisch. und doch, sehne ich mich manchmal sosehr danach (insgeheim). wenn ich darüber schreiben würde, wie es mir ging mit glauben und religion, käme fast das gleiche heraus wie über das was ich oben schon geschrieben habe?, fiel mir gerade ein....

liebe grüsse, von klecksi

[ Editiert von klecksi am 29.12.06 15:30 ]

[ Editiert von klecksi am 29.12.06 15:38 ]

[ Editiert von klecksi am 29.12.06 15:41 ]

[ Editiert von klecksi am 29.12.06 17:02 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 15:50
#17 RE: meine geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von klecksi
vom unlieblingskind zum
selbstlebensbestimmten menschen zu werden. ich fragte mich jedoch, wie ich das jemals anstellen sollte.



Ich war auch mal so ein unlieblingskind, denn ich war einfach nicht so, wie sie mich geplant hatten.

Aber gut, andere kochen auch nur mit Wasser, selbst die, die mir erzählen wollten wie ich zu sein hätte, oder die, die ich beneidet habe.

Verstehst Du, ich meine ich bin genauso gut oder schlecht wie die meisten anderen Menschen auch. Also warum soll ich mich eigentlich fertigmachen?

Und ich denke, Du hast auch genau ein Leben, also verpass es nicht


suwe Offline




Beiträge: 956

29.12.2006 16:15
#18 RE: meine geschichte Zitat · Antworten

Hallo klecksi,
wünsche Dir auch viel Kraft und alles Gute!

Ich war überhaupt nicht geplant und meine 3 Geschwister auch nicht.

Da dauert es schon eine Weile, bis man auf den Trichter kommt, dass man sich selbst etwas wert sein kann und überhaupt eine Lebensberechtigung hat, vor allem wenn man dieses "Nichtgeplantsein" und "eigentlich störst Du nur"
ständig zu spüren und zu hören bekommt...

Mittlerweile habe ich es geschafft, ein bisschen Verständnis für meine Eltern aufzubringen, nicht für alles aber dafür, dass sie es halt selber nicht besser konnten.

LG Su


klecksi Offline




Beiträge: 222

29.12.2006 17:03
#19 RE: meine geschichte Zitat · Antworten

huhu minitiger
und huhu Suwe

einfach danke für eure worte und fürs mutmachen

liebe grüsse von klecksi


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz