Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
TheGlassPrison ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2006 15:51
RE: Das Symbol der AA. Zitat · Antworten

Hi,

hab eine etwas seltsame Frage, weiss aber nicht wo ich die sonst posten soll:

Die Allermeisten kennen ja sicher das Symbol der Anonymen Alkoholiker, ein Dreieck welches von einem Kreis umschlossen wird. Meine Frage: Was bedeutet dieses Symbol für euch? Könnt ihr es irgendwie mit eurer Sucht in Verbindung bringen? Ich weiss z.B. von zwei ehemaligen Alkoholikern welche sich dieses Symbol haben eintätowieren lassen.

Ich deute das Dreieck im Kreis folgendermassen: Alkoholismus ist nicht heilbar, sondern kann nur durch Abstinenz besiegt werden. Mein weiss also das man diese Krankheit immer noch in sich drin hat (Dreieck), sie wird allerdings "eingeschlossen", z.B. mithilfe der AA.

Meinungen, Deutungen, Kommentare?


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.12.2006 15:59
#2 RE: Das Symbol der AA. Zitat · Antworten

Also ich glaube, da war ein betrunkener Graphiker am Werk, oder aber, die AAs haben ihren Ursprung in Giseh...

Das Dreieck kann natürlich auch einfach ein (zu stark) stilisiertes A darstellen.

Irgendwie fühl ich mich grad wie bei einer Bildinterpretation im Kunstunterricht, als uns der Lehrer nach doppelstündiger "Hineininterpretation" sagte, dass sich der Maler NIX dabei gedacht hat....

LG M_R


Andreas0211 Offline



Beiträge: 21

18.12.2006 16:06
#3 RE: Das Symbol der AA. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheGlassPrison

Mein weiss also das man diese Krankheit immer noch in sich drin hat (Dreieck), sie wird allerdings "eingeschlossen", z.B. mithilfe der AA.




Hallo

Das symbol kenn ich nicht, frag mal die AA´s selber.
Aber
Ich habe meine Krankheit nicht eingeschlossen, was für mich verstecken bedeutet. Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen um diese Krankheit.

Gruß Andreas


suwe Offline




Beiträge: 956

18.12.2006 16:36
#4 RE: Das Symbol der AA. Zitat · Antworten

Vielleicht ist es ja auch angelehnt an das Symbol des Anarchismus!
So in der Richtung, sich von Zwängen freimachen und so...

Aber da wäre dann im Gegensatz wieder diese höhere Macht...

Nee, das passt irgendwie nicht!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.12.2006 16:59
#5 RE: Das Symbol der AA. Zitat · Antworten

Wie wäre es mit

Einigkeit, Dienst und Genesung?

LG
Bernd


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.12.2006 17:02
#6 RE: Das Symbol der AA. Zitat · Antworten

Lieber Bernd,

wer lesen kann ist schwer im Vorteil... gelle?!

LG von Miss_Rossi


suwe Offline




Beiträge: 956

18.12.2006 17:56
#7 RE: Das Symbol der AA. Zitat · Antworten

Hallo mi amor rossi,

leitest Du schon den Winterschlaf ein?

LG Su


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.12.2006 18:02
#8 RE: Das Symbol der AA. Zitat · Antworten

Naja, mein zweiter Vorname lautet Schlafmützchen ...
egal zu welcher Jahreszeit.


suwe Offline




Beiträge: 956

18.12.2006 18:11
#9 RE: Das Symbol der AA. Zitat · Antworten

So kommst Du mir aber gar nicht vor!!!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz