Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
felidaela Offline




Beiträge: 796

19.12.2006 09:54
#31 RE: 1 Jahr Zitat · Antworten

Liebe Maja,


ich habe zwar nicht direkt daran gezweifelt, dass du es ernst meinst, aber wirklich geglaubt habe ich auch nicht dran.
Wahrscheinlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie es möglich ist, so viel Elend auszuhalten. Das hätte ich nicht geschafft, denn ich konnte mich, ohne je wieder Saufdruck zu haben, von dem Zeug verabschieden.

Nun geht es dir endlich besser und ich atme quasi mit dir auf. Wie Grennery schon schrieb: Nun hast du jeden Tag des Jahres einmal OHNE erlebt - was kann also noch passieren?

Wie bist du eigentlich auf den Gedanken gekommen, aufzuhören? Ich kann mich erinnern, dass du mächtig Aktion gemacht hast. Schwimmen, Therapie, Job, Freund.... das warst du doch, oder? Dann hast du mit dem Rauchen aufgehört.... Ich dachte, dass du wohl leicht masochistisch angehaucht seist.... und prompt ging die Quälerei weiter...

Sach mal: Fehlt dir jetzt nicht was?

Sei herzlichst umärmelt


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.12.2006 11:29
#32 RE: 1 Jahr Zitat · Antworten

hi Maja,
"Ich bin stolz auf mich "
// Kannst du auch!! vor einem halben Jahr saßest du noch schüchtern auf der Bank dort droben am Meer 'darf ich hier auch Platz nehmen', und jetzt ist ein ganzes Jahr herum, Glückwunsch und weiter so, Max


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.12.2006 13:26
#33 RE: 1 Jahr Zitat · Antworten

es tut so gut das alles zu lesen,...geht runter wie butter

@ Feli: weiß auch nicht war halt der richtige Tag. es hat diesen klick gegeben und aufgehört habe ich für mich, da ich wußte wie es enden wird, wenn ich nicht aufhöre und ich habe ja noch so viele Pläne.

Ja das war ich mit den vielen Aktivitäten. War ne Art Ablenkung um das Loch wenigstens ein bißchen zu ertragen
hat sich aber wieder normalisiert


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

19.12.2006 16:01
#34 RE: 1 Jahr Zitat · Antworten

moin maja

wenn ich mal etwas gröber die zeit umreisse, würde ich es für mich so beschreiben : das erste jahr war es einfach nur *nicht saufen*. alles galt nur dem einzigen ziel trocken zu werden und zu bleiben. das zweite jahr war ein *aufstehn* für mich. zeit der orientierung und selbstwahrnehmung. und jetzt kommt für mich die zeit des *losgehens*.

erik


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

19.12.2006 16:13
#35 RE: 1 Jahr Zitat · Antworten

"und ich habe ja noch so viele Pläne"

Mensch Maja, du bist ein Pfundsmädel. Herzlichen Glückwunsch zu dem ersten Jahr in Trockenheit.

Bezüglich des Rauchens hätte ich sehr gerne eine große Scheibe von dir.

Lachfalte


sole Offline




Beiträge: 2.382

19.12.2006 20:20
#36 RE: 1 Jahr Zitat · Antworten

Liebe Maja, herzlichen Glückwunsch! Super, wie du das durchgezogen hast.



Saufnix und Rauchnix! Unser aller Lieblings-Boardhexe hat das mal mit "Nicht-süchteln für Fortgeschrittene" umschrieben!

Meine Hochachtung,
sole


Joy Offline




Beiträge: 229

27.12.2006 15:30
#37 RE: 1 Jahr Zitat · Antworten

Hi Maja!

Auch von mir noch schnell die aller besten Wünsche zu Deinem Einjährigen!
Ganz viel Kraft für Deinen weiteren Weg


von Joy


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

27.12.2006 17:06
#38 RE: 1 Jahr Zitat · Antworten

vielen lieben dank


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz