Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

16.12.2006 14:33
RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

moinsens und salute

ups...das ging schneller als ich dachte. zwei jahre ohne.
ich habe nun schon zigmal angafangen irgendetwas zu schreiben aber jedesmal wenn ich es mir durchlese verwerf ich es wieder. gestern las ich etwas vom jörg das auch von mir sein könnte drum setz ich das hier mal rein.

zitat jörg :Wenn ich dann einen beruflichen Tiefpunkt zu verzeichnen hatte, so redete ich mir ein, dass das nur an meiner Sauferei gelegen hätte. Ergo müsste alles gut werden, wenn ich den Alkohol einfach weglassen würde.
Ich begriff sehr lange nicht, dass es auch andere Grenzen, als die durch den Alkohol gesetzten gab, die verhinderten, dass ich ein Überflieger wurde.
Der Alkohol liess mir viele Jahre die Arroganz und die Illusion zu glauben, dass ich ohne ihn alles erreichen könnte.
Jetzt bin ich zwar um einige Illusionen ärmer, aber um ein vielfaches an menschlicher Nähe reicher. Der Wechsel hat sich gelohnt."

ja dieser wechsel vollzieht sich bei mir auch mit den dazugehörigen wehen. ich gehe aufrechter durch die welt. gestehe mir meine schwächen ein. ich bin auf einem guten weg.

erik


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.12.2006 14:46
#2 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

Du lieber Himmel, Erik,

wie kommst Du auf die Idee,
den Spieler auf diese Weise zu zitieren?

LG
Bernd


pulsatille Offline




Beiträge: 635

16.12.2006 15:16
#3 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

Der Spieler ist doch ein Mensch und kein Sarkasmus-Bot.

Gruss Birgit


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

16.12.2006 15:43
#4 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

Hi Bakunin,

ich gratuliere Dir zu den zwei Jahren und zu der Größe, beim Spieler mehr Änlichkeiten zu entdecken, als Dir vielleicht lieb ist!

Gruß, Lissy


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 16:17
#5 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

sálü erik!

och ist det schöööön!

vielen dank, erik, dass du uns das lesen lässt.

allerbesten respekt mit glückwunsch zum zweiten DryDay!
von mir.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.12.2006 17:15
#6 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

Hallo Erik ( dabei seit: 16.12.04 )

2 Jahre

Ja Bravo ... und ich meine, wer zu seinen sog. Schwächen steht darf auch auf seine Stärken mit Recht stolz sein.
Eine deiner Stärken ist dass du weisst was du kannst wenn du es nur willst ... und dass du es, dein Können, so darbringen kannst wie es besser nicht geht.
Was ich aus deinen Erfahrungen lernen konnte ist, mit mir selbst etwas geduldiger zu sein ... Danke dafür ... der nächste Latte geht auf meine Kappe ...



tommie


polar Offline




Beiträge: 5.749

16.12.2006 18:15
#7 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

wow, erik

ist schon schön toll.


sole Offline




Beiträge: 2.382

16.12.2006 18:58
#8 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

lichen Glückwunsch zum 2ten Dry Day


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

17.12.2006 02:49
#9 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

danke

erik


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 07:39
#10 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

erik

auch von mir

herzlichen glückwunsch

lg.blondy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.12.2006 08:57
#11 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

Too late... trotzdem auch von mir und so


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

17.12.2006 09:02
#12 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

Erik,

Gratulation zu Deinem 2-Jährgen!

Finde ich klasse, in welcher Weise Du Deinem Weg folgst, mag er manchmal noch so steinig erscheinen.

Lieben Gruss
Patricia


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.12.2006 09:53
#13 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

Erik/Bakunin

Meinen zum 2 jährigen und weiterhin alles e.

Wünscht dir Falballa


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.12.2006 15:03
#14 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

Hallo Erik,

Zitat
Der Alkohol liess mir viele Jahre die Arroganz und die Illusion zu glauben, dass ich ohne ihn alles erreichen könnte.



Zitat
Ich begriff sehr lange nicht, dass es auch andere Grenzen, als die durch den Alkohol gesetzten gab, die verhinderten, dass ich ein Überflieger wurde



Seltsame Paarung die man so hat, wenn man noch trinkt. :gruebeliese Illusion gepaart mit Größenwahn (oder Arroganz) und dem nicht erkennen von (eigenen und anderen)Grenzen...und der Irrglaube, dass man ja einfach aufhören kann...

denn einfach aufhören ist es ja nicht. Das ist der erste WICHTIGE Schritt. Das wirklich Verändernde bewirken alle weiteren Schritte ohne Alkohol (und ich meine Schritte und nicht auf dem Sofa sitzen und warten...)...und es ist erstaunlich wie viel Neues es im Leben auf einmal zu entdecken gibt. Nicht das Spektakuläre (im allgemeinen Sinn), sondern vielleicht eher das Gefühl sich selbst anzuerkennen, auf Fähigkeiten und Grenzen Rücksicht zunehmen, das nicht mehr perfekt sein müssen, Fehler zu machen und sich selbst nicht mehr böse zu sein deswegen, müde zu sein und sich auszuruhen (anstatt etwas durchzupeitschen oder deswegen schlechtes Gewissen zu haben)und zu entdecken, dass das Leben sogar besser als vorher funktioniert, dass meine Grenzen keine Katastrophen auslösen oder mich ausschließen von dem was ich gerne tun möchte - ganz im Gegenteil.

Ich bin tatsächlich schon über 3 Jahre ohne Alkohol, auf diesem Weg der eigenständigen Schritte. Habe gar nicht mehr daran gedacht, dass es schon so lange ist. Und ich würde rückblickend auch sagen, dass mir meine kurzen Ausrutscher/Rückfälle sehr deutlich gezeigt haben WO ich hinschauen muss, anstatt wegzuschauen, wenn dieser Weg keine Umkehrschleife machen soll.

Naja, wie gewohnt..von mir die ausführliche Version.

Eigentlich wollte ich nur sagen: ich erfahre das genauso in meinem Leben, wie du es zitiert hast und ich fand es sehr schön deine Worte zu lesen!

Liebe Grüße
Gaby


Adda Offline




Beiträge: 850

17.12.2006 17:54
#15 RE: mit dem zweiten sieht man besser.. Zitat · Antworten

und alles Gute zum 2-jährigen

von Adda


Seiten 1 | 2
Geschafft »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz