Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.437 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.12.2006 18:05
#16 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Naja, das hab ich vielleicht etwas blöde formuliert.....
Eine "nichtsinnvolle" (geradezu beschissene :huch Veränderung wäre, immer weiter in diesen Sumpf des Trinkens und Verdrängens zu rutschen ...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.12.2006 18:07
#17 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

tja, da sieht man mal das Resultat jahrelanger Übung bezüglich Billigausredenfindung ...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.12.2006 18:11
#18 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Tja, da beißt sich die Katze mal wieder in den Schwanz: wenn man es alleine nicht hinkriegt, muss man sich eben dabei helfen lassen.

Ich hab' übrigens gelegentlich beim Saufen Totenkreuze auf die Flaschen gemalt, damit's mir eine Lehre sei, wenn ich wieder nüchtern werde. Genützt hat's nix...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.12.2006 18:21
#19 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Hallo Miss Rossi

... wissen .. wollen .. wünschen .. schwache Momente


"Eigentlich" (blödes Wort ) ist das mit dem nicht-trinken einfach: beim nächsten schwachen Moment macht du einfach etwas anderes als trinken ... ... Hilfe annehmen kann dir dabei helfen herauszufinden, was genau dieses "etwas anderes tun" sein könnte



tommie


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.12.2006 18:24
#20 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Zitat
Ich hab' übrigens gelegentlich beim Saufen Totenkreuze auf die Flaschen gemalt, damit's mir eine Lehre sei, wenn ich wieder nüchtern werde. Genützt hat's nix...



Das kannst du so aber auch nicht sagen, Greenery. Zumindest hast du gewußt, dass die Flaschen mit den Totenkreuzen drauf, die leeren waren


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.12.2006 18:33
#21 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

@tommie

das mag jetzt vielleicht banal klingen, habe gerade überlegt, was man denn so tuen könnte, wenn der Saufdruck das Ich überrollt... stricken, klöppeln, Origami.... lach...

IN DEN SPIEGEL SCHAUEN, sich selbst in die Augen schauen...!!!
Nicht mehr weglaufen vor dem eigenen Ich, sich seiner selbst bewusst werden.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.12.2006 18:36
#22 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Das kannst du so aber auch nicht sagen, Greenery. Zumindest hast du gewußt, dass die Flaschen mit den Totenkreuzen drauf, die leeren waren



Na, dafür hätte ich mir die Mühe nicht machen brauchen. Die waren nämlich am nächsten Tag immer alle leer...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.12.2006 18:37
#23 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Zitat
IN DEN SPIEGEL SCHAUEN, sich selbst in die Augen schauen...!!!
Nicht mehr weglaufen vor dem eigenen Ich, sich seiner selbst bewusst werden.



ja, das klingt in der Theorie ja ganz toll. Aber meinst du auch, das das alltagstauglich ist?
Du mußt doch erst einmal die Voraussetzungen schaffen, um dich selbst aushalten zu können


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 18:37
#24 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Wahrscheinlich wolltest Du so ne Art Voodoo aufziehen, Greenery.

"Wenn Du Dich nicht selbst füllst, stirbst Du"

Dann stimmt nämlich auch das "genützt hats nix"


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.12.2006 18:42
#25 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
"Wenn Du Dich nicht selbst füllst, stirbst Du"



Da könnte sogar was dran sein


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.12.2006 18:45
#26 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Ich weiß, dass ich mich sehr gut aushalten kann, im nüchteren Zustand. Ich kann mich nicht mehr trinkend aushalten! Das steht fest! Das hat mir meine Aktion von gestern deutlich vor Augen geführt. Und braucht man nicht eine Theorie, um sie dann in die Praxis umzusetzen? Konzept ----> Realisation.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

02.12.2006 18:46
#27 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
@tommie

das mag jetzt vielleicht banal klingen, habe gerade überlegt, was man denn so tuen könnte, wenn der Saufdruck das Ich überrollt... stricken, klöppeln, Origami.... lach...



Ist doch gar keine schlechte Idee, solange Du das Saufen sein läßt. Und warme Pullis kann man im Winter immer gebrauchen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.12.2006 18:50
#28 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Wenn ich mir überlege ... die letzten Jahre ... wenn ich da gestrickt hätte, anstatt zu saufen ... da wär der Kleiderschrank aber wirklich voll ... so war ich es ...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 18:54
#29 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Und braucht man nicht eine Theorie, um sie dann in die Praxis umzusetzen? Konzept ----> Realisation.



Weisst Du, ich machs auch gerne kompliziert.

Aber "nix trinken" ist im Grunde dermassen banal und einfach, kein Mensch und auch sonst nix zwingt einen, man muss es nur ganz einfach bleiben lassen.

Das ganze drumherum, die ganzen Gründe, die man fürs Trinken findet und sich selbst konstuiert, wenn man grade keine wirklichen hat, das hat zum überwiegenden Teil erst mal was damit zu tun, daß man eigentlich ganz gerne trinkt.
und durchs Trinken schafft man sich dann noch zusätzliche Schwierigkeiten, die das Trinken noch weiter rechtfertighen - ein Selbstläufer.

Du kannst dann halt nicht aufhören, weil Du nicht aufhörst.

Das ist mir spätestens dann klar geworden, als ich mir überlegt habe, wie viele Leute es mit fast unlösbaren Problemen oder unheilbaren Krankheiten gibt, die gar nicht auf die Idee kommen, daß Alkohol da ein geeignetes Mittel wäre.

Nur der Trinker, der Alkoholiker, der nimmt diese ganzen Gründe als willkommenen Anlass, sich einen hinter die Binde zu kippen. Aber an den Gründen selbst ändert das Trinken überhaupt nix, das ist ne reine Selbstlüge.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.12.2006 19:09
#30 RE: Verdammte Sch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Und braucht man nicht eine Theorie, um sie dann in die Praxis umzusetzen? Konzept ----> Realisation.


Hallo Miss Rossi

nix einfacher, bitteschön:

Konzept: ich will nicht trinken.
Realisation: ich trinke nicht.

... kostet auch nix



tommie


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz