Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
lieber ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 22:48
RE: trocken seit kanpp einem monat !?? Zitat · Antworten

hallo liebe saufnix Mitstreiter .Ich bin jetzt seit etw einem monat trocken (inkls. entzug) . Mir geht es oft noch sehr beschissen , ich will aber auch abstinent leben! Schildert eure erfahrungen nach den ersten tagen trockenheit ! ... danke


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

10.12.2006 09:41
#2 RE: trocken seit kanpp einem monat !?? Zitat · Antworten

Hallo Lieber!

Herzlich willkommen bei Saufnix!

Sag mal, findest du es nicht ein bisschen seltsam, deine Frage nach unseren Erfahrungen in einen Imperativ zu verpacken?

Erinnert mich an die Art und Weise, wie ein Lehrer seine Aufgaben in den Klausuren formuliert:

Zitat
Schildert eure erfahrungen nach den ersten tagen trockenheit !



Bist du etwa Lehrer

Lieben Gruß

Sabine


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.12.2006 09:44
#3 RE: trocken seit kanpp einem monat !?? Zitat · Antworten

Die Rechtschreibung würde zumindest den Bildungsnotstand erklären...


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 10:11
#4 RE: trocken seit kanpp einem monat !?? Zitat · Antworten

lieber sálü!

willkommen an board!

Zitat
meine erfahrungen nach den ersten tagen trockenheit ....
(sonntagsaufsatz)

nachdem ich ein paar tage lang nix getrunken hatte, ging es mir ziemlich dreckig. ich merkte, dass ich noch lange nicht trocken war, sondern erst einmal nur ohne meine droge, also abstinent von alkohol.

mit großer geduld und viel kraft setzte ich alles daran, den abstand zwischen mir und der droge zu vergrößern.
nach ca. anderthalb jahren stellte sich bei mir ein gefühl der sicherheit ein, wirklich jede lebenssituation ohne alkohol meistern zu können: ich durfte mich endlich trocken nennen.

bis ich wirklich rundum nüchtern wurde, hat es dann allerdings noch ein paar jährchen gedauert.



wenn du hier im forum viel liest, lieber, dann beantwortet sich deine frage von selbst - die meisten schreiben irgendwo und irgendwann auf, wie es ihnen nach dem entzug erging...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.12.2006 10:48
#5 RE: trocken seit kanpp einem monat !?? Zitat · Antworten

Liebe amethysmena,

deine Aufgliederung in die drei Bereiche abstinent, trocken, um dann endlich nüchtern zu werden sind für mich sehr hilfreiche Worte. Es zeigt mir, gerade im Hinblick auf die langen Zeiträume die du schilderst, wie wichtig die Wachsamkeit gegenüber dem eigenen Ich doch ist und man sich ja nicht zu früh auf der sicheren Seite wähnen darf.

Danke und einen schönen 2. Advent wünsch Miss Rossi


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.12.2006 11:20
#6 RE: trocken seit kanpp einem monat !?? Zitat · Antworten

"abstinent, trocken, um dann endlich nüchtern "
// könnten wir noch seelisch aufgeräumt, nachgereift und glücklich (oh oh oh aber zumindest doch zufrieden?) anfügen, Max


Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz