Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
polar Offline




Beiträge: 5.749

20.11.2006 18:18
RE: brokeback monntain Zitat · Antworten

also, ich habe mir den film angeschaut und bin beeindruckt, und zugleich auch ein wenig beschämt über mein verhalten. ich bin ja auch einer derjenigen der leichtfertig witze über schwule macht.
dieser film lässt mich doch darüber nachdenken.

es ist einfach so dass alles was in unserer gesellschaft nicht in eine "norm" passt, eben verulkt oder wie im film gnadenlos verfolgt wird.

dass in der heutigen welt, resp. im freien tollen amerika, wo die grenzenlose freiheit wohl bei der "norm"grenze aufhört, es sein kann dass sich 2 menschen lieben und diese liebe aufgrund der allmächtigen, auch vor mord und totschlag nicht zurückschreckenden, scheinheiligen moralität komplett hinter lügengeschichten und scheinleben verstecken müssen und dadurch etliche menschen dadurch tief verletzt, finde ich schlimm.

wie sich ein mensch fühlen muss der seine gefühle nicht ausleben darf, weil man ihn nicht lässt oder weil er zu schwach ist dazu zu stehen, kann ich nach diesem film ein klein wenig erahnen.

LG

rolf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2006 18:26
#2 RE: brokeback monntain Zitat · Antworten

Ausgrenzen funktioniert aber auch anders.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.11.2006 20:00
#3 RE: brokeback monntain Zitat · Antworten

Hi Polar,

langsam wirste mir unheimlich. Habe so den Eindruck, als ob Rolf, der Ledernacken,gerade entsorgt wird. Frage mich allerdings, was da wohl rauskommen magRichtig Angst bekomme ich aber erst, wenn du plötzlich gerne Schuhe kaufen gehst
Dann werde ich froh sein, dass zwischen uns die Alpen sind


polar Offline




Beiträge: 5.749

20.11.2006 20:32
#4 RE: brokeback monntain Zitat · Antworten

jörg,

es geht mir nicht um die schwulität, sondern um die macht, die eine moral ausübt.
eine moral die trinker produziert, die lügner produziert, eine moral die von den eigenen fehlern ablenkt durch das anprangern der vermeintlichen mängel der andern.

das zeigt dieser film auf recht eindrückliche weise.

LG

rolf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.11.2006 12:14
#5 RE: brokeback monntain Zitat · Antworten

Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.

Painfully beautiful


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz