Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.179 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
kohlenstoff Offline



Beiträge: 11

15.11.2006 07:57
RE: katerstimmung Zitat · Antworten

Hallo an alle,

bin gerade aufgewacht und habe gedacht, "du blödes A*, was war das denn wieder"...

Was mir wirklich Angst macht, ist nicht die Menge, oder mein Verhalten unter Alkoholeinfluss, sondern dass

1. ich nicht aufhören kann, wenn ich mal angefangen habe,
2. ich versuche es vor meiner Frau, meinen Freunden und meinen Nachbarn zu verstecken, und
3. es mir mein Leben raubt.

Punkt 3 sehe ich so klar leider nur am Morgen danach.

Mein ziviles Leben sieht so aus: Ich bin 39, verheiratet mit 2 Kindern, ich bin Ingenieur und habe einen guten Job.

Mein Trinkerleben sieht so aus: Ich trinke nahezu jeden Abend Alkohol. Anfangs, vor - tja keine Ahnung - vielleicht 10, 12 Jahren ein Bier, mittlerweile ziemlich konstant 3 Bier oder eine vergleichbare Menge in Wein, selten Schnaps.

Und dann diese Maßlosigkeit. Wenn ich erst einmal angefangen habe, kann ich nicht aufhören. Ich versuche das zu kontrollieren indem ich mir ein Kontingent setze und spät anfange (also am frühen Abend erst mal alkoholfreies Bier trinke), aber gelegentlich, wenn ich einen Anlass habe (Parties) oder - im Gegenteil - allein bin, so wie gestern Abend, trinke ich ohne Mass, Sinn und Verstand.

Es ist schizophren, wenige Stunden später, jetzt, denke ich was für ein Esel ich bin, ich muss zur Arbeit und schnell nüchtern werden. Schütte Kaffee in mich hinein und verstehe nicht, was da abgelaufen ist. Ich habe einfach nicht aufgehört, und - offenbar - auch keinen Grund dafür gesehen.

Es ist tatsächlich so, recht offensichtlich aber ich erkenne das gerade erstmals in dieser Deutlichkeit: Ich bin ein anderer Mensch, wenn ich trinke. Ich verliere die Kontrolle.