Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
döner Offline




Beiträge: 586

13.11.2006 12:45
RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
waren am Sa. auf einer Party, Freunde und Kollegen meines Mannes waren dort. Mein Mann entschied sich ,auch mal was zu trinken, bzw. man überredete ihn. Er trinkt eigentlich nie und verträgt auch nichts. Sie flößten ihm Bier und Jägermeister (auch aus Biergläsern) ein. So nach dem Motto" ach Junge, du mußt doch auch mal trinken, hast ja nie Spaß". Ich ahnte wie das endet, denn vor einigen Jahren hatte er eine Alkoholvergiftung nach dem gleichen Treffen. In der Nacht habe ich die Folgen von der Treppe gewischt.
Sie wußten das und legten jetzt noch einen drauf...stellten mich als nüchtern- langweilig dar. Die "Ehefrau soll doch nicht rumzicken, wenn Ehemann mal ein Bier trinkt" Nummer kam dann auch.

Da wir uns eigentlich nie streiten und zu den wenigen gehören, die auch draußen sehr lieb miteinander umgehen, hatte ich das Gefühl, sie warteten nun auf den Supergau bei uns. Kam nicht.
Irgendwann zeigte er keine Reflexe mehr und ich schaffte ihn irgendwie nach Hause. Sie hielten es ja nicht für nötig,zu helfen, denn der Spaß war ja vorbei.

Zu Hause, dann wieder die Treppe! Irgendwie hat er es mit Treppen.
Hätte fast den Arzt geholt, denn die Atmung war flach und keine Reaktion mehr.
Es ist nochmal gutgegangen, aber ich war sauer auf die ganze Veranstaltung.

Keiner hat am nächsten Tag mal gefragt, wie es ihm geht...könnte kotzen!

Vielleicht kann ich auch nicht mehr feiern und mein Humor ist mit dem Alkohol auch entschwunden...aber das hat doch nichts mehr mit Feiern zutun.

So , das mußte mal raus. Das WE war jedenfalls im Eimer...und auf der Treppe ...

Anja


Seele62 Offline



Beiträge: 635

13.11.2006 12:58
#2 RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

Liebe Anja,
na das scheint ja eine "coole" Feier gewesen zu sein.
Wenigstens hatten die Anderen ihren Spaß, nicht wahr?
Und Du die "Arbeit".
Ich würde mir ganz genau überlegen, ob ich da noch mal "mitfeiern" möchte.
Was hat denn Dein Mann am nächsten verkaterten Morgen dazu gesagt?
Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr.
Sorry, aber meine Freunde stelle ich mir dann doch anders vor.
Laß Dich drücken
von Seele


döner Offline




Beiträge: 586

13.11.2006 13:02
#3 RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

Liebe Seele,

ihm ging es grottenschlecht, er hat erst gar nicht gesprochen und mein verbales Maschinengewehr war da fehl am Platz. Verkneifen konnte ich es mir aber nicht und an seiner stillen Reaktion merkte ich, dass er kapiert hat, wie die drauf sind. Wußte er im Grunde auch vorher, war aber eine Art Pflichtveranstaltung.

Waren vorher noch bei unserer Familie, da gabs nur Tee, wären besser da geblieben!

LG Anja


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

13.11.2006 13:23
#4 RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

Hallo Anja!

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei....Hoffentlich ist er das nächste Mal schlauer

Schade um's WE und um die Gehirnzellen....

Liebe Grüße

Juma


döner Offline




Beiträge: 586

14.11.2006 12:15
#5 RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

Hi Juma,

na, ich denke, das es eine Weile dauern wird bis Nr. 3 eintrifft...hab mich auch wieder abgeregt.
Werde nur Parties dieser Art in nächster Zeit meiden, vielleicht gewöhn ich mich aber auch dran, Zuschauer zu sein.

LG Anja


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

14.11.2006 13:50
#6 RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

jo......vielleicht hilft ne.....


.....FEIER-WALL.......



LG Uwe
__________________________________
"Hier kommt jeder an die reihe"


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.11.2006 14:16
#7 RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

Hallo Anja ,

Zitat:
...Freunde und Kollegen...

Da spricht mir Seele aus der Seele. Mal ganz ehrlich, unter Freund versteh' ich was anderes.
Da hat sich dein Männlein sauber selber die Narrenkappe aufgezogen, bis zum Anschlag.

Na ja, vielleicht hat er was gelernt.

Zitat
Vielleicht kann ich auch nicht mehr feiern und mein Humor ist mit dem Alkohol auch entschwunden...
[u]aber das hat doch nichts mehr mit Feiern zutun[/v]


Hast vollkommen Recht!

Lieber Gruß
Werner


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

14.11.2006 19:44
#8 RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

Autsch. Auf solche "Freunde" und Kollegen kann man getrost verzichten. Was sollte das? Denke mal, da war eine gehörige Portion Neid im Spiel, das Dein Mann auch ohne Alk feiern kann und das ihr euch gut versteht. Die können einem fast leid tun....

Achja: Unter Humor verstehe ich was anderes. Und wenn das Humor sein soll, dann habe ich lieber keinen.

Liebe Grüße
Peregrine


döner Offline




Beiträge: 586

15.11.2006 11:29
#9 RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

Hallo Peregrine,

ich denke auch mal, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst.
Vielleicht hat mich die ganze Sache auch so geärgert, weil es mich an frühere Zeiten erinnerte (mit meinem ersten Mann). Da standen solche Exzessen an der Tagesordnung und ich bekam von allen Seiten diese mitleidigen Blicke.

Früher habe ich dann mitgetrunken, konnte es so besser ertragen. Da kam einiges hoch, an diesem Samstag.

LG Anja


Seele62 Offline



Beiträge: 635

15.11.2006 21:30
#10 RE: Feiern bis zum "Abwinken" Zitat · Antworten

Liebe Anja,
na vielleicht hat Dein Mann ja auch wirklich was gelernt, wäre ihm und Dir zu wünschen.
Sicherlich bist Du zusätzlich auch noch auf alte Erinnerungen gestoßen, aber dann weißt Du ja, was Du heute nicht mehr willst.
Alles Liebe Seele


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz