Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

14.11.2006 11:21
#31 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

Hallo,

ich war auch schon mit 14 Jahren, mit einem gefälschten Schülerausweis, in einem Film ab 18. Was war ich stolz.

Gruß Ralf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

14.11.2006 13:52
#32 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

was war denn das für´n Film.......


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

14.11.2006 13:57
#33 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

sagt dir das Stichwort Lederhose etwas?

Grüßle Ralf


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

14.11.2006 15:08
#34 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

Zitat
Es gibt keine Freiheit ohne Risiko. Wenn ich die Freiheit will, daß ich selbst wählen darf, was ich möchte - und das andere das auch dürfen - dann geh ich damit halt auch das Risiko ein, daß nicht alles unter Kontrolle ist.





Hallo minidischer, genau das wollt ich ausdrücken.

Und warum mir letztlich die Welt nüchtern nicht gefallen hat, ich die guten Eigenschaften der Droge erkannt habe, das
lag an mir, meinen Umständen... an niemand anders.
Da hätt ich auch immer Wege gefunden an eine Droge zu kommen, die mir das dasein erträglich macht.

das hätt ein Gesetz nicht verhindert.

liebe Grüße
Ramona


fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.11.2006 16:40
#35 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

Ich fürchte, ich werd langsam altmodisch...
Aber ich finds immer wieder gut, wenn eine Kassierin ggf. nachm Ausweis fragt!

Keine Ahnung, ob es wirklich stimmt, aber ich _glaube_ daran, daß Alk in heranwachsenden Organismen stärker wütet, als in fertigen! Und nur dann würden diese Ausschankverbote für Jugendliche Sinn machen, oder?
Mir fällt da was ein, was ich über die Sitten der Inkas oder so , jedenfalls amerikanische Ureinwohner gelesen habe: Junge Menschen, die im Vollrausch erwischt wurde, erhielten die Todesstrafe. Alte durften sich besaufen, wie sie wollten/konnten.

Boah, wenn ich so weiter philosophiere, krieg ich noch die sn "Law & Order"-Zitrone...


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

14.11.2006 16:53
#36 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten



Hallo fallada,

ein Gesetz zum Jugendschutz macht schon Sinn, schon mal weil du bestimmte Gefahren, Risiken nicht selbst abschätzen kannst.

Freiheit hat ja schließlich auch etwas mit Verantwortung zu tun.

Probieren, Neugierig ist letztlich doch jeder.

Mir ging es auch darum, was ich zumAusdruck bringen wollte, wenn jugendliche, Kampftrinken, Besäufnisse und Drogen als gewohnheit nehmen, das das was mit Orientierungslosigkeit, Ziellosigkeit zu tun hat, bei mir hatte das was damit zu tun das ich halt mit dem leben nicht zurechtgekommen bin.
Ich wollte die Welt nicht nüchtern wahrnehmen.

Und wenn mir dieser Zustand gefällt, dann liegen die Ursachen halt woanders. das kann nicht mit Alkoholpreisen und Gesetzen gegen Alkohol geregelt werden, mein ich.

liebe Grüße
Ramona


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

14.11.2006 17:33
#37 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

jo.. Ralfi ...alles klar....denk bei lederhose auch nicht an Biker-Filme.....

aber büschen mehr Stil hätt ich dir schon zugetraut....

..ich habs mit 15 bis zu "Black Emanuelle" gewuppt...



fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.11.2006 23:19
#38 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

"Und wenn mir dieser Zustand gefällt, dann liegen die Ursachen halt woanders. das kann nicht mit Alkoholpreisen und Gesetzen gegen Alkohol geregelt werden, mein ich.
"

Schon klar! Des mußt du mir nicht erzählen. Dann gehörten nämlich auch Rasierklingen verboten! Für alle Alter...

Aber egal.
Mir gings um was anderes, glaub ich.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 23:24
#39 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

Gesetze und Verbote sind wohl eh nur dazu da, um sie zu umgehen.

...oder für Leute, die sie sich nicht anders zu helfen wissen.

Am Sonntag habe ich meine Tochter ins Kino FSK 16 geschmuggelt.
War gar nicht soooo leicht, aber auch nicht sooo schwer...

Vor dem Film war sie dann ganz stolz, nachdem sie sich versteckt hat, beim Ticket kaufen und hinter meinem Rücken in der Menschenmenge beim Ticket abreißen, daß da auf ihrem Ticket "Erwachsener" stand, die Lust auf das Abenteuer, das geheimnisvolle des *Erwachsenseins*, war ihr auf der Stirn und in ihren glänzenden Augen geschrieben.

Nach dem Film allerdings klammerte sie sich ganz ganz fest auf dem Nachhauseweg an mich, weil er doch wohl ganz schön Bauchschmerzen machte, der Film.

Ich finds jedenfalls besser, sie hat das Vertrauen in mich, mir zu erzählen, was sie so für einen Mist verbockt oder vorhat zu verbocken, wenn möglich vorher oder zumindest hinterher, als wenn sie Angst hat vor mir und irgendwelchen Verboten und Strafen und Dinge dann dadurch heimlich tut.

Man kann viele tolle sozusagen *verbotene* Dinge mit Kindern machen, die niemandem (wirklich) weh tun und die nix mit Drogen zu tun haben.

sonnensturm


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 23:31
#40 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

Übrigens, wenn ich meiner Tochter sagen würde, die Leute in den Kneipen werden ja eigentlich nur so übel besoffen, wegen Flatrates und Happy Hours, die die Gastwirte in den Kneipen offerieren und wegen der tollen Bacardi-Werbung

oder ihr sagen würde, ich rauche ja eigentlich nuuuuur so viel, weil ich die Zigarettenwerbung und die Cowboys da drin so toll finde, würde sie mir einen Vogel zeigen, schallend lachen und mich nicht mehr für voll nehmen.

sonnensturm


fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.11.2006 23:41
#41 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

@Sonnensturm

Bist du sicher, was Verbotenes getan zu haben?
In Begleitung der Erziehungsberechtigten geht im Kino oder sonstwo doch noch alles, oder?

PS: Korrigiere mich selber: Nein, geht nicht legal.:-(
http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 00:25
#42 RE: Bei uns immer wieder Thema Zitat · Antworten

Fallada,

ich bin mir (leider) ganz sicher, was Verbotenes getan zu haben, weil mein Vater mit ihr mal das selbe probiert hat, in einen Film FSK 16 zu gehen, da stand sie bei dem Ticketverkauf neben ihm, allerdings wollte er da auch sparen und eine Kinderkarte kaufen.

Das ging dann in die Hose, weil der nette Mann an der Kasse meinte, selbst in Begleitung eines Erwachsenen ist es 12-jährigen nicht erlaubt einen FSK 16 Film anzuschauen und er mußte dann mit ihr, zu größter Frustration meiner Tochter den *Babyfilm* die "7 Zwerge" anschauen.

Bei dem Film ist mein Vater dann nach 10 Minuten eingeschlafen, wie meine Tochter mir erzählte.

sonnensturm


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz