Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.11.2006 21:33
#16 RE: Kein Rückfall antworten

hallo Funkelsternchen,
absolut sicher ist ein gewaltiges Wort. Da sage ich immer gerne "sicher" ist der Tod und manchmal noch das Amen in der Kirche.
Trotzdem finde ich es richtig so! und kein falscher Optimismus. Auch wenn du z.B. weißt dass ein Vollrausch auch in einer Narkose bestehen könnte. Da kann man nichts dafür wenn man ohnmächtig daliegt, und dann erst nach der OP aufwacht. Hatten wir, 13 Mo trocken, aber das war's dann, so ganz allmählich. Erst danach wusste er dass solche Mittel genauso wie Alk wirken.
Trotzdem glaube ich dir absolut sicher dass du dieses auch so meinst mit der konsequenten Abstinenz, so wie auch ich absolut sicher nie wieder auf die Nase fallen werde. Gruß Max


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

04.11.2006 08:14
#17 RE: Kein Rückfall antworten

Hallo funkelsternchen,

ich kann mich zu einem absult totsicher, dass ich nie wieder trinke nicht aufraffen.

Aber ich glaube Dir wirklich sicher, dass Du Dir im Moment auch genau so sicher bist. Find ich auch gut so.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute nicht trinken werde. Egal, was heute noch so alles an unvorhergesehenen Dingen psssiert, heute nicht zu trinken, bekomme ich hin.

Ich gehe davon aus, dass ich auch in Zukunft nicht trinken werde, weil ich mich für ein Leben ohne Alkohol entschieden habe und das gefällt mir einfach besser, als das mit Alkohol.

Absolut totsicher ist doch nur eines im Leben. Das steht dann aber auch absolut am Ende des Lebens.

Sehr schön, wie Du über Deine Feier geschrieben hast. Wünsche Dir noch viele davon.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.11.2006 10:17
#18 RE: Kein Rückfall antworten

hallo Lotte,
wenn ich einst, jeden Tag einzeln, 'heute' nichts getrunken haben werde, dann war das ja 'nie wieder'. Max


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

04.11.2006 10:27
#19 RE: Kein Rückfall antworten

Max,
sicher das. Wenn ich heute noch sterben muß, war es auch nie wieder. Heute will ich allerdings leben, deshalb trinke ich ja auch nichts alkoholisches.


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 13:15
#20 RE: Kein Rückfall antworten

Ja, Danke Funkelsternchen...irgendwie greifen Alle regelmäßig ins Klo, wenn´s ums kontrollierte Trinken geht..

Trotzdem denkt man ja viel nach..man ist ja niemals so, wie "die Anderen"

Bernard.


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

04.11.2006 13:52
#21 RE: Kein Rückfall antworten

moin funkelsternchen,

danke für deine Geschichte. Ist immer wieder spannend zu lesen, was uns der "Suchtteufel" so vormachen möchte.
Sei froh, dass du diese Erfahrung gemacht hast, schützt dich vor weiteren Tiefschlägen dieser Form und ist für mich z.B. eine Hinweis genau hinzuschaun, wenn sich Gedanken über kontrolliertes Trinken einschleichen.

Gruß
Bärbel


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen