Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Positives
NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

01.10.2006 11:56
RE: Oktober Zitat · Antworten

Heute begann er wieder, der Monat Oktober.

Er ist für mich seit dem Jahre 2002 ein ganz besonderer Monat, in dem ich mich für meine „Leistungen“ belohne und mich an ihnen erfreue.
Ich gönne mir etwas, sei es nur ein paar neue Schuhe, mit denen ich trockenen Fußes durch das kommende Jahr laufen kann oder irgend etwas, was ich eigentlich gar nicht brauche (Herbstdeko, eine hübsche Kaffeetasse, ein neues Parfum etc.).
Und ich freue mich daran und sage mir: DAS hättest du dir nicht gegönnt, wenn du noch gesoffen hättest – denn da hätte ich mich in meiner Scham wegen meines Alkoholmissbrauches sowieso meist versteckt und wäre nur schnell zum Nachschub holen irgendwo hin gehuscht mit dem Wunsch, gar nicht erst zur Kenntnis genommen zu werden.
Der Oktober glitt früher ohne weitere Vorkommnisse in den November über, ich litt an „November-Depressionen“, ließ mich von der trüben Jahreszeit anstecken und meist bis zum Frühjahr durchsaufen – mal mehr, mal weniger.
Heute lache ich nur darüber, denn jedem Monat ist etwas Positives abzugewinnen.
Das Leben ist schön, es gibt keinerlei Grund, die trüben Monate durch den Nebel des Alkohols zu verschleiern.
Ich blicke zurück auf vier sonnige Jahre – nicht auf Verzicht, sondern auf viele Glücksmomente und ich bin stolz auf mich, dass ich den entscheidenden Schritt getan habe.

Heute will ich euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen, denn für mich heißt es auch im fünften Jahr: No Alk Today!

Ich grüße euch, alle, die genauso glücklich darüber sind, dass sie sich von der Droge Alk verabschiedet haben und alle, die sich auf den Weg dahin machen! Es lohnt sich.

Eure Jutta


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.10.2006 12:15
#2 RE: Oktober Zitat · Antworten

hört sich toll an jutta

[ Editiert von Maja82 am 01.10.06 12:16 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.10.2006 12:20
#3 RE: Oktober Zitat · Antworten

Hallo Jutta!

Ich find's schön, solche Erfolgsgeschichten zu hören. Ich bin heute beim sechsten Tag und werde den Entschluss nicht bereuen.

Lass es dir so richtig gut gehen!!

LG Juma


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

01.10.2006 12:44
#4 RE: Oktober Zitat · Antworten

Danke, Jutta, dass ich an Deiner Freude teilhaben darf!

Mir geht es in dieser "traurigen" Jahreszeit ebenso, diese Hebrstzeit läd mich dazu ein, selbst ruhiger und auch besinnlicher zu werden.

Die Aktivitäten im Freien werden weniger, dafür das Heim umso gemütlicher.

Draussen sehe ich den Nebel über den Tälern wabern, und hier drinnen machen wir es uns gemütlich bei Apfelstrudel und Kerzenschein.

Heute darf ich das geniessen, was ich ehemals alkoholbedingt als Herbstdepri wahrnehmen musste.

Lieben Gruss
Patricia


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

01.10.2006 13:14
#5 RE: Oktober Zitat · Antworten

Moin Jutta,
schön wieder von dir zu lesen und doppelt schön, was du schreibst.
Mein verhältnis zum Oktober ist immer schon ein sonniges, wegen weil mein geburtsmonat.
Als ich heute morgen um 5h12 von meiner mineralwasser gefüllten blase geweckt wurde, lag ein super feuchter nebel über allem. So feucht, dass ich meinte die winzigen wassertröpfchen in der luft sehen zu können. Ein wunderschönes bild für mein, im herzen trag, bilder archiv. Bin dann ganz zufrieden und dankbar für diese aussicht wieder eingeschlafen.
Logisch, nach dem pinkeln
Ich wünsch dir noch viele glückliche monate, jahreszeiten und jahre!

Lieben gruss dir
Esther, wiedermal die dankbare


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

01.10.2006 13:22
#6 RE: Oktober Zitat · Antworten

Hallo Jutta,
ist mal ne wirklich schöne Idee sich nochmal ganz bewusst zu machen, wie gut es mir (uns) doch geht. Ich habe unter der "trüben" Jahreszeit immer ein wenig zu leiden, weil ich ein absoluter "Sonnenmensch" bin. Aber die Sonne kann ich mir auch anderweitig in mein Leben holen. Ist gar nicht so schwer.
Wünsch Euch allen einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Tina


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

01.10.2006 14:35
#7 RE: Oktober Zitat · Antworten

hallo Jutta,

Nebel auf dem Wasser
kann das Leben rund am Flusse,
weil der Sommer sich bald wendet,
nicht verdrießen.

Vogelschwärme trollen sich
und faule Bäume wollen
nächsten Frühling, übermüdet,
nicht mehr sprießen.

Winterwasser frieren,
aber Wunderwisser meinen,
dass im Frühling
frische Sprudel sich verlieben.

Nebelbange Menschen
werden lebenslange kümmern,
während Lieder
über tote Bäume siegen.

Das war mal mein Herbstlied aus Köpenick - da fließt die Dahme in die Spree - aus dem jahre 1984, mit Gruß an Spandau an der Havel - da fließt die Sprtee in die Havel. Grüßle Max


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

01.10.2006 23:05
#8 RE: Oktober Zitat · Antworten

Jutta

ich wünsche dir von Herzen noch viele solcher schönen,trockenen Herbst- und Oktobertage.




Lieben Gruss
von Manuela


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

01.10.2006 23:53
#9 RE: Oktober Zitat · Antworten

Hallo liebe Jutta!


Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu fünf Jahren zufriedener Abstinenz.


Auch ich darf in zwei Tagen mein 2-jähriges angehen.
Darum mag ich den Oktober ganz besonders!


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

02.10.2006 17:37
#10 RE: Oktober Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben ,

ich danke euch für eure Zeilen anlässlich meines "Trockener-Oktober"-Jubiläums.
Auch wenn heute die Herbst-Stürme um unser Haus pusten und so Etliches aufwirbeln, so erlebt man das trockenes Fußes doch mit einer herrlichen Gelassenheit

@Inge:
Es sind erst vier komplette Jahre, aber auch im fünften Jahr wird sich diesbezüglich nichts ändern. Du wirst sicher denselben Weg gehen, hinkst nur etwas hinterher.

Ich grüße euch alle und wünsche weiterhin einen farbenfrohen Oktober.

Jutta


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz