Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
annilein Offline




Beiträge: 4.212

20.09.2006 12:03
RE: ich bin sauer oder sollte ich es nicht sein???? Zitat · Antworten

Hallo zusammen

ich grübel schon seit einiger Zeit, wäre euch dankbar, wenn ihr meine Meinung unterstreicht oder mir sagt, das ich daneben liege !!


Die Schwester meiner besten Freundin besucht mit ihrem Mann dieselbe SHG wie mein Mann und ich.

Nun feiert die Schwester bald ihre Silberhochzeit. Wir bekamen vor einiger Zeit eine Einladung zum "Polterabend".
Das "große" Fest wird 1 Woche später gefeiert. Dort wurden dann extra Einladungen verschickt.

Meine Freundin wunderte sich etwas über unsere Einladung - "nur" zum Polterabend. Sie wüßte von einigen, die eine Einladung für´s "große" Fest erhalten haben, was sie nicht recht verstand, da keine große Beziehung besteht.

Ist bis hierhin für mich alles noch einleuchtend. Ich suche mir schließlich die Leute aus, mit denen ich feiern möchte...aber......

... nun kommt meine Freundin und erzählt mir, sie wüßte nun auch, warum wir "nur" zum Polterabend eingelden wurden, nämlich, weil....

sie (die Schwester) wüßte, das mein Mann zu solchen Festen kein Bock hätte, darum wollte sie ihm das nicht antun!

Als ich das hörte, platzte mir bald der Hals. Was blöderes hätte ihr wohl nicht einfallen können.

Wir sagen diesen blöden Polterabend natürlich ab, das Problem an der Geschichte ist nur, ich möchte ihr am liebsten den Grund dafür nennen.
Aber es sieht dann doch so aus, als wenn ich beleidigt bin, nicht zur "großen" Feier eingeladen worden zu sein !!

Mal angenommen es wäre tatsächlich so, das mein Mann zu solchen Festen kein Bock hat (was überhaupt nicht stimmt), was kann ich bitteschön dafür ?????


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.09.2006 12:19
#2 RE: ich bin sauer oder sollte ich es nicht sein???? Zitat · Antworten

Huhu Annilein ,

Zitat:
Wir sagen diesen blöden Polterabend natürlich ab, das Problem an der Geschichte ist nur, ich möchte ihr am liebsten den Grund dafür nennen.
Aber es sieht dann doch so aus, als wenn ich beleidigt bin, ...


Beleidigt bist du nicht nur stinkesauer hoch 3 (Schau mal deine Smilies oben).

Und die Gerüchteküche brodelt, warum und weshalb und sowieso ... aber nix genaues weiß man nicht!

Und was wäre, wenn die Schwester es tatsächlich so gemeint hat, wie sie es deiner Freundin gesagt hat? Wäre doch dann sehr nett und rücksichtsvoll von ihr ? Woher willst du wissen, was sie weiß (was in der Gerüchteküche zu ihr rübergeschwappt ist)?

Ist aber alles Nebensächlich. Halte dich doch an die Tatsachen, ihr seid eingeladen. Wenn ihr Lust habt hinzugehen, dann geht hin. Ist sicher auch ein Fest, wo die Alkoholproblematik nicht aufkommt, da sich die Gastgeber damit auskennen.
Könnte von daher sicher nett werden.


Lieber Gruß
Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 20.09.06 12:19 ]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

20.09.2006 12:54
#3 RE: ich bin sauer oder sollte ich es nicht sein???? Zitat · Antworten

Hi Annilein,

Zitat
sie (die Schwester) wüßte, das mein Mann zu solchen Festen kein Bock hätte, darum wollte sie ihm das nicht antun



Was genau macht dich daran so sauer?

Ich weiß ja nicht wieviel dir an einem Kontakt zu deiner Schwester liegt. Ich bin schon dafür echte Gründe zu sagen - nur kann das im zweifelsfall eben auch zu heftigen Reaktionen führen...

Wie wäre es mit einem Zwischenschritt, also sie selbst zu Fragen, was sie eigentlich für Gründe hat und wenn sie beispielsweise diesen, von dir beschriebenen nennt, ihr z.B. zu sagen, dass dies sicher "gut gemeint" von ihr sei, aber du würdest dich freuen, wenn ihr selbst entscheiden dürftet, falls sie euch denn gerne einladen möchte.

So oder so ähnlich.

Du bist aufgrund einer Annahme sauer, genau, wie wohl deiner Schwester aufgrund der Annahme ihr würdet eh´ablehnen gehandelt hat. Ein Schritt zurück und Fragen könnte einiges klären, vielleicht - zumindest gäbe es da nicht viel zu verlieren.

(Sauer sein, kannst du dann immer noch )
Liebe Grüße
Gaby


annilein Offline




Beiträge: 4.212

20.09.2006 14:22
#4 RE: ich bin sauer oder sollte ich es nicht sein???? Zitat · Antworten

Hallo Werner


Zitat
Und was wäre, wenn die Schwester es tatsächlich so gemeint hat, wie sie es deiner Freundin gesagt hat? Wäre doch dann sehr nett und rücksichtsvoll von ihr



Für mich ist das weder nett noch rücksichtsvoll.
Der Polterabend ist ja auch schließlich ein Fest, nicht so üppig, eben ganz locker.

Ich hätte nix gesagt, wenn wir keine Einladung bekommen hätten.


Und mit der Alkoholproblematik haben weder mein Mann, noch ich ein Problem.


Liebe Gaby,
es ist nicht meine Schwester, sondern die Schwester meiner besten Freundin.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.09.2006 14:50
#5 RE: ich bin sauer oder sollte ich es nicht sein???? Zitat · Antworten

Hallo Annilein,

ich würde zuerst mit meinem Mann reden. Vielleicht hat er ja tatsächlich einmal etwas in dieser Richtung verlauten lassen.

Dann würde ich mit der Schwester deiner besten Freundin reden. Sie kann dir deine Fragen sicherlich besser beantworten als wir.

Vielleicht ist aber auch schon die erste Wut verflogen und du gehst auf den Polterabend und hast einen rießen Spaß.

Gruß Ralf


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz